2ter Hamburger Naffen Stammtisch

Aurora Borealis

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
778
Ort
Hamburg
Moin Leute,

der erste Stammtisch war (aus meiner Warte) ein voller Erfolg, habe tolle Leute kennengelernt, viel über Norge und das Angeln gequatscht und Rollen wurden auch gewartet, und so plane ich den Nächsten.

Auch wenn die Location beim letzten Mal gut war, habe ich mich nochmals umgeschaut.

Was: 2ter Hamburger Naffen Stammtisch

Wann: Sa den 10.09.2016 ab ca. 17:00 Uhr

Wo: HTB Restaurant Jahnhöhe (Hamburg Harburg) Vahrenwinkelweg 28

Wer ein Hotel zum Übernachten braucht, das Hotel Heimfeld ist ca 15-20 Fußminuten entfernt.

Werde morgen mal dahin und die Details besprechen.

Damit das Restaurant das Essen planen kann, wäre es schön wenn ihr euch anmelden würdet.

Angemeldet sind:
  1. Aurora Borealis - Lars
  2. cbt - Christian
  3. DocSchokow - Thomas
  4. Gallere - Bernd
  5. Kaschi
  6. Constanze


Ich freue mich auf einen tollen Abend mit vielen Fachsimpeleien, Anglerlatein und Bierchen.
Wer seine Rollen warten will, ich werde Werkzeug mitbringen und gerne mir Rat und Tat behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich war grade da.

Wir haben einen schönen großen hellen Raum, wenn das Wetter gut ist, können wir die überdachte Terrasse auch nutzen.
IMG_20160623_110750.jpg IMG_20160623_110804.jpg

Parkplätze sind kostenfrei und die Preise für Speis und Trank wieder sehr fair.
 
Hallo Lars,

bin sehr gerne mit dabei, konnte beim ersten Mal leider von vornherein nicht, deshalb hatte mich erst gar nicht gemeldet.

Tolle Idee mit der Rollenwartung, komme paar Wochen aus Norwegen zurück und würde mich freuen, dass gezeigt zu bekommen, wie man Stella´s sinnvoll pflegt und wartet.

Und da ich ja beim ersten Treffen nicht dabei war und somit nicht genau einschätzen kann, wie ausgefüllt das Programm war möchte ich gerne ein paar Ideen einbringen, worüber man noch sprechen könnte:

- Erfahrungen Equipment allgemein, z.B. die Schwimmweste, die Du ja auch mal in einem thread thematisiert hattest

- Erfahrungen mit Montagen (gerade auch Eigenbau) bzw. persönlich beliebteste Köder, dass soll natürlich nicht nach dem Motto sein "Wer hat den größten :)" sondern aus den Erfahrungen anderer lernen bzw. neue Ideen entwickeln, zeige entsprechend gerne wie ich meine Naturköder bastele

- Erfahrungen Rutenbau

Sodass vielleicht wenn es für Euch als sinnvoll erachtet wird jeder gerne seine Lieblingsstücke mitbringen kann, sodass man sich das mal anschauen kann

Wie gesagt bin gerne dabei.

MfG
Christian
 
Hallo Lars,

abgesehen davon das mir zwar erstmal die wartungsbedürftigen Rollen ausgegangen sind wäre ich sehr am vorgeschlagen Thema Rutenbau interessiert gewesen. Leider habe ich an dem Wochenende aber keine Zeit.

Gruß
Björn
 
Ich schaff es wohl...
 
Klasse, es tut sich was.

@ Christian, ich tue mich etwas schwer damit ein richtiges Programm zu erstellen. Ein gemütliches zwangloses Treffen hat auch was. Da (zumindest das letzte) Treffen ja nicht so groß ist, wird das zum Thema, was grad angesprochen wird.
Wenn jemand (du) einen Programmpunkt fest einbringen möchte, gerne nur zu.

Was den Rutenbau betrifft, ich kann gerne meine Ruten mitbringen und wir können fachsimpeln, aber für einen kompletten Aufbau wäre die Zeit zu knapp und dann bekommen die Interessierten auch nichts vom Rest der Veranstaltung mit, das wäre schade.
Wenn euch das Thema so am Herzen liegt, macht einen extra Tröt auf und wir machen ein Hamburger Rutenbauevent.

Ich will übrigens versuchen vom Herbst bis Frühjahr alle 2 Monate einen Stammtisch auf die Beine zu stellen, in netter Runde über Norge , Angeln und Tackle zu quatschen muss ja kein Ausnahmeevent sein.
 
Hallo Lars, du könntest auch mal bei unseren Kollegen von den Angelfreunden eine Einladung einstellen. gibt da bestimmt einige mit Interesse.
Gruß Kurt
 
Kommt schon Leute, es werden sich doch mehr als 4 Hamburger Naffen finden, die da Zeit haben.

Oder mögt ihr mich blos alle nicht? :zwinker:
 
Ich bin da auf der Jubiläums-Veranstaltung der K&K! :sorry:
 
So wie beim ersten, so auch beim zweiten Treffen..... bin ich gerade dort, wo Du gerade bist.:angler:
Wäre sonst gerne nach Hamburg rübergedüst.
 
Moin Lars,
kann leider wieder nicht. Wünsche euch viel Spaß.

Gruß, Reinhard
 
Moin Leute,
wenn wir bis Montag morgen um 08:00Uhr nicht bei 10 Anmeldungen sind, muss ich den Termin leider absagen!
Es wäre sehr schade wenn es so sein müsste.
 
Lars, hoffentlich ist der Raum groß genug wenn du deine Arme ausbreitest, um zu demonstrieren, wie groß dein Butt denn nun wirklich war.:wink:
:anschrei:Ich hoffe, du bekommst genug Leute zusammen !
 
Der Raum schon, aber die Arme sind vieeeel zu kurz!!!!

Wir können und ja etwas mit der Raumhöhe behelfen, die sollte ja in etwa passen
 
Oben