Suchergebnisse

  1. Sei66

    Obere Glomma

    Hallo Wolfgang, danke für die schönen Bilder. Wir sind dieses Jahr auch wieder auf der Spur der nordischen Forellen, dieses mal aber nicht in Schweden, sondern Norwegen. Wer die Binnengewässer im Norden außer Acht läßt, weiß nicht, was ihm entgeht.
  2. Sei66

    aktuelle Süsswasserfänge

    Klotzfisch, die Askari-Schwingspitzenrute hab ich auch. Ist zwar ziemlich wabbelig und die Spitze schlägt beim Werfen ganz schön nach (die könnte meiner Meinung nach deutlich leichter sein). Sie macht aber Ihr Ding bei mir schon seit einigen Jahren zuverlässig und hat schon viele schöne Fische...
  3. Sei66

    aktuelle Süsswasserfänge

    War am Wochenende auch mal los, um zu testen, ob schon was geht. Und siehe da, die Giebel waren in Beißlaune, ich hatte in knapp drei Stunden sechs Stück. Der größte war immerhin 46 cm. Und ein schöner kompakter Portionskarpfen ist auch hängen geblieben, gibt's heute Abend mal Karpfen fränkisch...
  4. Sei66

    Holgi und Sei66 sind am Feiern

    Vielen Dank!
  5. Sei66

    Ingeson und Bayerndorsch feiern heute

    Den Geburtstagskindern alles Gute gewünscht! Ein besonderer Gruß geht nach Elbflorenz an unseren Feuerwehrmann und Mettbrötchenliebhaber Inge!
  6. Sei66

    Krümelchen hat heute Geburtstag.....

    Upps, gerade erst gesehen 😥. Nachträglich noch alles Gute auch von Kerstin und Ralph!!!
  7. Sei66

    Plant die EU ein Bleiverbot beim Angeln

    Hatte jetzt beim schnellen Überfliegen der Überschriften gelesen " Plant die EU ein Bierverbot beim Angeln? 🥺 Na, zum Glück ja nicht. Schlimm finde ich aber, daß man denen inzwischen auch die absurdesten Verbote zutraut!
  8. Sei66

    Frage an die Lachs-Experten

    Ich hab bis vor 2 Jahren auch jedes Jahr um die Weihnachtszeit eine oder zwei große Lachsseiten vom Lidl oder von der Metro kalt geräuchert. Mit dem Ergebnis war ich auch immer recht zufrieden. Vor 2 Jahren hab ich aber dann bei uns in der Nähe einen kleinen Forellenpuff entdeckt. Die hatten...
  9. Sei66

    Frage an die Lachs-Experten

    Puh, ich dachte schon, wer als Angler sowas kalt räuchert und dann auch noch PROBIERT, hat sicherlich die Kontrolle über sein Leben verloren :a045:
  10. Sei66

    Frage an die Lachs-Experten

    Hallo Thomas, habe deine Frage gerade erst gesehen. Ich weiß ja nicht, wo du den Lachs gekauft hast, und was du dafür ausgegeben hast. ich habe EINMAL "echten Wildlachs" bei Kaufland mitgenommen, weil ich gern in der Fischsuppe verschiedene Fischarten verwende, und da ist eine Sorte mit rotem...
  11. Sei66

    Dornhai feiert heute

    Alles Gute auch von Kerstin und mir. Feier noch bisschen und hau mal wieder ne fette Mefo raus!
  12. Sei66

    Verpflegung für Norwegen

    Joachim, gibts dieses Jahr wieder deine phänomenal leckere Ahle Worschd?
  13. Sei66

    20 Jahre NAF / Ein Abend für euch Member in Magdeburg

    Vielen Dank auch nochmal von uns beiden an das Orga-Team für die sehr gelungene Veranstaltung und alles drumherum, was man als Teilnehmer ja garnicht so mitbekommt. Ein rundum unterhaltsamer Abend mit vielen netten Gesprächen in lockerer Atmosphäre - was will man mehr?
  14. Sei66

    🇩🇰"North-Streamer-Tour"

    Ich wünsch euch noch paar schöne und erfolgreiche Tage auf Bornholm. Ich war paar mal mit Familie dort, nicht zum Angeln. Alles sehr entspannt da. Nur paar frische Heringe haben wir uns ab und zu abends auf der Hafenmole geholt, als Bratwurstalternative.
  15. Sei66

    Spätsommer in Schweden

    Günni, nein, Maden habe ich nur an die "Hegene" mit den blanken Haken gemacht. Dort wo Nymphen dran waren, hab ich natürlich keine Maden zusätzlich dran gemacht. Trotzdem komisch, dass die nicht auf die zappelnden Maden gebissen haben, eine bessere Intimation von Insektenlarven gibt es doch...
  16. Sei66

    Spätsommer in Schweden

    Nach 2021 und 2022 sollte es mal wieder zum Angeln nach Schweden gehen. Seit ein paar Jahren schon unser Traumziel fürs Angeln in Binnengewässern. Nachdem wir 2021 einen schönen See im Jämtland für uns entdeckt hatten, wurde dieser auch für 2023 wieder als Ziel ausgewählt. Nur das Ferienhaus war...
  17. Sei66

    Fundstücke

    Richte ich Ihr aus! Dir wünsche ich viel Spaß in Norge, passt auf, daß ich nicht absauft oder die Erfrischungsgetränke ausgehen (ist mindestens genau so schlimm)
  18. Sei66

    Fundstücke

    Ihr müßt ja alle fürchterliche Frauen abbekommen haben! Alos meine ist nicht so! 😍
  19. Sei66

    ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

    Wolfang, ich denke, die Bergeseeforellen sind aufgrund der Nahrung (Inseken, Insekenlarven) einfach magerer als die Meefos, die sich ja oft von fetten Fischen ernähren (Sprotten, kleine Heringe, Tobis). Ich glaube nicht, daß du die zulange geräuchert hast. Zum Braten sind die kleinen...
  20. Sei66

    Salmoniden in Dalsland (Schweden)

    Danke, wird schon klappen. Hochwasser dürfte dort nicht so dass Problem sein, da der Ljungan mit seiner Seenkette zur Wasserkrafterzeugung genutzt wird und die Seen und der Abfluß deshalb künstlich reguliert werden. Auffällig ist, daß immer Wochentages zwischen 7 und 16 Uhr recht viel Wasser im...
Oben