Suchergebnisse

  1. G

    Gedanken zu Weihnachten 2016

    @Agility , das betrifft nicht nur mich. Andere haben aber resigniert und sagen fast gar nichs mehr. Ist aber auch egal. Ich musste mir nur ärgern weil ich immer so schöne pro russische Gedanken und Empfindungen hatte und noch habe. Mit diesen würde ich mir auch Gehör verschaffen wollen...
  2. G

    Gedanken zu Weihnachten 2016

    Ahhh.....ich glaube den Unterschied zwIschen Politik, persönlichen Wahrnehmungen und Empfindungen jetzt zu kennen. Weihnachten ist ja nun schon so gut wie vorbei, aber ich freu mich schon auf den Jahreswechsel. Zum Jahreswechsel möchte ich euch meine Wahrnehmungen und Empfindungen mitteilen...
  3. G

    Weihnachtsessen !!!

    Ich bin so satt und vollgefressen das ich mir vorgenommen habe nie mehr was zu essen AF
  4. G

    Gedanken zu Weihnachten 2016

    Schließen mich den wunderschönen letzten Absatz von Eifelshark an. Finde es allerdings schade das das Weihnachtsfest missbraucht wurde um politische Botschaften darin zu verpacken.( auch wenn es Beifall von allerhöchster Stelle dafur gab). Entweder wir lassen Politik zu dann bin ich gerne dabei...
  5. G

    Weihnachtsessen !!!

    Sag mal, das geht mir ja nichs an, aber entfernst du gar nicht die Fettdrüse?:eek1: AF
  6. G

    Weihnachtsessen !!!

    @Mog, du sagst x Löffel Salz und y Löffel Zucker. Tee oder Eßlöffel? AF
  7. G

    Was ich will, was ich habe, was ich brauche - Hilfestellung für einen Petrijünger

    Ich möchte den Tipp noch ergänzen. Das Boot allein ist keine Lebensversicherung. Achte aufs Wetter und verfolge den Wetterbericht. Aber das allerwichtigste, höre auf die Ratschläge/ Hinweise der Einheimischen was das Wetter betrifft AF
  8. G

    Was ich will, was ich habe, was ich brauche - Hilfestellung für einen Petrijünger

    Ich würde mir mit der Ausrüstung imner an denen orientieren mit die ich mitfahre. Es gibt nichts schlimmeres wenn mehrere Leute auf dem Boot sitzen und jeder mit völlig verschiedenen Gerät angelt. Fährst du zB wieder mit dein Schwiegervater wird deine Gerätschaft super passen. Fährst du aber zum...
  9. G

    Weihnachtsessen !!!

    Beii unserer Familie ist es so das ich koche. Ist nen Hobby was ich schon seit der KIndheit habe ;) AF
  10. G

    Weihnachtsessen !!!

    Wusste gar nicht das es noch Männer gibt die ihre Frauen zum kochen ranlassen. Schließlich soll es ja auch schmecken. Laaaach....... AF
  11. G

    Weihnachtsessen !!!

    Bin echt so ein bissel geflasht wat so gebietsweise für Preise aufgerufen werden. Und dabei hatte ich dieses Jahr die Preise schon von 10 auf 11€ angehoben :lacher:. Muss mir das für nächstes Jahr mal durch den Kopf gehen lassen ob ich vielleicht 11,50 dann nehme, schließlich will ich auch...
  12. G

    Weihnachtsessen !!!

    Meine Billiggans wird Heiligabend bei uns gegessen und am 1 Feiertag und am 2. Feiertag :D. Da ich Heiligabend auch noch bis Mittag arbeite wird die Gans mit Niedrigtemperatur gegart. Ein bis anderthalbstunden so bei 150 Grad und danach geht es weiter mit 70 Grad mind. 12h bis 24h je nachdem...
  13. G

    Weihnachtsessen !!!

    Und ick hab mir immer schlecht gefühlt das ich so teuer bin ( 11€ für nen Kilo). Da mach ick wohl irgendwas falsch. Laaaach...... AF
  14. G

    Weihnachtsessen !!!

    Bei mir gibt es natürlich Gans. Die Gans ist aus eigener Haltung und wurde auf der Wiese gemästet. Soll heißen die hat ausser Gras und Apfel kein anderes Futter kennengelernt. Das Resultat ist eine Fleischgans mit wenig Fett. AF
  15. G

    Neue Regelung der Angelfischerei - wann kommt sie?

    Erst zwei Beiträge aber nicht schüchtern..... Ich kenne einen der hat in Norwegen einen gesehen der gesehen hatte wie zwei Deutsche nen Fisch gefangen hatten und mit nen Kühlauto am Fjord standen.... Wo gibts das Video mit die 400kg Seelachs? Gerne Link reinsetzen Warum darf ein Angler nicht...
  16. G

    Uboote vor Norge

    Dagegen! Fühle mich auch nicht beschimpft :) AF
  17. G

    Die Hobbybauern Ecke

    es gibt ihm noch den ehrlichen Journalismus http://www.deutschlandradiokultur.de/diskussion-um-guelle-und-kunstduenger-der-schwindel-um.993.de.html?dram%3Aarticle_id=371719
  18. G

    No comment

    Wieso schreist du mich so an? Ich verstehe das anders und sage so lange und so viel zu alle möglichen Themen was, wIe es mir gefällt! Und ich bleibe dabei. Ich kanns mir nicht vorstellen das beim Leser/Gucker das unvorhersehbare Wetter ins Gedächtnis gerufen werden soll. Wenns doch so sein...
  19. G

    No comment

    Nun ob der Harder uns die unvorhersehbaren Wetterumschwünge ins Gedächtnis rufen wollte kann ich mir nicht vorstellen. Dann dürfte man ja nicht mehr rausfahren. Ich könnte mir eher vorstellen das er meinte, man soll auf den Wetterbericht achten, der in Norge im übrigen ziemlich genau ist, und...
  20. G

    No comment

    Was möchte uns der Threatersteller mit diesem Video sagen? Mir fällt dazu nicht viel ein, außer das es irgendwie ganz schön wellig ist und sich auf dem Video Profis auf den Booten befinden. Das kann man von uns Anglern nicht sagen, also das wir Profis sind....... AF
Oben