Suchergebnisse

  1. Rodelli

    Fähre - Mortavika nach Arsvågen

    Hallo! Auf der Fähre kannst du mit Kreditkarte zahlen, geht völlig problemlos. Ansonsten führt deine alternative Route durch eine neue Tunnelanlage: https://www.iav.is/en/constructions/current-projects/subsea-tunnel-stavanger-norway/. Als wir vor einigen Jahren am Krossfjord/ Vindafjord waren...
  2. Rodelli

    Zoll App

    Danke an "Norwegen 2503" fürs Thema erstellen, denn die Zoll App beschäftigt mich auch seit einigen Wochen. Möchte diese auch zum ersten Mal nutzen und es sind doch einige Fragen aufgekommen, die nun hier auch für mich beantwortet werden! Mich bewegt die Frage, wo ich im Calculator die...
  3. Rodelli

    Heute um 20Uhr15 im Ersten: Magie der Fjorde

    War eine absolut empfehlenswerte und interessante Dokumentation! Danke für den Tipp!
  4. Rodelli

    Angelferien zwischen Etne und Skanevik

    AW: Angelferien zwischen Etne und Skanevik Hallo, wir waren im letzten Jahr im August in dem Haus. Zuerst einmal ist das Haus ganz ordentlich, sauber eingerichtet, würde sofort wieder dahin fahren, die Besitzerin spricht gut deutsch und ist sehr freundlich. Sie gibt Tipps, wo es Fisch gibt...
  5. Rodelli

    Kaum Makrelen

    AW: Kaum Makrelen Auch im Bereich Etne- Ølsfjorden war Anfang August nichts mit Makrele---- Grund dafür wohl Wassertemperaturen um 22°C!!
  6. Rodelli

    EC Karteneinsatz mit V Pay in Norwegen möglich?

    AW: EC Karteneinsatz mit V Pay in Norwegen möglich? Hallo@all: mal ne Frage in die Runde, ob es nun nach fast einem halben Jahr, nach dem letzten Posting hier über die fast unmögliche Nutzung der VPay- Funktion der EC- Karte sich im gelobten Land etwas bewegt hat. Hoffentlich gibts nun mal...
  7. Rodelli

    Akrafjord

    AW: Akrafjord Hallo Eckhard, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wie hier weiter oben beschrieben soll es links und rechts vom Langfossen sehr gute Stellen geben, nur ist das auch ein ganzes Stück weg von deinem Haus Richtung Fjordende. Gruß Bodo
  8. Rodelli

    Akrafjord

    AW: Akrafjord Hallo Eckhard, also mit dem herkömmlichen Pilken am Grund oder mit zwischengeschaltenen Paternostern etc. ging so gut wie gar nichts, jedoch mit kleinen leichten Pilkern/ Blinkern bzw. 20-27g Gummisandaale mit der Spinnrute haben wir schon schöne Pollacks...
  9. Rodelli

    Akrafjord

    AW: Akrafjord Hallo, wir waren im Juli 2012 in diesem im Plan markierten Bereich des Åkrafjordes, in der Nähe eines Geröllfeldes auf Pollack und Leng sehr erfolgreich. Ist natürlich ein Stück weg von deinem Ferienhaus, welches ca. 8km Fjordaufwärts liegt, aber vielleicht hilfts. Es war schon...
  10. Rodelli

    Erster Lachs seit 100Jahren im sächsischem Teil der Mulde( Klosterbuch) gefangen

    Na das ist ja mal ein Erfolg! http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/187409
  11. Rodelli

    Du weisst du bist in Norwegen, wenn du das siehst........ ;-)

    AW: Du weisst du bist in Norwegen, wenn du das siehst........ ;-) z.B. am Åkrafjord
  12. Rodelli

    Krank in Norwegen

    AW: Krank in Norwegen Hallo Klucki, als meine Frau vor paar Jahren eine Zahnarztbehandlung in Norge( Ølen) über sich ergehen lassen "durfte" gab es auch nur eine Quittung in norwegischer Sprache. Unsere Auslandskrankenversicherung ersetzte die Kosten ohne Problem, unter der Bedingung...
  13. Rodelli

    Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

    AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013 Ein Petri zum weit- über- Meter Fisch.:angler: Gruß von den Mohrs
  14. Rodelli

    was ist mit dem Pollack los ?

    AW: was ist mit dem Pollack los ? Am Åkrafjord in Höhe Haugen gab es Pollacks ohne Ende in guten Größen, und die waren verrückt nach pinkfarbenen Gummisandaalen! Mit Reker ging gar nichts.
  15. Rodelli

    Das müsst Ihr gesehen haben! :)

    AW: Das müsst Ihr gesehen haben! :) Einfach nur geil!:lach:lach Danke für den Link!!
  16. Rodelli

    Gegen 15:20 Uhr im Boot auf dem Åkrafjord

    Dies war ein traumhafter Start in den Nachmittag. Die 2,70m Spinnrute gebogen und die Rolle gut gebremst gibt bei 4-5 Fluchten des goldigen Kerlchens fast so viel Schnure frei, wie ich ihn bereits in Richtung Wasseroberfläche versuche zu bekommen. Jetzt bloß nicht den Fisch verlieren, doch der...
  17. Rodelli

    Bauarbeiten Limfjordtunnel E45 Dänemark

    AW: Bauarbeiten Limfjordtunnel E45 Dänemark Danke für die Info:]@ longjack! Mal sehen wie es kommenden Freitag gegen 17:00 Uhr sein wird! Haben mal sicherheitshalber ne zusätzliche Stunde mit eingeplant!
  18. Rodelli

    Bauarbeiten Limfjordtunnel E45 Dänemark

    AW: Bauarbeiten Limfjordtunnel E45 Dänemark Ja, danke das wird uns auch helfen. Nicht das der Freitag der 13. als solcher noch Ärger macht...:-)
  19. Rodelli

    18.04.12 auf 3sat ab 14:00Uhr 2x2 Reiseportagen Nordnorwegen

    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/162263978_trolle+fjorde+und+ein+postschiff und http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/162263973_unterwegs+zum+nordkap
  20. Rodelli

    11.12.2011 - 3 Sat- Windstärke 9 --1/2/3

    AW: 11.12.2011 - 3 Sat- Windstärke 9 --1/2/3 Morgen auf 3sat um 7:25Uhr Wiederholung der interessanten Reportage: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/162263710_windstrke+9+hllenritt+der+hochseefischer/detail
Oben