fischausfuhr

  1. M

    kurzfristige Norwegen-Reise via Flugzeug!

    Hallo liebe Angelfreunde, ich bin seit neustem auch Mitglied dieses Forums und habe direkt eine Frage an die Fachkundigen: Ich würde eventuell spontan im März nach Norwegen (Bömlo) fliegen. Aufenthalt dort wären 8 Tage. Bisher war ich immer via Auto+Fähre angereist. Angesichts der...
  2. haukep

    Registrierung als Tourismusfischereibetrieb

    Hallo zusammen, ich habe mir relativ spontan eine Unterkunft für in drei Wochen gebucht, nahe Bodö. Jetzt ist mein Vermieter mit seinem Ferienhaus allerdings nicht registriert und man hat ihm bei der Behörde wohl gesagt, dass das auch nicht ginge. Ist das so? Ich habe gelesen, dass sich...
  3. Axel.P

    Ausfuhrgenehmigung über Bootsmiete

    Hallo Zusammen, ich bin mit meiner Familie im September am Akrafjord. Leider ist unsere Unterkunft nicht zertifiziert, so dass ich keinen Fisch ausführen darf. Auf der anderen Uferseite des Fjordes gibt es einen zertifizierten Campingplatz mit Bootsverleih. Mein Plan ist es dort ein Boot zu...
  4. Axel.P

    Hallo Zusammen...

    Mein Name ist Axel, ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich habe zwar seit gut 30 Jahren einen Angelschein, habe aber nach zwei Norwegenurlauben (Sognefjord, Maurangerfjord) mein Angeln hier in Deutschland stark reduziert. Bisher hab ich Seelachs, Makrele und Pollack gefangen...
  5. B

    Meisingset und Umgebung

    Hallo zusammen, Ich habe ein für mich wichtiges Anliegen, und zwar habe ich jetzt schockiert erfahren müssen, dass unser Vermieter leider nicht als Fischereibetrieb registriert ist. Leider habe ich nicht weiter nachgehakt, da das Haus als Angelhaus plus angeboten wird. Jetzt meine Frage, gibt...
  6. A

    Fischausfuhr, App

    HI! Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass man seine Fänge nicht mehr auf Papier listet sondern in eine App einträgt, was man an der Grenze vorzeigen kann. 1) Wie heißt diese App? 2) Ich habe kein Smartphone, aber ein Android-Tablett OHNE SIM-Karte. Wenn ich die App in einem WLAN herunterlade...
  7. Dark Watchett

    Möglichkeit einer Fischausfuhr über Maximalwert?

    Hallo, meine Internetrecherche hat hierzu leider nichts richtig Aktuelles ergeben. In der Vergangenheit war es ja so geregelt, dass eine Fischausfuhr über dem Maximalwert (legal) gar nicht möglich war. Wisst ihr, ob das zwischenzeitlich geändert wurde, sprich ich analog z.B. einer...
  8. B

    Meeresangeln in Norwegen – Vorschriften für ausländische Besucher

    Ab dem 1. Januar 2021 dürfen nur Touristen, die von einem registrierten Angelcamp aus angeln, beim verlassen Norwegens Fisch oder Fischprodukte außer Landes bringen. Die Grenze von 18 kg Fisch oder Fischprodukten darf zweimal im Jahr aus Norwegen exportiert werden. Geldstrafen für...
  9. Romsdalangler

    Neues Ausfuhrgesetz für Meeresfisch ab 01.01.2021

    https://www.blinker.de/angelmethoden/angeln-allgemein/angelurlaub/fischausfuhr-aus-norwegen-das-koennte-sich-aendern/ Das weiß wohl schon jeder, nun auch in der richtigen Rubrik.
  10. ebs

    Neue Regelung Fischausfuhr ab 01.01.21 beschlossen

    Die neue Regelung zur Fischausfuhr wurde bekannt gegeben. Kurz gesagt darf fisch NUR aus registrierten betrieben ausgefuehrt werden . Dabei spielt es keine rolle , ob es ganzer fisch oder filets sind Die quote fållt von 20kg auf 18kg Die 10kg quote fuer nichtregistrierte entfållt komplett...
  11. K

    GOFISH / Fischausfuhr

    Hallo Im August haben wir zum ersten mal ein Boot mi GOFISH. Ersetzt das die Liste in der wir sonst die Fänge eingeteagen haben? Gruss Kalle
  12. Jaerenfischer

    Neue Regeln fuer die Fischausfuhr ab 2021

    Hei Laut diesem Bericht soll es kommendes Jahr einige Veraenderungen geben: https://www.nrk.no/nordland/fiskerminister-odd-emil-ingebrigtsen-strammer-inn-reglene-for-turistfisket-1.15083180?fbclid=IwAR2YM45nsxDrwq7bUPgafFru_brwEGDFQbWTwAYOayt2VgRv1XUi5YA1zUw Laut Bericht soll es nur noch...
  13. cbt

    hilfreiche Unterlagen Reise-/Ausfuhrrichtlinie ab 2018 (Stand März 2018)

    Hallo Zusammen, ich hatte ja für meinen Vermieter einige Dokumente erstellt zur leichteren Bearbeitung bzw. Einhaltung der neuen Regelungen. Nachdem ich heute sein Feedback bekommen habe, dass er diese Dateien gerne und dankend verwenden wird (vorbehaltlich es gibt offizielle andere Dokumente)...
  14. AndyBln

    Neues Ausfuhrgesetz fuer Fisch ab 01.01.2018 (Fakten)

    Seit dem 01.01.2018 gilt ein neues Gesetz zur Fischausfuhr aus Norwegen welches hier https://www.norwegen-angelforum.de/threads/neue-reise-ausfuhrrichtlinie-ab-2018.60555/ ausfuehrlich diskutiert wird. Hier sollen alle Fakten übersichtlich zusammengestellt werden. Zum Gesetz: Seit dem...
  15. No Proplem

    Mit Auto und Zelt nach Tysnesoy zum Fischen.

    Erstmal Hallo an alle. Ich wollte gerne Ende Juli nach Tysnesoy,mein Plan ist es haupsächlich auf Pollak zu Fischen.Mich würde interessieren wie der Campincplatz in Gripne ist.Meine angestrebte Richtung Sundavik,Sundford,Grummesundsholmen,ich habe einen 4PS Yamaha Viertakter dabei,und ein...
  16. smolt

    Alle Jahre wieder - Deutsche beim Fischschmuggeln erwischt

    An der norwegisch-finnischen Grenze (Zollstation Kivilompolo) wurden am Dienstag zwei Deutsche mit insgesammt 269 Kg Fisch über der erlaubten 15kg-Quote pro Person gestoppt. Die Strafe wurde auf 12 400 Kr und 13 500 kr (ca. 1330 und 1450 Euro) festgelegt...
Oben