Suchergebnisse

  1. fiskevenn

    Kühlbox Empfehlungen/Gesucht

    So eine IGLOO hab ich seit fast 25 Jahren sowohl mit Auto als auch mit dem Flieger im Einsatz. Praktisch und robust, hält selbst im Sommer die Temperatur über 2 Tage.
  2. fiskevenn

    Laheda feiert heute

    Alles Gute und Gesundheit. Liebe Grüße
  3. fiskevenn

    Boknafjord/FurreHytter

    Wir waren auch schon in Furre Hytter (April 2015) und mussten uns jeden Fisch erkämpfen Ich erinnere mich, nach Norden raus und dann Richtung Westen gab es eine Untiefe mit einer Stange direkt an der steil abfallenden Kante zum Tiefen, dort haben wir Schellis gefangen. Vom Steg aus haben wir...
  4. fiskevenn

    ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

    Sodala, die erste Ladung Geräuchertes ist fertig Schinken, Schweinelachs und Entenbrüste. und Off-Topic: Hab auch gleich wieder eine paar Gläser Schweinkamm eingekocht:
  5. fiskevenn

    Servus zusammen!

    Fei schö, dass du dabei bist 👍
  6. fiskevenn

    Fisch ein kostbares Gut

    Ich nenne jetzt bewusst den "Seelachs" den wir in Norwegen fangen bei seinem richtigen Namen, nämlich Köhler. Dieser hat so mit 80cm wunderbare Filets und das "dunkle" Fleisch wird beim Braten schneeweiß, hat eine schöne Konsistenz und hat einen sehr guten Geschmack. Meiner Meinung und Geschmack...
  7. fiskevenn

    Welches Fischgewürz ist euer Favorit?

    Mein Favorit seit vielen Jahren: Da bringe ich mir aus Amiland immer einen Vorrat mit oder lasse es mir mitbringen. Gibt es zwar auch online, aber meist nur mit teurem Versand.
  8. fiskevenn

    Welche Koffer nutzt ihr? Flugreise

    Mein Bach hat schon einiges mitgemacht und ist immer noch Topp (anbei nur ein Beispielbild). Richtig wertiges starkes Material, Verarbeitung sehr gut, sehr stabile Reissverschlüsse, verstaubare Trageriemen, usw. Trotzdem leicht, den würde ich mir immer wieder holen.
  9. fiskevenn

    Motor zieht die Schnur nicht - shimano plays 1000

    Schnurpaket dreht auf der Spulenachse?
  10. fiskevenn

    Grüsse vom Bodenseefischer und daBeppe aus Senja

    Sehr schöner Thread zum Mitlesen und Miterleben und ein klasse Team! Danke.
  11. fiskevenn

    Fisch im Koffer?

    Überlege dir das lieber nochmal genau ob du dir wirklich das Geld für ein zweites Gepäckstück (Kühlbox) sparen willst, bei all den zu erwartenden Problemen und Nachteilen. Bei den aktuellen Temperaturen kannst das ohnehin vergessen.
  12. fiskevenn

    Atlantikküste Frankreich (Bretagne?)

    Wir waren damals auch in Dinard und noch weiter die Küste rauf und runter, aber direkt dort in/um St. Malo habe ich nicht gefischt. Ich erinnere mich speziell an einen Fang etwas weiter westlich um das Cap d´Erquy. Da waren wir an den Stränden und ich hab die felsigen Bereiche dazwischen beackert.
  13. fiskevenn

    Lohnt sich eine Elektrorolle?

    Für mich ein klares "Nein". Warum? Kann ich gar nicht genau sagen, ist wie beim Autofahren mit Schaltung oder Automatik. Man kennt die Vorteile/Nachteile des anderen und entscheidet sich nach seinem Gefühl. Ich bevorzuge beim Fischen die gute alte Handarbeit, wobei die Randbedingen: Abstimmung...
  14. fiskevenn

    Heute gibt es,

    Heute gab’s mal wieder leggä Paella
  15. fiskevenn

    Der Angler und sein Tackle….Spin(n) ich, oder was?

    jep... beides ....:a055: :a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::ergibmich:
  16. fiskevenn

    Der Angler und sein Tackle….Spin(n) ich, oder was?

    War gestern beim Feedern am See, habe beschlossen Rolle und Ruten passen einfach nicht zusammen.:a0155: Hmmmh, jetzt steh ich vor dem Problem was muss jetzt neu? :p075:
  17. fiskevenn

    Matu feiert heute

    Alles Gute und allzeit skitt fiske :hb:
  18. fiskevenn

    Schau was ich gekauft hab...

    Bei euch wird´s mir langsam zu bunt.... :a055: :a055: :a055: :a055:
  19. fiskevenn

    Farsund Resort - 2. Versuch April 2023

    Das ist schon 8 Jahre her und war Mitte April auf den Lamekletten bei topp Wetterbedingungen
Oben