16.09.07 Großenbrode

Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
680
Alter
55
Ort
Hamburg-Wilhelmsburg
Hallo,
ich war gestern in Sütel zum Abbauen des Wohnwagens eines Bekannten. Da hierfür 2 Tage eingeplant waren, habe ich mein Brandungsgeschirr mit eingepackt. Und es hat sich gelohnt. Ich stand am Strand gegenüber von der Mole, direkt auf der Spitze. Die Ausbeute in 3 Std., 10 Dorsche um 45 cm, 3 schöne Platte und ein mittelprächtiger Aal.Gegenüber auf der Mole standen ca.10 Angler bei denen auch ständig Aktion war.
Also, wer Zeit und Lust hat sollte im Moment mal nen Abstecher machen.

Gruß Tim
 
Petri Heil!!!
is doch immer schön mal nebenbei die Angel reinzuhalten!
 
Jo,

soll zur Zeit gut abgehen...

(Leider wenig Zeit und 300 x 2 km sind auch
kein Pappenstiel)

Gruß
Heiko

PS: die Platten bitte wieder zurücksetzen mit
einer Wegbeschreibung in den hamburger Hafen !
 
Petri Tim ich glaube ich muss auch mal wieder los. Ma schauen ob ich unter der Woche mal hoch fahre.
 
Moin, besten Dank für den Tipp !
ich warte eigentlich nur auf weniger Wind am Wochenende....
 
Moin Tim!:]
Na, dann hat sich das ja gelohnt!
Petri zu den schönen Fängen:baby:
 
und diese ausbeute für nebenbei respekt:baby:
 
Tagsüber war der Wind heftig, aber gegen 20:30 wurde es schön ruhig und man konnte die Bisse gut sehen.

Gruß, Tim


Hej Tim, OK, wollte aber mit dem Boot raus ... und zu diesen Uhrzeiten fahre ich nicht mehr raus ... aber die Hoffnung liegt auf den nächsten Wochenenden.
 
Hallo zusammen,

ich kramse diesen Thread mal wieder raus.
Meine Frau möchte gern Anfang November nach Sütel für eine knappe Woche.
Gelegenheit für mich, mich mal im Ostseeangeln zu versuchen.
Große Erfahrung im Brandungsangeln hab ich zwar nicht, das muss aber nicht so bleiben. Daher nehm' ich mein Geschirr zur Premiere mal mit.

Was macht sonst Sinn - mit ner Spinnrute und kleinen GuFis / Twistern von der Mole?
Oder doch lieber ne Kuttertour von Heiligenhafen aus? Dann mit leichtem Pilkmaterial?

Viele Grüße,
Axel aka Uku
 
Hi,
ich war das WE gerade in Heiligenhafen.
Zur Zeit wird von den meisten Kuttern auf Platte geangelt.
Unbedingt vorher informieren.
 
Sö, kurzes Update von mir.
War jezze ne knappe Woche oben. In Grossenbrode von der Mole ging Platte ganz gut. Auch zwei Wittlinge, allerdings sehr kleine, haben sich mal an Land getraut. Hab die aber wieder in Wasser gescheucht.
Vom Strand in Sütel (Sütel-Strand) war auch passabel fischen auf Plattfisch.

Eine Kuttertour von Heiligenhafen hab ich auch mitgemacht. Allerdings nicht sehr erfolgreich. Bei ca. 15 Anglern zwei maßige Dorsch und zwei untermaßige. Mehr nicht. Auch bei den anderen beiden Kuttern, die mit uns draussen waren, sah es nicht besser aus.
Spaß hat es dennoch gemacht. Meer, Wind und auch ein bissl Sonne...schöner Tag war's allemal.

Viele Grüße,
Axel
 
Oben