Suchergebnisse

  1. wittling

    Anlage Heggvik Fjellveroya

    AW: Anlage Heggvik Fjellveroya Zum Heibuttangeln gehört unbedingt ein großer Kescher. Es gibt nun mal mehr Kleine als Riesen. Obwohl die Knaben einen Kescher im Boot haben, benutzen sie nur das Klepp. So machen sie zwangsläufig Löcher in die Fische. :lach
  2. wittling

    Trondheimsleia 2015

    AW: Trondheimsleia 2015 Ich hatte dort vor 20 Jahren meinen allerersten Heilbutt auf einen kleinen Fischfetzen am Grund. Meine Brandungsrute hat nie zuvor solche Verbeugungen gemacht.
  3. wittling

    Trondheimsleia 2015

    AW: Trondheimsleia 2015 Die Bucht vor Sunde ist vorwiegend sandig, auch hinter der Brücke. Gibt also Plattfisch. Da dort regelmäßig mit Fischabfällen "angefüttert" wird, muss man immer mit Heilbutt rechnen. Also IMMER auf eine richtig eingestellte Bremse achten!
  4. wittling

    Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

    AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015 Man beachte die vorbildlich gestreckten Arme :daumen:
  5. wittling

    Reisebericht: Nordnorwegen - Sandhornøya, Saltfjorden

    AW: Reisebericht: Nordnorwegen - Sandhornøya, Saltfjorden Mir gefällt der tiefenentspannte Sprecher.
  6. wittling

    Bakkan Wahl/Fosen 2015

    AW: Bakkan Wahl/Fosen 2015 Ist es nicht viel härter, den kostbaren Platz in Auto mit Bier zu belegen und dann auch noch für das eigene Bier 3 Euro pro Liter extra zu bezahlen? Ich darf das so sehen, weil ich kein Bier trinke.
  7. wittling

    Romsdalfjord 2015

    AW: Romsdalfjord 2015 Bist du sicher? Ich kenne keinen Führerschein, der nicht irgendwie auch von Flachpfeifen erlangt werden kann. Im Gegenteil, sie fühlen sich danach noch großartiger und sind erst recht beratungsresistent.
  8. wittling

    Trondheimsleia 2015

    AW: Trondheimsleia 2015 Danke Charlie. Es sieht leider schlecht aus. Gruß Uwe
  9. wittling

    Trondheimsleia 2015

    AW: Trondheimsleia 2015 Ich kenne Norwegen seit 1995 und habe noch einige Katologe aus dieser Zeit, auch von besagter Anlage. Da kann man - ganz nach Temperament - so richtig lachen oder heulen. Das Argument mit dem technischen Fortschritt kann ich nicht gelten lassen. Technischer Fortschritt...
  10. wittling

    Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht

    AW: Rute raus, der Spaß beginnt! heute mit Wrackangeln in der Kieler Bucht Nach all dem, was wir auf diesem Gebiet schon sehen durften, sind die Erwartungen ohnehin nahe Null. Werbeclips sind es immerhin nicht.
  11. wittling

    Bakkan Wahl/Fosen 2015

    AW: Bakkan Wahl/Fosen 2015 Da ich grundsätzlich nichts trinke, kenne ich die Regeln nicht so genau. Aber in meinem Kopf spukt bei Norwegen eine Obergrenze von 0,2 Promille rum.
  12. wittling

    Bakkan Wahl/Fosen 2015

    AW: Bakkan Wahl/Fosen 2015 Ich habe nicht geschrieben, dass es Osteuropäer waren, auch wenn sie polnisch gesungen haben. Und nochmal deutlich: Deutsche und andere Westler habe ich auch beim Sündigen erlebt. Die Alkoholregeln sollte man in Norwegen sehr genau beachten. Die politi sitzt am...
  13. wittling

    Bakkan Wahl/Fosen 2015

    AW: Bakkan Wahl/Fosen 2015 Stimmt, man darf dort nicht zimperlich sein. Es treffen nun mal internationale Angelauffassungen zusammen. Ich möchte aber auf gar keinen Fall das Thema Osteuropa aufrischen. Ich warne auch, dort viel Alkohol zu trinken und dann Auto zu fahren. Der Glaube, am Ende der...
  14. wittling

    Bakkan Wahl/Fosen 2015

    AW: Bakkan Wahl/Fosen 2015 Stimmt
  15. wittling

    Bakkan Wahl/Fosen 2015

    AW: Bakkan Wahl/Fosen 2015 Der arme Benn konnte einem schon leid tun. Hat einen landwirtschaftlichen Betrieb und dazu eine Horde von Anglern diverser Nationen. Eins davon ist sicher genug für einen flei0igen Mann. Man sieht ihn dann auch meist mit ziemlichen Tempo umherrennen. Bewundernswert...
  16. wittling

    Bakkan Wahl/Fosen 2015

    AW: Bakkan Wahl/Fosen 2015 Na also, es geht doch. Ich hab das Wetter beobachtet und dein Schweigen erstaunt zur Kenntnis genommen. Ich dachte, da muss doch mal eine Erfolgsmeldung kommen. Wie geht es dem guten alten Benn? Fährt der immer noch sein rotes Auto? Weiterhin skitt fiske.
  17. wittling

    Vom Fluss ins Meer

    AW: Vom Fluss ins Meer Hab Geduld, das kann auch länger dauern. Ich drück dir die Daumen.
  18. wittling

    Vom Fluss ins Meer

    AW: Vom Fluss ins Meer Bömlo wird dir gefallen, ist landschaftlich sehr reizvoll. Anglerisch geht so einiges, kommt aber natürlich nicht an die noch weiter nördlichen Reviere heran. Mein bislang einziger Seeteufel (links) stammt von Bömlo.
  19. wittling

    Blutbombette

    AW: Blutbombette Mich hat schon der reißerische Name sehr skeptisch gamacht. Gute Artikel brauchen sowas nicht. Power-Marketing lehne ich ab.
  20. wittling

    Rutenbezeichnung

    AW: Rutenbezeichnung Wieder was dazu gelernt - hätte man aber auch selbst drauf kommen können.
Oben