Suchergebnisse

  1. Skimaster

    Angelrollen in der großen Tasche mitführen?

    Morgen , ganz einfach eine zum Beispiel Emsa Frischhaltebox und Rollen mit Küchenrolle abpolstern und fertig
  2. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Ich hatte erst die Savage Gear Sandaale probiert und hab dann gewechselt auf den 22 Gramm im Bild ,dann lief es besser
  3. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    So wieder zu Hause, mal kurz die letzten 4 Tage zusammen gefasst. 1 Tag Rerik bei Hochwasser eine 43 er Mefo und eine Attacke. 2 Tag Ausfalltag Sturm/Hochwasser 3 Tag Früh Rerik 10 Uhr eine 47 er Mefo; eine kleine und eine richtig Grosse im Drill verloren + 2 Attacken ; Nienhagen...
  4. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Ich hab vorhin eine Info bekommen das morgen bei ablandigen Wind der Wasserstand etwa 2 m tiefer ist . Also wird der Strand wieder frei werden. Ich hoffe ja wenn der ablandige Wind ab Mitternacht kommt , das der gleich das Milchige Wasser mit raus zieht und es gegen morgen klarer wird ...
  5. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    @Simmi bei starken Ostwind wird nichts anderes übrig bleiben das du dir Stellen suchst wo der Wind ablandig weht. Das wäre Elhmenhorst-Nienhagen oder Kägsdorf-Rerik.
  6. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Hier mal ein paar Eindrücke , Zum Angeltag Rerik war gar nicht an angeln zu denken . Dann weiter zur Brücke die zur Insel Poel geht , auch da kein angeln möglich . Dann ging es nach Heiligendamm an Strand geschaut kein angeln möglich . Dann war ich kurz in Wittenbeck im Angelladen und bin danach...
  7. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Ich war auch gegen 16 uhr nochmal in Wittenbeck das Milchkaffee farbende Wasser vom Vormittag hat sich fast komplett aufgelöst. Es sah wieder angelbar aus. @Simmi diese Nacht dreht komplett der Wind auf Nord und es wird morgen stürmisch bei Temperaturabfall , das wird unangenehm morgen 😬aber...
  8. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    So hatte doch ohne zu fischen den Strand gewechselt nach Rerik-Meschendorf . Da soll noch einer sagen Fisch der tausend Würfe nach dem 5 Wurf eine 43 er und noch eine Attacke..
  9. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Moin moin , So ich stehe gerade in Wittenbeck am Strand , obwohl kaum der Wind weht kommen Meter hohe Wellen und viel vom Steinstrand ist nicht (Hochwasser). Das Wasser ist die ersten 50 m extrem hellbraun es gibt ein paar Stellen im Wasser wo ich bei voller Wurfweite eventuell in klareres...
  10. Skimaster

    aktuelle Süsswasserfänge

    So heute sind meine neuen Hechtköder gekommen. Sehen wirklich gut aus na mal testen. 😁
  11. Skimaster

    aktuelle Süsswasserfänge

    Ich war jetzt 4 Stunden lang an 2 Gewässern die 220 Gramm Gummis werfen . Ich bin heilfroh das ich als Baitcast Neuling erstmal eine Stroft R9 gewählt habe. Wenn ich durch ziehe und nach 10 m eine Perücke entsteht gibt es ein Ruck da zieht es einen fast die Rute aus der Hand 😅. Gebissen hat nichts
  12. Skimaster

    Schau was ich gekauft hab...

    Ich habe eine Matte von MajorFish bis 140 cm und 30 cm breit . Aufgerollt minimales Packmass. In der Regal rutscht da kein Fisch runter , die liegen dann ruhig bis auf ein paar Ausnahmen .
  13. Skimaster

    aktuelle Süsswasserfänge

    Grüße so gleich geht’s wieder los zum Hecht Spinnfischen bei Schneeregen ein Genuss 😀 Bin ich eigentlich der einzigste der gerade „etwas“ größere Köder wirft? 😅
  14. Skimaster

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Grüße , Ich wollte jetzt nicht extra ein Thema eröffnen. Mein Cousin ist gerade an der Ostsee Dänische Seite . Er wirft mit der Spinnrute vom Strand und berichtete mir das er höllisch aufpassen muss weil etliche mit Flossen und Harbune unterwegs sind und jagen . Kann dazu einer was sagen was...
  15. Skimaster

    Schau was ich gekauft hab...

    @mephisto Grüße. Ja ist meine 1 Baitcaster und bei Gewichten bis 215 Gramm (Savage Gear) wollte ich erstmal mit der R 9 auf Sicherheit gehen bevor die Köder weg fliegen. Denke das es dann mal auf R 8 oder sogar R 7 geht.
  16. Skimaster

    Schau was ich gekauft hab...

    Bei mir musste auch mal wieder was neues her, Die Hechtmuttis können sich schon mal warm anziehen 😁 Eine Zeck Final Boss STL mit einer Okuma Komodo KDS-346LX und Stroft GTP R 9
  17. Skimaster

    Mundschnur - Hakenvorfach

    das ist doch so ein Vorfach wie ich meine mit Impact Shield. Und die blau eingekreisten Mundschnüren müssen exakt die richtige Länge haben. Darum kannst du die exakt zurecht schieben und ancrimpen. Oder wolltest du nach jeden Angeln die Mundschnuren seperat lagern? Dir wirds sicherlich darum...
  18. Skimaster

    Suche rote Twister in 8 bis 10cm

    vorallem bei null Drift sind Twister noch am weddeln wo Gummis nur still dahängen dazu ein kleinen Streifen Fetzen drauf.. Ich hab auch schon gut Dorsch darauf gefangen.
  19. Skimaster

    Mundschnur - Hakenvorfach

    Morgen, du meinst Sicherlich die Vorfächer mit Einhänger oder Impact Shield. So Millimeter genau wirst du es nur mit kleinen Quetschhülsen hin bekommen.
  20. Skimaster

    Suche rote Twister in 8 bis 10cm

    Delalande Sandra 9 cm, ShadXperts Twister 2"/3" (Japanrot) Jenzi Big Long Heavy Relax Twister 4" 10cm Mal fix ein paar Beispiele Grüße Jan
Oben