Suchergebnisse

  1. SeelachsBenno

    Sekundenkleber

    Bei dem Wirth Kleber steht in der Amazon-Beschreibung wasserfest ! Watt denn nu ???
  2. SeelachsBenno

    Tintenfischköder in (Süd-Norge)

    Neben dem nordischen Kalmar ( Foto hatte zander67 eingestellt ) gib´s ja auch noch den Kraken, Oktopus, Tintenfisch oder was weis ich wie der genau heißt !! ?? Der sieht dann so aus :
  3. SeelachsBenno

    Tintenfischköder in (Süd-Norge)

    Das mag durchaus möglich sein ! Aber die Viecher machen ordentlich Druck auf die Rute ! Die haben ja so´ne Art Rückstoß-Antrieb ! Ich bin mir gar nicht sicher, wofür deine Köder eigentlich genau sind ! ?? Sind die nun für Tintenfische konzipiert oder kann man damit auch Kalmare fangen ? Das...
  4. SeelachsBenno

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Das wäre natürlich ideal ! Macht aber für die Mods viel Arbeit, daher befürchtet ich, so was wird kaum passieren ! ? Zumal die Mods (auf jeden Fall ein bestimmter :1poke: ) damit beschäftigt sind, das Forum auf "political correctness" zu durchleuchten und die Löschtaste zu betätigen !! :wink:
  5. SeelachsBenno

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Na ja, beim nächsten Rollen-Suche-Thread kommt dann irgendwann doch wieder der Schwenk Richtung "Schnur-richtig-aufspulen" !! War doch bisher fast immer so !! :1poke: :lacher:
  6. SeelachsBenno

    Sekundenkleber

    Ich gieße in der Regel mur kleine Jigköpfe bis 32g für´s Pollackfischen. Da mache ich mir nicht die Mühe groß mit Lack oder gar Pulver rum zu hantieren. Einfach farbige "Eddings" genommen und fertig. Der Klarlack wird dann aufgepinselt ! Das muß nicht aussehen wie geleckt ! Meiner Erfahrung...
  7. SeelachsBenno

    Tintenfischköder in (Süd-Norge)

    Es gibt in der Tat Tintenfische in Norwegen ! Habe ich auch schon etliche gefangen. Als Beifang beim Seehecht-Angeln. Das war in Tiefen von 80m ! Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, das du mit deinen 20g Dingern da hinkommst ! ?? Kalmare habe ich wesentlich flacher gefangen. Aber die...
  8. SeelachsBenno

    Sekundenkleber

    Für die Augen auf meinen selbst gegossenen Jigköpfen benutze ich gar keinen extra Kleber ! Da ich die Köpfe ja sowieso farblich ein wenig aufpeppe, werden nach der Farbgebung die Klebeaugen aufgedrückt. Und damit sie dauerhaft halten, kommt sodann zwei Schichten Klarlack drüber.
  9. SeelachsBenno

    Nach 20 Jahren Angelpause geht es jetzt nach Norwegen ...

    Na, das sollte doch möglich sein ! Wo soll´s denn überhaupt genau hingehen ? Vielleicht kennt der eine oder andere auf deiner Strecke sogar einen Ufer-Angelplatz ! ? Denn wie gesagt, geeignete Stellen gib´s in Norwegen trotz mehrerer tausend Kilometer Küstenlinie nicht so sehr häufig ! Man...
  10. SeelachsBenno

    Nach 20 Jahren Angelpause geht es jetzt nach Norwegen ...

    Moin und willkommen im NAF ! :a010: Anscheinend willst du ja nur vom Ufer aus Angeln ! ? Da spricht auch nix dagegen und die Spinnangelei ist auch meist erfolgreich ! Schwierigkeit ist dabei meist, überhaupt einen geeigneten Ufer-Angelplatz zu finden ! Aber auch das Angeln mit leichter...
  11. SeelachsBenno

    Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    :eek1: Da entsteht bei Sonne aber fast ein Backofen ! Ist keine Sonne brauchste gar nix rüber machen ! Ich denke, das Handtuch, wenn es denn nass ist, soll auch dazu dienen, den Fisch ein wenig kühl zu halten (Verdunstungskälte). Um das Tuch bißchen appetitlicher zu halten, nicht direkt auf den...
  12. SeelachsBenno

    Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    Also ich hätte kein Problem mit einem Bericht !! :biglaugh: Das einzige was ich über Bud weiß, ist, das das da ne sehr windanfällige Ecke ist ! Will dir keine Angst machen, aber es ist sicher besser vorher zu wissen, was auf einem zu kommen kann !
  13. SeelachsBenno

    Empfehlungen und Bezugsquellen für Kleinteile

    Den benutze ich auch schon seit Ewigkeiten. Bei mir ging der als noch besserer verbesserter Clinchknoten durch ! Aber " San Diego Jam Knot " hört sich natürlich technisch viel versierter an ! :wink:
  14. SeelachsBenno

    Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    Nach euch auch noch ? :1poke: :lacher::lacher: Aber im Ernst, dazu kann mattes bestimmt was sagen ! ?
  15. SeelachsBenno

    Fundstücke

    Endlich mal ne klare Ansage ! :applaus: Da weis man doch sofort, wo man hingehen muß !
  16. SeelachsBenno

    Wandhalter für die Ruten - Ideen für den Eigenbau / Kauf

    Sind die Deckenhalter so begehrt, das du Angst haben mußt, das man sie dir klaut ! ?? :biglaugh:
  17. SeelachsBenno

    Eisele Wurfrute

    :dankeschoen: Leider nicht das, was ich suche ! WG zu hoch, Rute zu kurz !!
  18. SeelachsBenno

    Eisele Wurfrute

    Aber ein paar Daten zu dem Stöckchen wird´s doch wohl geben ! ?
  19. SeelachsBenno

    Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    Das verstehe ich auch nicht so ganz, warum es dort nur so´n paar Boote zu mieten gibt ? Hat mich immer davon abgehalten, dort zu buchen. Ansonsten ist das dort eine sehr schöne Anlage (habe ich mir extra mal gründlich angesehen !). Na gut, ist das halt dort das Eldorado der Schlauchboot-Fahrer...
  20. SeelachsBenno

    Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

    @Freunde des Fischens Auf Marano und mich müßt ihr dann wohl leider verzichten ! Wir kommen erst am 24.8 am Roms an ! Doch womöglich fahren wir ja aneinander vorbei auf halber Strecke zwischen Dombas und Andalsnes ! ? :wink:
Oben