Suchergebnisse

  1. H

    Rotbarsche im Namsenfjord ?

    Hallo Rotbarschangler ! Wir möchten ab 15.09.2017 im Namsenfjord viele schöne große Rotbarsche fangen. Wir sind in Ekkers Haus (Dintur) in Statland untergebracht. Leider sind die von uns im Netz gefundenen Koordinaten der Rotbarschhotspots im Mündungsbereich des Fjords, ca. 17 km von unserer...
  2. H

    Seehecht und Glattbutt in Örsta

    Hallo, Guenni hast Recht, die Seehechte waren Blaulengs. Gestern war letzter Angeltag, die großen Köhler sind weitergezogen. Wir konnten uns ungestört dem Grundangeln widmen. Gebracht hat uns das nochmal 8 Lengs bis 122cm, 1 Lumb, 1 Pollack, 2 Rotbarsch. Insgesamt hatten sechs Fischleins...
  3. H

    Seehecht und Glattbutt in Örsta

    leider musste ich feststellen, dass der Seehecht kein Seehecht war! Es deutete zwar einiges darauf hin, wie z.B. die schwarze Haut im Bauch, auch der Schmerz der Bisse hätten auf Seehecht schließen lassen können, dagegen sprachen die kleinen Schuppen sowie die äußerst schlanke Figur. Könnt ja...
  4. H

    Seehecht und Glattbutt in Örsta

    Hallo Kaiser, Wir sind auch bei Elias untergebracht. Der Fjord vom Haus ist derzeit nur von Makrelen bewohnt, andere Fische haben hier keinen Platz mehr. Der gestrige Angeltag brachte wieder grosse Köhler, Leng, Makrelen und einen Hammerbiss auf 200 m Tiefe. Der Gigant der Tiefsee kämpfte etwa...
  5. H

    Seehecht und Glattbutt in Örsta

    Hallo, Habe mir schon gedacht, dass der komische Fisch nix reinrassiges ist. Sehe ich auch so schräg aus, wenn ich das Teil esse? Wie schmeckt so ein Ding eigentlich? Das Auge darf hier aber nicht mitessen... Heute war das Angeln wie gestern, massig große Köhler und Lengs bei 200 m Tiefe...
  6. H

    Seehecht und Glattbutt in Örsta

    ?..Zwischenbericht von ersten Angeltag Seehechte sind schon wieder weg, also mussten die anderen Kollegen ran. Makrelen scheinen mehr da zu sein als Wassermoleküle. Nachdem wir ein paar gefangen hatten, gaben wir die kleineren Exemplare in gewürfelten Form langsam am Haken zurück ins Wasser...
  7. H

    Seehecht und Glattbutt in Örsta

    Hallo Fotofreund, das Örsta liegt südlich von Alesund bei Volda. Hallo Andy, wir waren schon 2013 mal da, aber an den wilden Katamaranfahrer kann ich mich nicht erinnern. Egal, wenn er frech wird, verfolgen wir ihn mir unseren 8 PS - Kreuzer und dann gibt's mächtig Ärger. Seehechtfilet wird...
  8. H

    Seehecht und Glattbutt in Örsta

    Hallo, morgen geht's los nach Örsta. Wir wollen Seehechte, Glattbutts und andere Giganten der Tiefsee vorm Ertrinken retten. Leider zeigen einige Wetterkarten Regenmengen, die die Luft nasser als das Fjordwasser erscheinen lassen. Falls uns die Technik nicht verlässt und das Wetter zumindest...
  9. H

    Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll?

    AW: Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll? Danke erstmal für Eure Antworten, Ihr habt mich neugierig gemacht. Falls ich den großen Eishai fange, lade ich Euch alle zum Essen ein. Als Rezept scheint mir Hakarl aus Island passend ...:lach
  10. H

    Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll?

    AW: Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll? Hallo Seewolf 72, ich angle auch gerne in Tiefen von über 100 m. Aber neben den üblichen Kameraden wie Leng, Lumb, Rotbarsch sowie die von mir "ungenutzten" Katzen - und Dornhaie und Stintdorsche (ok - dieses Jahr noch ein Goldlachs und ein...
  11. H

    Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll?

    AW: Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll? Hallo Seewolf 72, Du hast ja eine beeindruckende Palette an "Tiefseefischarten" gefangen. Angelst Du nur gezielt auf solche Teile oder sind das Zufallsfänge? Wieviele Angelurlaube und - wochen stehen hinter dieser Ausbeute? Husti
  12. H

    Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll?

    AW: Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll? Hallo, danke für die Antworten. @ L-L-L: Was bist den Du für Einer? Wer die Tiefe in cm angibt misst wohl auch die Fische in Millimetern? Ich denke, um Norge - tauglich zu werden musst Du noch so einiges lernen. @ seewolf 72: Danke für...
  13. H

    Bis zu welcher Tiefe ist angeln sinnvoll?

    Hallo Petrijünger, Angler, Naffen, im August 2013 verbringen wir unseren Familienurlaub im Örstafjord. Nach ersten Sichtungen der Seekarten sind mir im benachbarten Voldafjord Fjordtiefen von bis zu 700 Metern aufgefallen/@. Bisher lag die "Schallmauer" unserer (Meeres-)Angelaktivitäten...
  14. H

    Hjønnevåg Rorbuer

    AW: Hjønnevåg Rorbuer Ihle, das musste selber gucken (Bist doch schon groß)! Ist auch unterschiedlich, ob Du Wochenende oder in der Woche rüberschippern willst. Guck mal bei www.reuber-norwegen.de oder bei einen benachbarten Forum (Board) bei Inlandsfähren, vielleicht auch bei Google...
  15. H

    Vevang,Juli 2012

    AW: Vevang,Juli 2012 Hi Dorschsucher, wenn Du rausgekriegt hast, wie die Gummis funktionieren, erklär's mir mal. Ich habe ab den 24.05.2012 bei Knurri im Velfjord schon mit den Teilen zu kämpfen, aber auch hoffentlich einen guten Lehrer, der mir die noch unzugänglichen Geheimnisse dieser...
  16. H

    Hjønnevåg Rorbuer

    AW: Hjønnevåg Rorbuer Hi Ihle, ich denke, wir sind damals von Larvik rund 10-11 Stunden gefahren. Da wir im östlichen Teil des Hardanger noch eine Inlandsfähre mehr hatten, sollte die Zeit von Euch über Oslo zu toppen sein. Ihr solltet bloß die letzte Fähre nicht verpassen, also nicht...
  17. H

    Hjønnevåg Rorbuer

    AW: Hjønnevåg Rorbuer Hallo Ihle, auf Ytre Sula gibt es richtig große Fische (insbesondere Leng). Bei K&K gabs mal 'ne DVD, da haben die Jungs Schläuche von über 30 kg rausgezerrt. Wir haben auch mal probiert, bei uns hat's nur bis 1,33 m gereicht, gebissen auf 230 m im Sognefjord gleich...
  18. H

    Vevang,Juli 2012

    AW: Vevang,Juli 2012 Hallo Dorschsucher, geangelt haben wir, wie schon beschrieben, in Graben vor der Atlantikstraße, meist am nordöstlichen Ende. Meist kam der Wind aus westlichen Richtungen. Wir fuhren über den Graben, stoppten bei 80 - 90 m Tiefe, ließen uns über den Graben treiben bis...
  19. H

    Vevang,Juli 2012

    AW: Vevang,Juli 2012 Hallo Dorschsucher, wenn Du durch die Altantikbrücke fährtst, merkst Du schon, was draußen los ist. Sind Wellen / Dünung zu heftig, drehst Du wieder um. Wenn Du draußen bist und merkst, dass das Wetter schlechter wird, bist Du mit dem Boot im ca. 10 Minuten wieder hinter...
  20. H

    Vevang,Juli 2012

    AW: Vevang,Juli 2012 Hallo Dorschsucher, hast Dir 'ne schöne Ecke rausgesucht. Wir waren 2010 im Juli gegenüber von Vevang in Kiperneset. Bei schönem Wetter fährst Du durch die Altantikbrücke raus bis zu dem Graben, der über 100 m tief ist. Dort haben wir Kalmare, Seehechte und...
Oben