Suchergebnisse

  1. MeFo-Schreck

    Rostige Zangen….?

    Es geht bei Coca Cola nicht um Kohlensäure sondern wie @WalKo richtig schriebe um Phoshorsäure!
  2. MeFo-Schreck

    Lachsangeln Skjern Au

    Den MUß man sogar zurücksetzen, da die Quote für die Entnahme "großer Lachse" (Ü73 cm ) schon seit längerer Zeit "durch ist" Nur noch die Quote der kleinen Lachse (bis 73 cm) erlaubt zur Zeit noch eine legale Entnahme. ( https://skjernaasam.dk/)
  3. MeFo-Schreck

    Es wird wohl nicht mehr lange dauern...

    In der Zwischenzeit läuft die Saison bei der Fischerei im Öresund bzw. rund um Helsingör im Rahmen des Scandinavian Bluefin Marathon 2022 . Die meisten qualifizierten Boote liegen zu Zeit in Hornbæk im nördlichen Öresund. SÅ ER TUNFISKERIET STARTET VED HELSINGØR - Fisk & Fri Die Thunfischerei...
  4. MeFo-Schreck

    aktuelle Süsswasserfänge

    Neben Räuchern "kommt" der auch sehr gut sanft gedämpft/gegart im Ofen auf Wurzelgemüse z.B. in in einer Jenaer Glasform oder einem Römertopf! :a020:
  5. MeFo-Schreck

    aktuelle Süsswasserfänge

    Petri Wolfgang! Neben dem tollen Aal war sicherlich der kleine Waller von ungefähr 60/65 cm (?) das kulinarische Highlight! Solche "Wallerchen" sind in der Küche eine absolute Delikatesse! :a020: :a010:
  6. MeFo-Schreck

    Rute raus, der Spaß beginnt / Neuvorstellung -Duke-

    Bei schlechtem Wetter kann man a. Auch in der kleinen Bucht westlich der Anlage gut fischen, wir fingen damals im April vom Ufer aus auch zahlreiche Dorsche von 3-9 Pfund:a020: b. Auch bei richtigem "Schweinewetter" fingen wir im nahe liegenden größten See von Hitra, dem Laugen, echt schöne...
  7. MeFo-Schreck

    Rute raus, der Spaß beginnt / Neuvorstellung -Duke-

    Willkommen im NAF! Nicht wahr, die Häuser und die Lage im Angelamfi Hitra ist toll? Da war ich schon mal kurz nachdem es eröffnet hatte im Jahr 2003. Wir haben uns damals mit dem Innnenarchitekten quasi die Türklinke in die Hand gegeben und waren damals die allerersten Mieter des...
  8. MeFo-Schreck

    Tiere, alles ausser Fische

    Zumindest sind es sehr entfernte Verwandte, so wie Kusinen 4. Grades 😆🤤
  9. MeFo-Schreck

    Tiere, alles ausser Fische

    Unter welchem Titel "laufen" denn die obigen Fotos 0590, 0575 und 0572? Ein Bett im Kornfeld??? :biglaugh: :wink: :biglaugh: Denn es ging ja wohl vorher nur ausserhalb des Bildes um "animalische" Tätigkeiten. :biglaugh::a055:
  10. MeFo-Schreck

    Bitte mal um Rat...

    Wir waren an dem Tag bei Arnager gestartet und enden sollte Trip bei Sose Odde. War aber nicht mehr nötig weil ich dieses Prachtstück fing und mein Kumpel ein paar Meter mehr Richtung Sose dann eine mit 58 cm. Und da wir an dem Tag leider noch packen mussten für den nächsten Tag, damit uns die...
  11. MeFo-Schreck

    Bitte mal um Rat...

    Als Beispiel mal hier ein " farblicher Grenzfall" vom Oktober 2015 Diese MeFo von 72 cm und reichlich 4 Kilo ( gefangen bei der "Skydebane" südlich von Arnager) habe ich wieder zurückgesetzt weil sie eben schon so"bleigrau" war. wie ich oben erwähnte
  12. MeFo-Schreck

    Bitte mal um Rat...

    In der Regel steht, daß man blank -silberne MeFos mit losen Schupen auch in der Schonzeit entnehmen darf. Der Unterschied ist eigentlich gut zu sehen und im Zweifelsfall ( z.B. wenn die MeFo so wie "bleigrau" ist) dann setzt sie einfach zurück. Und auf Bornholm darf man wenn man will sogar 3...
  13. MeFo-Schreck

    Vorfächer & Montagen zur Brandungsangelei

    Nur so als Tip wenn Du an der Nordsee-Brandung auftauchst: Zur Zeit sind zumindest im Süden in Richtung Blavandshuk auch Steinbutte unterwegs :genau: :a020: Zumindest von Børsmose Strand aus gibt es aktuelle Berichte und Fänge Der auf dem Foto wurde letzten Sonntag bei steigendem Wasser...
  14. MeFo-Schreck

    Sportex Magnus Travel 30lbs Trigger & Spiralwrap

    Für Dich persönlich mag die Konfiguration perfekt sein aber jemand mit längeren/kürzeren Armen und/oder der selber größer/kleiner ist, mag das wieder anders aussehen. Da zeigt sich die Kunst des Rutenbauers, bei der ausführlichen Beratung und Beurteilung DEINER Gegebenheiten Alleine schon der...
  15. MeFo-Schreck

    Sportex Magnus Travel 30lbs Trigger & Spiralwrap

    Der Blank dieser ersten Serie der Skeletor-Rute war sicher klasse :genau: :genau: , keine Frage aber wovon ich nach wie vor nicht viel halte sind diese Ringe ohne Einlage obwohl sie recht leicht sind. Und die 220 g Gewicht sind schon recht leicht aber 1. ist die Balance der Rute MINDESTENS...
  16. MeFo-Schreck

    Sportex Magnus Travel 30lbs Trigger & Spiralwrap

    Ähnlich erging es mir einst mit einer nun über 20 Jahre alten IM6 Zebco World Champin Seaspin MH mit 3,15 m und 35 g WG. Ehemaliger Preis um die 700 DM. Ein Blank wie eine Rakete aber 1. Ein grottenschlechter Korkgriff und 2. Die relativ schweren Zebco-Triangle-Ringe. Das Teil war so schon...
  17. MeFo-Schreck

    aktuelle Süsswasserfänge

    Zu der "Abgrenzung" von MeFo vs. Bafo haben wir uns hier im Forum schon ein paar mal ausgelassen. Diese Abgrenzung ist weder biologisch-zoologisch noch angerisch irgendwie sinnvoll und sinnhaft :genau: :genau: :a010: Es handelt sich nur um Standortformen der gleichen Spezies Salmo Trutta
  18. MeFo-Schreck

    Vorfächer & Montagen zur Brandungsangelei

    Die Platten am Holmsland Klit können sich schon mal warm anziehen!:biglaugh: Mit Köderfischlein und langen Vorgfächern könnten Dir jetzt im Oktober auch noch ein paar Wölfe" an die Vorfächer gehen! :a010: :a020: Steht nur Brandungsfischen an oder nutzt Du die letzten Saisontage im Oktober...
  19. MeFo-Schreck

    Sportex Magnus Travel 30lbs Trigger & Spiralwrap

    Der Unterschied zwischen einer guten Custom-.Rute zu einer Stangen-Rute ( wobei ein WG von bis echten 50 g wie diese des hier genannten Modells für MeFo viel höher ist als ich persönlich für nötig empfinde aber ich kenne die Rute (den Blank eben nicht aus eigener Erfahrung). ist letztens wie...
  20. MeFo-Schreck

    Wie fange ich meinen Traumfisch, Heilbutt…

    Das "sonstwas" habe ich bei Ringen aus dem Hause WFT leider schon häufiger gesehen :a045:und bei Freunden auch schon häuifiger mit gescheiten Ringen ersetzt. Und Kohlefaser sind heute fast alle Ruten. Es kann mir allerdings keiner glaubhaft versichern, daß man wirklich 1600 g WG...
Oben