Suchergebnisse

  1. J

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Ja, diesen Ansatz habe ich schon lange im Kopf und der wäre zumindest aus meiner Sicht ideal für alle Beteiligten. 7 Tage Urlaub ergeben in der Region um Oslo die Menge X ...jeder Ort der nördlicher liegt und jeder Tag mehr ergibt die Menge Y Wäre dann bei angenommen 17 Tagen Aufenthalt nähe...
  2. J

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    ich glaube es das die Freizeitfischerei keinen Einfluss auf den Niedergang des Dorsches in der Ostsee hat, jawohl. Ich könnte jetzt Beispiele und Vergleiche anführen, bringt aber nichts weil hier ein paar Angelfreunde einfach nicht verstehen wollen das die Natur und die Abfolge der Ereignisse in...
  3. J

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Die Argumentation der Norweger und hier vor allem der Berufsfischer war immer das die Angler den Dorsch zu sehr dezimieren..... Jetzt soll es ein Angelverbot für alle Angler für den Rotbarsch geben ( nördlich 62. Breitengrad ) .... sollen etwa an der Bestandsreduktion auch die Angler schuld...
  4. J

    Urlaub mit der Familie

    Hallo Michael, Wenn es dich noch gibt möchte ich zu diesem Uralt - Thread noch einen nachlegen.... Die Dinge haben sich für mich geändert und somit war ich dieses Jahr tatsächlich auch Gast von Claudia und Timo. Also, ich kann alle beruhigen die böses wittern oder damals gewittert haben, die...
  5. J

    Urlaub mit der Familie

  6. J

    Leka 2016

    Zunächst mal möchte ich mich für den Link zum Video bedanken, gute Aufnahmen und schöne Fänge ! Aber, vielleicht ein wenig zu viel an krummen Ruten. ? Ich kenne das Revier seit vielen Jahren, in Sternstunden sind die Ruten dauer krumm, doch es gibt genau so oft oder sogar noch viel öfter Tage da...
  7. J

    Komplette Angel über Bord - ist das lustig!????

    AW: Komplette Angel über Bord - ist das lustig!???? ja klar, da kann ich auch mitreden....... 1. Vorfall.....vor vielen Jahren von Eckernförde aus mit der Antaris für 3 Tage ins Kattegat....weit und breit kein Land....einer der Vereinskollegen lässt den Pilker runter und holt eine mit...
  8. J

    Eine kapitale Küsten-Überraschung!

    AW: Eine kapitale Küsten-Überraschung! Fische dieser Güte sind schon zu bremsen, braucht eben etwas mehr als 120 Meter auf der Rolle,,, Habe in Norwegen vom Ufer aus in so einer Sternstunde 3 Lachse binnen 2h erwischt....knapp 5 Kg...etwas über 6 Kg und etwas über 9 Kg...... Der Zug war in...
  9. J

    Gezielt auf Pollack

    AW: Gezielt auf Pollack
  10. J

    Gezielt auf Pollack

    AW: Gezielt auf Pollack Ja, wollte ich auch drauf hinweisen das die Fang - Chancen oberhalb vom Polarkreis deutlich hinter denen von südlich Trondheim zurückfallen. Ich fische in etwas zwischen diesen beiden Punkten und fange stabil Pollack, auch deswegen weil es meine Lieblingsbeute...
  11. J

    Petition gegen Angelverbot im Fehmarnbelt

    AW: Petition gegen Angelverbot im Fehmarnbelt War dann doch wieder ein nicht im vollen Umfang informierender Bericht. Möchte eine gewisse Befangenheit gegen das Angel reklamieren. Beispiel, Der Nabu ist öfter zu Wort gekommen, keine Silbe über die Kormorane und auch nicht über die...
  12. J

    Kraftstoffverbrauch der Boote

    AW: Kraftstoffverbrauch der Boote genau das ist es !
  13. J

    Petition gegen Angelverbot im Fehmarnbelt

    AW: Petition gegen Angelverbot im Fehmarnbelt Gelyncht oder Gehangen wird ganz bestimmt nicht. Deine Meinung ist fundiert und auch in vielem nachvollziehbar, trotzdem habe ich unterschrieben. Denn wenn man die sonstige Schifffahrt nicht ausgrenzt dann könnte man übertragen...
  14. J

    Insel Leka vom 17.06.15 - 26.06.15

    AW: Insel Leka vom 17.06.15 - 26.06.15 wenn ihr das erste Mal dorthin unterwegs seid dann ist die E 6 Pflicht weil einfach ein Erlebnis und Landschaftlich einfach wunderschön.....doch wer die Strecke kennt fährt mit weniger Stress über Östersund weil --- weniger Wohnmobile und Wohnwagen...
  15. J

    Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen

    AW: Zollkontrollen in Norwegen auf höchster Alarmstufe durch Terrordrohungen das liegt im Auge des Betrachters.....leider. Gut das wir Gewaltfrei angeln, unsere Hobby / Passion bietet uns die Möglichkeit weit abzutauchen, Gedanklich , mental und auch Örtlich.... Ich werde über die Medien...
  16. J

    Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle in der Stör

    AW: Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle in der Stör Du hast natürlich recht, ab und an findet sich noch eine Nische...... Doch ich möchte noch ergänzen, selbst wenn der Bach sehr klar ist, wenig belastet scheint so kann der PH Wert dennoch voll ungünstig sein und Forellenbrut...
  17. J

    Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle in der Stör

    AW: Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle in der Stör Hallo Tobias, Wir alle müssen uns an die Nase fassen, die intensive Nutzung der Landschaft ( Landwirtschaft ) trägt zu viel Nährstoff in die Bäche und Flüsse, dort wo früher Sand und Kies war ist heute Schlamm......Den Salmoniden hat...
  18. J

    Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle in der Stör

    AW: Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle in der Stör Vorab mal vielen Dank für den sehr interessanten Link. Es ist erstaunlich wie wenig Member sich hier zu Wort melden wenn es um so eine großartige Sache geht wie die gezeigte Passion der Angelfreunde aus dem Norden. Den Angelfreunden...
  19. J

    VW-Diesel

    AW: VW-Diesel kannst meinen Kuga haben, kaufe ich mir eben den neuen S- Max....:a055: Keinen Biss die Nacht, gibt es einen Fisch der launischer ist als Aal ?... In dem Baggersee ( 24 ha ) sind mindestens 25 Zentner Aale drin, im Laufe der letzten 25 Jahre. Selbst wenn man die Mortalität...
  20. J

    VW-Diesel

    AW: VW-Diesel mit meinem Bagger fahre ich voll geladen mit 6,3 Ltr. gen Paradies und brauche dabei nicht mal auf Klimaanlage oder flottes Überholen zu verzichten...alle 800 Km suche ich mir eine Tankstelle, zahle weniger als die Benzin Junkies und fühle mich wegen der tatsächlichen Euro 6...
Oben