Suchergebnisse

  1. H

    Sind Angelrollen im Handgepäck erlaubt?

    O-Ton eines Verantwortlichen bei der Gepäckkontrolle vor paar Jahren in München: Lasst den Mann ziehen mit Schnur und Rolle im Handgepäck! Wenn der mit der dünnen Schnur jemanden an die Kehle will, zerschneidet er sich erstmal die eigenen Hände! Da müssten wir ihm vorher seine Schnürsenkel...
  2. H

    Fußball WM in Katar

    Da ist für mich auch eindeutig der Bogen überspannt. Aber, Brot und Spiele...klappt immer noch! WM fällt völlig aus, wie auch div. Motorsportarten, Veranstaltungen und Vereine div. Brausehersteller. Manches geht einfach gar nicht. Verarschen kann ich mich selber, und div. Privatsender und ihre...
  3. H

    Akkarfjord auf der Insel Soroya

    Davon einen doppelten auf Ex, dann kann der Hering Aroma haben so viel er will, da bleibt nix mehr an Geruch! An den Stoff kommen nur Insider! ;-) Das Stöffchen hat zu Jugendzeiten so manchem mutigen Touri im Hinterland des Schwäbischen Meeres zu einem kleinen Vorgeschmack der Hölle verholfen...
  4. H

    Maurangerfjord / Hardangerfjord im September 21

    kurz gegoogelt und das gefunden Zuchtlachs - Eines der giftigsten Lebensmittel der Welt? Aal aus der Ostsee zu Pellets verarbeitet...man mag es nicht glauben. Es wird ja viel geschrieben, aber dran sein wird schon was.
  5. H

    Tiere, alles ausser Fische

    Brustgefieder noch nicht "durchgesperbert" und aufgrund der Farbe des Kopfgefieders, spreche ich den als junge Sperber an. Auf dem Foto nicht so einfach einzuschätzen, aber ich tipp der Größe nach auf einen Tercel. Aufgrund der dünnen Ständer ist es für mich kein Habicht. Zur Größe bei den...
  6. H

    Guada Morga aus em Schwoabeländle

    Servus und herzliche Grüße aus dem Oberschwäbischem zum Schwäbischen Meer!
  7. H

    Fundstücke

    Haben wohl schon einige versucht, aber immer alsbald gemerkt, daß ihr Text nicht zur Melodie passt!:-)
  8. H

    Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

    https://www.br.de/nachrichten/wissen/untersuchung-von-myokarditis-nach-mrna-impfung,SZl3bKq Von 148 Vorfällen auf über 5 Mio Geimpfte wird berichtet. 95 % davon mit mildem Verlauf, und ohne Komplikationen ausgeheilt. Aber Hunderte hört sich halt doch mal gleich ganz anders an..... Wo das Blatt...
  9. H

    Transfer | Tromsø nach Handelssted Havnnes?

    Die Mietwagenpreise schießen gerade durch die Decke! Hab vorher nur mal kurz geschaut ab Flughafen Trömso. Bei Miete für 7 Tage rufen die einen Tagespreis für einen Kombi der Mittelklasse von an die 300 Euronen auf. Preise für Mietwagen explodieren in Urlaubsregionen
  10. H

    Chinas Trawler fischen Afrikas Küsten leer – für unseren Lachs aus Norwegen

    ...für unseren Lachs in Norwegen..., da fragt man sich doch wer will da wem eine reinwürgen??? Da sind doch noch viele viele andere am Start die die guten Fischmehlpellets fressen dürfen. Wolfsbarsche, Doraden, Forellen, Garnelen etc. etc. aus aller Herren Länder. Um mal nur im Wasser zu...
  11. H

    Upcycling von Altglas und Altholz während der Pandemie

    Hab eben noch ein paar Längsschnittketten bestellt! So en 🍎🌳kann ganz schön hart sein! Ein freier Freitag noch, und die Produktion läuft!😉🙋‍♂️😀
  12. H

    Upcycling von Altglas und Altholz während der Pandemie

    Ich fahr Mittwoch angeln!🎣🐳
  13. H

    Upcycling von Altglas und Altholz während der Pandemie

    Da sagt der Schreiner nix mehr... außer evtl. noch Holzschutzmittel-Prozess und Geschichte wiederholt sich dann und wann...und Werbung lohnt sich!
  14. H

    Upcycling von Altglas und Altholz während der Pandemie

    Den Pfahl hätte ich ordentlich mit Wasser und Kernseife abgebürstet. Da kriegt, sofern da, jeder Holzwurm den Dünnpfiff und scheidet dahin. Diese Chemieholzmittelchen würd ich mir nie ins Haus holen. Warum, kann jeder sich selbst einlesen bezüglich Holzschutzmittel in Innenräumen. Div. Holz mit...
  15. H

    Adler nimmt ganzen Fuchs mit

    Ein normales Habichtsweib (mit ca. 1200 gr.) traut sich normal auch nicht an einen Feldhasen, außer ein paar wenigen Nahrungsspezialisten! Darauf abgetragen vom Falkner schlägt fast jedes Habichtsweib einen Hasen. Wer das noch nie gesehen hat, kann sich das wahrscheinlich nicht vorstellen. Das...
  16. H

    Hat hier jemand einen Pizzaofen im Garten?

    Der Häussler in Heiligkreuztal hat ganz viel im Garten!😀 Der baut und verkauft dir Alles was das Bäckerherz begehrt! Holzbackofen Bausätze | backdorf.de / Häussler GmbH
  17. H

    Multi mit Zählwerk

    Häng doch einfach mal in einer Windstillen Ecke bei Hoch- oder Niedrigwasser 2x300 Gramm oder auch mehr an die Angel. Die gehen dann senkrecht runter, und dein Echolot findet die auch sicher! Dann hast nen Vergleich.
  18. H

    Klebrige Rollen und Rutengriffe

    Ich würde es erstmals mit Spiritus oder Isopropanol versuchen. Kleberreste z.B. gehen damit sehr oft gut ab, ohne daß der Untergrund angegriffen wird.
  19. H

    Sportbootführerschein See/Binnen

    So macht jeder seine Erfahrungen. Ich hatte mich auf der Interboot durchgefragt bei den Segel- und Motorbootschulen. Hängengeblieben bin ich dann sehr schnell an nem Stand mit gefühlt 1m Thekenlänge ohne großen Blim Blim, aber der Chef, Inhaber, Dozent, Praxislehrer alles in einem mit der...
  20. H

    Sportbootführerschein See/Binnen

    App und Bücher gut und recht, kann meiner Meinung nach einen ordentlichen Unterricht nicht ersetzen. Spontan fallen mir da Stichworte wie Umsicht an Bord "Bergehaie" oder "brennende Ersatz-Schwimmweste im Notfall als Seenotzeichen in der Praxis" ein. Sowas steht normal in keinem Lehrbuch, das...
Oben