10 Milliarden Menschen, wie werden wir alle satt?


Typischer Artikel der ins gleiche Horn wie oben der Film blässt. Ich zitiere nur ein Satz aus dem Artikel "Auch Landwirte kippen sie für die Schweine und Hühner in ihre Ställe."
Was für ein Blödsinn! Sicherlich wird es eingesetzt, aber in immer geringeren Dosen und geziehlter. Klar wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht, auch beim Einsatz am Menschen. Aber machen wir uns nichs vor. Noch niemals in der Menschheitsgeschichte waren wir so gesund und wurden so alt wie heute, dank Antibiotiker.

AF
 
Typischer Artikel der ins gleiche Horn wie oben der Film blässt. Ich zitiere nur ein Satz aus dem Artikel "Auch Landwirte kippen sie für die Schweine und Hühner in ihre Ställe."
Was für ein Blödsinn! Sicherlich wird es eingesetzt, aber in immer geringeren Dosen und geziehlter. Klar wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht, auch beim Einsatz am Menschen. Aber machen wir uns nichs vor. Noch niemals in der Menschheitsgeschichte waren wir so gesund und wurden so alt wie heute, dank Antibiotiker.

AF

Na ja, wenn das denn alles nur Blödsinn ist, dann zerbrechen sich weltweit Ärzte, Forscher etc. völlig unnötig den Kopf über Zusammenhänge MRSA/Schweine- und Geflügelmastbetriebe!

Amen!
 
Na ja, wenn das denn alles nur Blödsinn ist, dann zerbrechen sich weltweit Ärzte, Forscher etc. völlig unnötig den Kopf über Zusammenhänge MRSA/Schweine- und Geflügelmastbetriebe!

Amen!

Es ging mir um den Begriff "Kippen". Und der ist Blödsinn! Er suggeriert genau das was die Presse uns unablässig einhämmert, das konventionelle Landwirtschaft schlecht ist.

AF
 
Hallo zusammen,
aktuell leben ca7,355 Mrd.Menschen auf diesem Planeten.Pro Sekunde kommen statistisch 2,5 dazu.
Wird hier jemand, der hier liest oder postet sein Verhalten so ändern, als das es für die Ressourcen der Erde gut wäre???
Auch wenn jeder Stolz auf seine eigene Bio-Landwirtschaft ist, wird es nie ausreichen um sich das ganze Jahr autark zu ernähren.Auch wer alternativ heizen möchte, braucht ein verdammt großen Garten für die vielen Bäume.
 
Zum Thema MRSA empfehle ich die Homepage des Robert Koch Instituts, rki.de.
Glaubt mir es gibt noch fiesere Gesellen als den medial präsenten MRSA.
Ich wünschte die Hygiene wäre wie in Holland, dann wäre die Durchseuchungsrate viel geringer in unseren Krankenhäusern. Ach ja im übrigen kommt der Keim auch bei gesunden Menschen vor.Man findet diesen in Achselhöhlen und in der Leistengegend.Da wir ein starkes Immunsystem haben,macht uns das nix.So jetzt gehe ich offline und schau später wieder rein.
Beste Grüße von Christian
 
Laut Presse 30000-40000 Tote durch Krankenhauskeime, das heißt Antibiotika resistente Keime.
Verkehr Tote nur ca. 1/10 davon.
Das mal so zum Vergleich.
Ca. jede zweite Packung Fleisch das man kauft soll schon Antibitika resistente Keime enthalten.
Da sollte man sich schon mal Gedanken über Viehzucht und Einsatz von Antibitika machen und was man isst.
Wenn es so weiter geht mit immer mehr Antibiotikaresistens und neuen Krankheiten wird die Menscheit vielleicht die 10 Milliarden in naher Zukunft auch gar nicht erreichen.

Gruß
Waldemar
 
Nichsdestotrotz fahren wir weiter Auto, gehen ins Krankenhaus und ich esse Rindfleisch vom Galloway( vom Hersteller meines Vertrauens).
Das RKI geht von 10.000-15.000Todesfällen in Zusammenhang mit nosokomialen Infektionen aus(in D).
Der beste Schutz als Laie in Krankenhäusern: regelmäßige Benutzung der Händedesinfektionsmittel!!!
 
http://www.presseportal.de/pm/116667/2994870

Letztendlich sollte man die Natur halt doch nicht vergessen! Die vielbelächelten Ökö`s wieder.....

Die Erfindung von Antibiotika war ein absoluter Segen für die Menschheit, und ist es immer noch!
Nur die Geiz ist Geil und Gier frisst Hirn Fraktionen haben hier nen ordentlichen Hund reingebracht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
- --
"Um den Antibiotikaverbrauch zu reduzieren, muss man das System ändern. Solange wir mit maximaler Fütterung möglichst hohe Zuwachsraten erreichen wollen, werden die Tiere krank und brauchen ein Übermaß an Antibiotika." Das Verfahren biete zudem keine Möglichkeit, jene landwirtschaftlichen Betriebe herauszufiltern, die Antibiotika gar nicht gegen Krankheiten, sondern "strategisch" einsetzen, wie Ebner es nennt: als Mastbeschleuniger.
---

obiger Text stammt aus dieser Seite:http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...praesentiert-substanzlose-statistik-1.2456411

Womit wir wieder mal bei dem Wort "reinkippen" wären!

Irgendwann die Tage hab ich nen guten Satz gelesen:
Wer für 2,98 ein Hühnchen kauft, gibt an der Kasse die Berechtigung ab, sich über Umweltzerstörung und deren Folgen sich in irgendeiner Form zu äußern!
 
Hallo Herjeskallen, ein Stück weit hast du Recht.Wenn hier lebhaft diskutiert wird , ist das so lange anscheinend ok, bis ein Admin hier zumacht.Man kann als Verbraucher mit seiner Kaufentscheidung selbst entscheiden, welche Form der Nahrungsmittelerzeugung man unterstützt.Vielen Dank für deine interessanten Links.
 
- --
"Um den Antibiotikaverbrauch zu reduzieren, muss man das System ändern. Solange wir mit maximaler Fütterung möglichst hohe Zuwachsraten erreichen wollen, werden die Tiere krank und brauchen ein Übermaß an Antibiotika." Das Verfahren biete zudem keine Möglichkeit, jene landwirtschaftlichen Betriebe herauszufiltern, die Antibiotika gar nicht gegen Krankheiten, sondern "strategisch" einsetzen, wie Ebner es nennt: als Mastbeschleuniger.
---

obiger Text stammt aus dieser Seite:http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...praesentiert-substanzlose-statistik-1.2456411

Womit wir wieder mal bei dem Wort "reinkippen" wären!

Irgendwann die Tage hab ich nen guten Satz gelesen:
Wer für 2,98 ein Hühnchen kauft, gibt an der Kasse die Berechtigung ab, sich über Umweltzerstörung und deren Folgen sich in irgendeiner Form zu äußern!

Was lese ich aus den Link raus? Daten wie, wer, warum und weshhalb gibt es keine, aber wir äußern erstmal nen Generalvetdacht..

Der obrige Satz," solange wir mit max. Fütterung möglichst hohe Zuwachsraten.....", Müsste es nicht heißen, solange bei minimaler Fütterung. ..... .

Zum Hühnchen! Für 2,98 handelt es sich ja wahrscheinlich um das sogenannte Suppemhuhn was vor noch nicht allzulanger Zeit für 1,49 zu bekommen war. Beim sogenannten Suppenhuhn handelt es sich, ich nenne es mal überspitzt um ein Abfallprodukt, im Volksmund auch Gummiadler genannt. Das sind Hühner die schon längst ihr Geld verdient haben mit Eierlegen und deshalb altersbedingt aus der Eierproduktion entfernt werden. Man kann die noch für ne Suppe gebrauchen um ne schöne Brühe zu bekommen, aber das wars schon. Dafür mehr Geld zu verlangen wäre krank

AF
 
@AF Gummiadler nennt hier der Volksmund das zum grillen geeignete Hähnchen

Generalverdacht:a0155:

Das Netz gibt da einiges her. z.B.

https://www.euractiv.de/section/ges...warnen-vor-wachsender-zahl-todlicher-erreger/

Ich persönlich glaub nicht alles, aber ich glaub auch nicht, daß alles was zu lesen ist nur inhaltslose Unterstellungen sind!
Und ich hab ein großes Mißtrauen gegenüber einer Industrie, die uns z.B. mal klarmachen wollte, daß ohne ihre Lindanhaltigen Lasuren jedes Haus oder Gartenzaun in kürzester Zeit wegfaulen wird. Die Folgen sind bekannt!
Ich spann jetzt mal nen Bogen, es gibt konstruktiven Holzschutz und es gibt einen anderen...!

Und, ich geh morgen völlig entspannt :angeln::angler:!!!
 
Hallo zusammen,
aktuell leben ca7,355 Mrd.Menschen auf diesem Planeten.Pro Sekunde kommen statistisch 2,5 dazu.
Wird hier jemand, der hier liest oder postet sein Verhalten so ändern, als das es für die Ressourcen der Erde gut wäre???
Auch wenn jeder Stolz auf seine eigene Bio-Landwirtschaft ist, wird es nie ausreichen um sich das ganze Jahr autark zu ernähren.Auch wer alternativ heizen möchte, braucht ein verdammt großen Garten für die vielen Bäume.
Übrigens, Holz kommt aus einem Wald und kaum aus dem Garten.
Durch eine Photothermieanlage brauche ich für ein 200m² Haus ganze 15 Raummeter. Das Holz ist meist Restholz, was meist nach den Einsätzen der Harvester rumliegt. Daskönnte man natürlich auch zu Humus werden lassen und lieber mit Oel heizen oder........?????
 
Grüße nach MD, mein Garten, 1000m2. Da stehen Birken rum, werden bald gefällt.Da muss ich in keinen Wald fahren oder Restholz einsammeln.Ach ja neue hab ich auch schon gepflanzt.
 
http://www.presseportal.de/pm/116667/2994870

Letztendlich sollte man die Natur halt doch nicht vergessen! Die vielbelächelten Ökö`s wieder.....

Die Erfindung von Antibiotika war ein absoluter Segen für die Menschheit, und ist es immer noch!
Nur die Geiz ist Geil und Gier frisst Hirn Fraktionen haben hier nen ordentlichen Hund reingebracht!!!

Wenn mir jemand was von Natur, Wundermittel usw. erzählen will dann Frage ich einfach nach den nachweisbaren Ergebnissen in der Praxis.
Früher vor Erfindung der Antibiotka waren die Menschen auch nicht dümmer wie Heute und haben alles mögliche bei Krankheiten ausprobiert auch die ätherischen Öle. Es gab aber nichts was auf breiter Basis wirklich masiv geholfen hat.
Es wird auch mit Honig und welchen Mittelalterlichen Mixturen mit Galensaft aus Rinderleber Erfolge gegen resistente Keime erreicht, aber in einem Fall hilft des und in anderem nicht die Resistenten Keime sind ja auch von verschiedener Art.
Wenn Antibitika nicht mehr wirkt ist der Zustand so wie vor der Erfindung von Antibitika den die ganzen Naturmittel gab es schon vorher und Trotdem war die Sterblichkeit bei Infektionen sehr hoch.
Menschen wie Öko Bauern die Antibiotika meiden sind auch nicht sicher, den mit Multiresistenen Krankheitserregern steckt man sich auch einfach an auf den üblichen Übertragungswegen.
Sollange man nicht betroffen ist glaubt man vieles nicht.
Ich habe mal mit einem jungen Mann gesprochen der ein halbes Jahr nach der Operation mit einer faustgroßen offenen Wunde immer noch im Krankenhaus lag aufgrund Multiresistenten Bakterien gegen die nichts geholfen hat, die er sich bei der Opreration eingehandelt haben soll.
Wenn man sowas siht rückt es schon anders in Bewußtsein als wenn man nur darüber liest.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Birkenholz reicht je nach Verbrauch 2-3 Wochen.Birken wachsen schnell.Für mich ist das ein kleine Erleichterung, mein Verbrauch ca.4-5Rm.Wenn du 15 Rm brauchst, ist evtl ein Wald zur Pacht angebrachter.Das ist wie mit dem eigenen Garten, einen Sommerlang hast du frisches Obst und Gemüse, danach muss man meist auf Supermarktware zurückgreifen.Wie gesagt, in meinem Fall geht es, da ich nicht soviel brauche.Birkenholz kann ich nur empfehlen, brennt zügig an, erzeugt schnell hohe Temperatur und der Brennwert ist gut.
 
Wenn mir jemand was von Natur, Wundermittel usw. erzählen will dann Frage ich einfach nach den nachweisbaren Ergebnissen in der Praxis.
Früher vor Erfindung der Antibiotka waren die Menschen auch nicht dümmer wie Heute r

Hundert Prozent Zustimmung. Die Leute waren früher definitiv nicht dümmer, eher das Gegenteil.

Leider und warum auch immer, wird heute alles in Frage gestellt was nen Segen für die Menschheit ist.
Das ist ja nicht nur bei Antibiotika so, ohne dem von die hier ca. 10000 Member wahrscheinlich 7000 die ersten 10 Jahre nicht uberlebt hätten.

Impfstoffe die ganze Krankheiten ausgerottet hatten werden heute verteufelt.....

Anstelle der Medizin gehen immer mehr zum Heilpraktiker und lassen sich bunte Zuckerperlen gegen Krebs verschreiben.

Die industrielle Landwirtschaft die Hungersnöte beseitigt hat, wird verteufelt und man sehnt sich nach der guten alten Zeit als es Missernten und Hungersnöte gab.

könnte man ewig fortsetzen. Warum das so ist keine Ahnung.

Mir fällt gerade noch was für mich interessantes ein.
In Brandenburg gab es vor nicht nicht allzulanger Zeit eine Petituon gegen Mastanlagen. Während auf dem Land kaum Unterschriften zusammenkamen, konnten in der Stadt (die von Mastanlagen gar nicht betroffen sind), viele Unterschriften gesammelt werden.
Lag es an der Intelligenz der Städter und an der Dummheit der Landbevölkerung?
Fragen über Fragen

AF
 
Die EU kann einen großen Erfolg gegen den Welthunger feiern.
Da Norwegen seine Schafe weiterhin auf Spaltenböden halten möchte darf Norwegen seinen Lachs der alle strengen Kriterien der Biohaltung erfüllt nicht mehr als Biolachs in der EU verkaufen.

http://www.taz.de/!5333232/

AF
 
Oben