Suchergebnisse

  1. HeinDorsch

    Erweiterte Bildbearbeitung

    Genial. Sehr gut gemacht, Mark.
  2. HeinDorsch

    Strandbilder

    Wieder eine tolle Fotoserie. Sehr gut aufgenommen. Sehr schöne Motive.
  3. HeinDorsch

    Welche Linkshandmulti könnt ihr Empfehlen?

    Ganz gut noch seltener.
  4. HeinDorsch

    Welche Linkshandmulti könnt ihr Empfehlen?

    Bei den Rollen kann ich nur sagen "schade um das Geld". Für das nächste Jahr muß eine Neue her. Wenn die Rollen eine Woche überstehen hat man Glück gehabt.
  5. HeinDorsch

    Strandbilder

    Schöne Motive. Leider sind die Bilder unscharf.
  6. HeinDorsch

    Strandbilder

    Mark, wieder ganz großes Kino. Besonders die ersten Beiden sind absolute spitze. Danke fürs einstellen.
  7. HeinDorsch

    Weniger Sauerstoff in allen Meeren

    Wassererwärmung. Je wärmer das Wasser ist desto sauerstoffärmer ist das Wasser.
  8. HeinDorsch

    Skrei-WM - Tackle und Köder

    Großdorsch ist Großdorsch und Skrei ist Skrei. Ein Dorsch mit 25.....30kg (und gößer) hat nicht generell etwas mit Skrei zu tun. Das sind Großdorsche wenn sie ab Mai gefagen werden. Die Skrei sind ab Ende Januar bis ca. Mitte April z.B. bei den Lofoten zu finden. Im Mai ist da kein Skrei mehr...
  9. HeinDorsch

    Skrei-WM - Tackle und Köder

    Der Skrei steht im Mittelwasser.
  10. HeinDorsch

    Skrei-WM - Tackle und Köder

    Der Skrei ist nicht einfach nur ein Großdorsch, der ist eine Kampfmaschine. Ich würde auf jedenfall auch große Bergmannpilker mitnemen.
  11. HeinDorsch

    Steigen Sjohus vom 03.05. bis 11.05.2017

    Das ist kein Ausnahmefisch, man muß nur die richtige Stelle finden. Glückwunsch dem Fänger.
  12. HeinDorsch

    Steigen Sjohus vom 03.05. bis 11.05.2017

    Die Stelle ist normalerweise gut besetzt mit großen Dorschen. Das muß aber nicht jeden Tag so sein.
  13. HeinDorsch

    Heilbutt im März bei Skutvik

    Dem Themenersteller ging es um das gezielte Buttangeln. Und da sage ich nach wie vor: NEIN. Die Fänge gibt es, das sind aber mühseelig erangelte Butts, um nicht zu sagen "ZUFALLSFÄNGE". Das ist dann dort noch nicht die Buttzeit. Zu der Zeit werden dort Skrei und große Dorsche geangelt. Die...
  14. HeinDorsch

    Heilbutt im März bei Skutvik

    Den Skrei wirst du sicherlich zu der Zeit fangen, du mußt ihn aber vom Küstendorsch unterscheiden können. Bei 10 Tagen wird es sicherlich die eine oder andere ruhige Phase geben. Großartige Seewolffänge sind mir dort nicht bekannt. Das muß aber nichts heißen. An Fischen sind dann dort...
  15. HeinDorsch

    Heilbutt im März bei Skutvik

    Gezielt zu der Zeit auf Heilbutt zu angeln halte ich für sinnlos. Aber, nichts ist unmöglich und deswegen kann beim Skreiangeln mal ein Heilbutt an den Haken gehen. Im März stehen (liegen) die Heilbutts noch zu tief. Die Heilbuttsaison geht dort ab Mitte August richtig los.
  16. HeinDorsch

    Weihnachtsessen !!!

    Bislang habe ich immer gutes Elchfleisch, jeglicher Art, in der Metro bekommen. Wenn sie keins mehr haben dann besorgen die es.
  17. HeinDorsch

    Leuchtturm burzelt

    Martin, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute.
  18. HeinDorsch

    Verdoppelung der erlaubten Ausfuhrmenge?

    Bei mir können die den haben.
  19. HeinDorsch

    Verdoppelung der erlaubten Ausfuhrmenge?

    Vedat, danke für den Beitrag. Ich hatte die 20kg Regelung im Kopf. Hatte aber auch geschrieben, dass ich sie nicht weiter verifizieren wollte. Ich kann mit der jetzigen Regelung sehr gut leben. Ich esse allein in Norwegen pro Jahr mehr Fisch als die meisten mit nach Hause nehmen. Den meisten...
  20. HeinDorsch

    3.Liga 2016/17

    Weil der Verein in Wehen beheimatet ist. Ganz einfach :1poke:. https://de.wikipedia.org/wiki/SV_Wehen_Wiesbaden Wieder etwas dazu gelernt?
Oben