Suchergebnisse

  1. herrfrick

    Ryobi Zauber/ Red arc Markierung Zahnradstellung vor Demontage?

    Da ist ja richtig was los hier! Zur Zeit komm ich leider nicht dazu mich richtig drum zu kümmern. Der Body ist von ner Zauber 4000 Bj 21, die Spule ist ne 5000der, entweder Applause oder Blue arc. Der Einsatz im Bremssystem ist bei bei den Zaubers/Applauses/Red-Blue usw. Arc der 3000-5000...
  2. herrfrick

    Ryobi Zauber/ Red arc Markierung Zahnradstellung vor Demontage?

    O.k. danke. Den Sicherungsring welcher das Spulenlager haelt hab ich bisher übersehen. Zum Glück ist beim Bad kein Wasser in die Rolle gekommen. Das komplette demontieren hab ich mir daher erstmal gespart. Die Zeit wird auch eng, ab 13. Ist die Rolle für ne gute Woche auf dem Darß im Einsatz.
  3. herrfrick

    Ryobi Zauber/ Red arc Markierung Zahnradstellung vor Demontage?

    Das Bremssystem in der Spule ist bei 3000/4000 u 2000 verschieden.
  4. herrfrick

    Heute gibt es,

    Der Brotstern ist ja goil!! Wird allerdings vom Rest noch übertroffen.
  5. herrfrick

    Ryobi Zauber/ Red arc Markierung Zahnradstellung vor Demontage?

    Danke Aendi! Hab mal ein Bild gemacht. Was ist da anders als bei den Red arc Modellen von vor 10 Jahren, wo das Markieren so wichtig war? Noch zwei Fragen, wie bekomm ich das Lager aus der Spule raus? Von oben rein gibt es keinen Ansatz wo man drücken könnte. Innendirchmesser Lager u Loch in...
  6. herrfrick

    Ryobi Zauber/ Red arc Markierung Zahnradstellung vor Demontage?

    Hallo Schrauber, nach einem Ostseevollbad möchte ich die Zauber 4000 Baujahr 2021 warten. Bisher habe ich mich gescheut die ganz aus einanderzunehmen und nur den Deckel aufgemacht. Diesmal solls das volle Program sein. Habe noch im Hinterkopf, dass man die Stellung der Zahnräder zueinander...
  7. herrfrick

    Heute gibt es,

    Frischer Bärlauch u konservierter Bärlauch, da liegen echt Welten dazwischen. Aber nützt halt Nix, Saison ist kurz. Ab in den Wald, hier in Leipzig hat der Bãrenlauch schon Knospen angesetzt. Verdammt früh dieses Jahr. Guten Appetit!
  8. herrfrick

    Erdgas tanken Richtung Norwegen?

    Hallo, nun fahre ich den ErdgasCaddy. Tankstelle finden ist bissl aufwendiger u der Tankvorgng dauert auch 3x so lange wie Sprit. Bisher klappte alles, zumindest in D. Polen hab ich kein Erdgas gefunden. Gibts neue Erfahrungen gen Norden?
  9. herrfrick

    Verkaufe Ruten und Rollen Süd-Mittelnorwegen

    Liegt leider morgen nicht auf dem Weg. Können wir morgen mal Teln? Ich schick Dir meine Nummer per PN. Gruß Thomas Die 2,8 m würd ich nehmen. Zur 30 lbs teln wir. Gruß Thomas
  10. herrfrick

    Verkaufe Ruten und Rollen Süd-Mittelnorwegen

    Hallo Wolle, die beiden Inliner würd ich mir gern mal anschauen. Wo wohnst Du?
  11. herrfrick

    Guten Tag und das Live vol. 11

    Super Bilder! Habt Ihr ne Drohne für die Tischbilder? Weiter so!
  12. herrfrick

    Flug mit Sri Lanka Airlines

    Hallo Jens, wir sind 2014 mit Sri Lanka Airlines nach Sri Lanka geflogen. Über das Alter der Flieger hab ich mich nicht informiert, mir ist aber nix negatives aufgefallen. Der Service an Bord war sehr gut, kann ich empfehlen. Aber ist halt schon 9 Jahre her, keine Ahnung wie es sich...
  13. herrfrick

    günstige Vakuumiergeräte

    Danke Matu!
  14. herrfrick

    günstige Vakuumiergeräte

    Bei meinem Allpax ist immer ein Knick in der Naht, da das Teflonband leicht verknorkelt ist. Es gab ja immer mal die Ansage, dass das Teflonband nix speziellel ist und quasi jedes genommen werden kann. Hab aber keine vernünftigen Quellen beim Suchen im Naf gefunden.
  15. herrfrick

    Frischhaltefolie wirklich ok?

    Wie breit Du die Folienrolle wählst hängt ja auch bissl davon ab wie Du es in der Küche verarbeiten möchtest. Ich schneid eh meist Nuggets aus den Filets, drum reicht mir 30 cm Folienbreite. Für Ganzfiletbrater sollte es dann ggf. die 60cm Rolle sein.
  16. herrfrick

    nächtliche Tauwurmjagd

    Hallo JKc, früher bin ich auf den Wegen des Gartenvereins jagen gewesen. Irgendwann kam da überall Split drauf, das wars dann. Mittlerweile direkt vor der Haustür, ist ne Michung aus Wiese, Kahlstellen u Baumbestand. Ist nich optimal aber halt gleich um die Ecke. Deine Aufzählung der Feinde...
  17. herrfrick

    nächtliche Tauwurmjagd

    Hallo, die Kopflampe ist angekommen und wurde gleich ausprobiert. Bei den beiden Modi heller u dunkler kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen und den Blitzmodus brauch ich eh nicht. Der Schaltknopf ist hinten am Batteriegehäuse, das ist bissl gewöhnungsbedürftig aber o.k. Die...
  18. herrfrick

    nächtliche Tauwurmjagd

    Die Lampe ist unterwegs, guggmerma wies dann abgeht. Werde berichten!
  19. herrfrick

    nächtliche Tauwurmjagd

    Hallo Sepp, danke für das Angebot. Hab mir heut Vormittag die hier bestellt, https://i.ebayimg.com/images/g/VrQAAOSw8vJkPRFP/s-l1600.jpg mal schauen obs dann besser geht. Ich werde berichten!
  20. herrfrick

    nächtliche Tauwurmjagd

    Rotlicht bringst auf jeden Fall. Hab da halt noch keine vernünftige Kopflampe dafür. Wenns heiß her geht brauch ich beide Hände damit ich nicht den Nachbarwurm verscheuche.
Oben