Quhtreiber
Stammnaffe
So, ich habe heute mit Hilfe der zahlreichen Beiträge meine erste Rollenwartung hinter mich gebracht.
Es ist eine Stella 5000 SW-B XG, die nagelneu ist und erst im Mai 2017 ihren Einsatz hat.
Wie schon erwartet war sie innen minimal gefettet, habe sie dann mit ReelX soft und KorossionX nach Anleitung Wollebre gefettet. Gleichzeitig habe ich auch die Bremsscheiben gewechselt (CarbonTex) und mit Cals behandelt (inkl. Metallwasher schleifen). War bis dahin kein Hexenwerk und kann ich nur jedem empfehlen. Nach dem Trip werde ich auch das Getriebe mal komplett zerlegen. Für alle, die es interessiert, ihr braucht einen 0,9mm Inbus und einen 9er Torxeinsatz, ansonsten reichen Kreuz- und Schlitzschraubendreher.
Demnächst kommen noch meine Avet MXJ und meine Revo Toro 51 NACL dran, dafür muss ich mir aber noch die passenden Bremsscheiben zum Austausch besorgen. Dann bin ich gut für 2017 gerüstet
Es ist eine Stella 5000 SW-B XG, die nagelneu ist und erst im Mai 2017 ihren Einsatz hat.
Wie schon erwartet war sie innen minimal gefettet, habe sie dann mit ReelX soft und KorossionX nach Anleitung Wollebre gefettet. Gleichzeitig habe ich auch die Bremsscheiben gewechselt (CarbonTex) und mit Cals behandelt (inkl. Metallwasher schleifen). War bis dahin kein Hexenwerk und kann ich nur jedem empfehlen. Nach dem Trip werde ich auch das Getriebe mal komplett zerlegen. Für alle, die es interessiert, ihr braucht einen 0,9mm Inbus und einen 9er Torxeinsatz, ansonsten reichen Kreuz- und Schlitzschraubendreher.
Demnächst kommen noch meine Avet MXJ und meine Revo Toro 51 NACL dran, dafür muss ich mir aber noch die passenden Bremsscheiben zum Austausch besorgen. Dann bin ich gut für 2017 gerüstet