Suchergebnisse

  1. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Ja, bitter. Viel zu häufig sind die Organisatoren der Gruppen am die Dummen. Wertschätzung ist gering, obwohl hinter den Kulissen oft ein aufwändiger Job übernommen wird alle Wünsche und Befindlichkeiten unter einen Hut zu bringen, oft finanziell sogar in Vorleistung gegangen wird, usw.
  2. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Ja, sowohl neue Boote als auch Motoren. Ein wenig hier und da, wie jedes Jahr. Dazu einige kleinere Bauprojekte (u.a. große Seeterrasse). Wird nicht langweilig 🙂 Federballturnier dieses Jahr auf See 🏸
  3. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Kurzer Bericht vom ersten Guiding. Wetter passte gut. Der Fisch wollte gesucht werden. Zuerst etwas Leng, eigentlich schöne Fische für nur 40-50 Meter Tiefe, kleinere Dorsche und halbstarke Köhler. Eine Steilwand von 30 auf 70 brachte dann Pollack bis knapp 80 cm und anschließend hatten wir noch...
  4. tauchprojekt.de

    Wieder Fischschmuggel der teuer wird

    In dem konkreten Fall wurde davon ausgegangen, dass nur etwa 20% vom Fisch verwertet wurde (vermutlich hauptsächlich back loins geschnitten). Also über 2,5 Tonnen runder Fisch in diesem Fall.
  5. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Bin insgesamt zufrieden, würde es aber nicht als Spitzenqualität beschreiben. Aber natürlich muss man auch immer überlegen wie oft man das Material einsetzt und ob größere Investition das Endprodukt wirklich so viel besser macht. Als Norddeutscher mag ich schon gerne herbe Biere. Da ist man im...
  6. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    🤯 Na dann skål..... @Dieter: höre gerade das im Juli doch nicht mehr da sein wird 😉
  7. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Das sollte sicher klappen 👍
  8. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    😔 Erstmal 14 Tage Gärtank, dann noch 14+ Tage reifen nach der Abfüllung. Erst dann 🍻 Was helles, obergäriges und ein single hop IPA (nachgehopft) für den Sommer.
  9. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Da braut sich was zusammen 😅
  10. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Moin Moin. Nun bin ich wieder im Norden der schönsten Küstenkommune Norwegens angekommen. Jetzt, ohne Schnee/Eis und ohne andere Tourplanungen, erstmal detailliert Bestandsaufnahme der Sturmschäden und wir sind wirklich gut weggekommen. Bedenkt man das selbst große Steine im Hafen durch die...
  11. tauchprojekt.de

    Hautfarbe Seelachs Verfärbung

    Ja, habe ich gelesen. Ist aber trotzdem ziemlich eindeutig. Zudem zeigt das Foto ja auch eine klassische Situation in der das entsteht und geronnenes Blut, also Fisch der schon einen Moment tot ist und nicht gerade vom Haken kommt. Ob der Fisch beim Fang ähnliche helle Flecken hatte kann ich ja...
  12. tauchprojekt.de

    Hautfarbe Seelachs Verfärbung

    "Liegestellen" wo die Fische tot aufeinander gelegen haben. Habe auch schon einige 100 Tonnen gefischt und verarbeitet. Sehr eindeutig hier. Eventuelle andere Verfärbungen/Pigmentstörungen beschränken sich auf klar abgegrenzte Einzelflächen und treten eher selten auf, ganz sicher nicht bei...
  13. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Ich fliege Ende Juli und komme dann um den 10. September zurück. August in Norwegen kenne ich eigentlich nur aus Erzählungen 😂 Bin da seit bald 15 Jahren jeden Sommer in unserer Anlage in Grönland.
  14. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Moin Sebastian. Wir werden uns im August leider nicht sehen, da bin ich gerade noch in Grönland. Aber Carsten wird natürlich vor Ort wissen was gerade läuft. Je nachdem wie der Sommer sich entwickelt kann die Angelei in den Flachbereichen mal zäh sein. Da punktet dann die große Artenvielfalt...
  15. tauchprojekt.de

    Leka Brygge, der Deepseahunter geht neue Wege.

    Dann mal willkommen zurück 👍
  16. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Mal was fürs Auge. Fotos hat ein Nachbar vor einigen Tagen gemacht.
  17. tauchprojekt.de

    Flatanger 2024

    Danke für den Bericht 👍 wegen "variablem " Internetzugang jetzt erst vollständig gelesen. Im Frühjahr kann NK zwischen den Schären lohnend sein. Senken und Rinnen können dabei besonders hot spots sein. Brotfisch ist oft der Schelli, aber die Vielfalt ist natürlich groß. 10 Arten und mehr keine...
  18. tauchprojekt.de

    NAF Tour 2025 / Flatanger Sjøhus im September 2025

    Hallöchen. Erstmal ist es natürlich schön, dass die Nachfrage da ist. Auch für uns als Team/Anbieter vor Ort wäre es natürlich unangenehm wenn sich die geplante Tour so garnicht an den Mann/die Frau bringen lassen würde. Wie Andy schon schreibt hat die Sache auch für uns einen großen...
  19. tauchprojekt.de

    Obere Glomma

    Unglaublich schön. Unsere Eichhörnchen haben recht schnell begriffen das die Walnüsse lohnende Beute sind. Zusammen mit Sonnenblumenkernen (die sie schon kannten) hingelegt und der Rest muss wohl recht intuitiv funktioniert haben 😅 Bin etwas neidisch wegen der Äschen. Die gibt es bei uns an der...
  20. tauchprojekt.de

    Helges Fishing Camp von Hurrikan schwer beschädigt.

    Erstaunlich, dass eine Steganlage scheinbar so exponiert den Winter über im Wasser bleibt. Wir bauen ja sogar innerhalb der Hafenmole einen Steg fast komplett ab, der sonst ggf den Stürmen zu sehr ausgesetzt wäre. Hätten wir alles so gelassen wie im Sommer hätte es bei uns nach dem Sturm...
Oben