Suchergebnisse

  1. mephisto

    Wieder Fischschmuggel der teuer wird

    Falls du Bange hast lasse dich doch einfach nicht mit in die Liste schreiben.Kann mir aber fast nicht vorstellen,das der Zoll weis wie oft du als Angler Urlaub machst und Fisch ausführst.
  2. mephisto

    Floater, Segelanzug für Kinder 6-8 Jahre

    "Segelanzug Kinder"mal bei Kleinanzeigen suchen.
  3. mephisto

    Hornhecht Strelasund/rund um Rügen

    Geht ja auch eher über die TAGESLÄNGE die stimmt oft zufäĺlig mit der Rapsblüte überein.Der Raps ist selbst auf Rügen dieses Jahr recht früh in voller Blüte."Tag der Arbeit"passt eigentlich da immer ganz gut.
  4. mephisto

    Hornhecht Strelasund/rund um Rügen

    Gestern kam von Sund über einen Kumpel die Meldung"Noch keine da".
  5. mephisto

    Rügen 2024 Glowe

    Wochenende lief eigentlich ganz gut mit Mefo,wir waren zu viert am Samstag und Sonntag unterwegs,jeder hatte 2 Fische.Es gab etliche Nachläufersichtungen und mind 3 Fische wurden im Drill verloren( alle quasi unter der Rutenspitze gebissen,da brauchst du Glück).
  6. mephisto

    Fliegenfischen auf Storsei

    @smolt 12 ft Schnurklasse 8?
  7. mephisto

    Champions League 23/24

    Es war gut,Weltklasse würde ich nicht sagen.Arsenal stark,Bayern gut und klever.Hauptsache die Bienchen kriegen morgen auch mal was gebacken.
  8. mephisto

    Rügen 2024 Glowe

    Wind,Wassertrübung,Nahrung,Temperatur und die "Leidensfähigkeit"( Es gibt halt schwierige und leichte Watstrecken) des Anglers bestimmen die Platzwahl.Wenn ich da immer richtig liegen würde,würde ich mehr Fangerfolge haben.Einfach probieren.
  9. mephisto

    Savage Gear, Sea Trout, Ostsee

    9 ft ist zu kurz für die Küste,kauf was über 10 ft.Kopflastigkeit kommt meist vom Sparwahn bei den Griffstücken und von den verkaufsfördernden Rutengewichten.Meine altbackene Meforute wiegt sicherlich über 220g mit ihren 3.15m.Bin mit der schon zig mal gestürzt,baden gegangen,nach nem Hänger im...
  10. mephisto

    Savage Gear, Sea Trout, Ostsee

    Wenn du diesen Urlaub noch die Zanderspinne nimmst,fisch einfach 0,25mm Stroft gtm.Bei purer Mono sollte es dann keine Probleme geben.Vorfach kannst du dann auch weglassen. In meinen Augen werden viele gleiche Blanks mit unterschiedlichen Namen bei Hersteller verkauft.Das macht nicht nur Savage...
  11. mephisto

    Suche App oder Ähnliches für die Dänische Ostsee

    Habe grad mal geschaut,du findest da viele Angelstellen mit Beschreibung,Luftbilder,fangbare Fischarten,Schutzgürtel. UND die App meldet sich bei dir, wenn du diesen zu Nahe kommst. Verlaufen also fast unmöglich.
  12. mephisto

    Suche zum Süßwasserangeln Köder/ Zubehör und für meine Kids

    Nimm reichlich Würmer mit....Ist in Norwegen manchmal sehr schwierig bzw. richtig teuer. Posenmontage mit Wurm ...einfacher gehts nicht.
  13. mephisto

    Suche App oder Ähnliches für die Dänische Ostsee

    Lade dir mal "Fishing in Denmark" runter.Habe bei Moen jetzt zwar nicht nachgeschaut,aber da hast du garantiert Angelstellen mit Beschreibung drin, Angelkarte kannst auch darüber ordern und Schutzzonen(falls vorhanden) ebendso.
  14. mephisto

    Fundstücke

    quod esset demonstrandum
  15. mephisto

    Welche Wurfrute?

    Würde da auch was zwischen 10 bis etwa max. 60g Wurfgewicht suchen.Keine x-fast Aktion( keine Zanderrute) Uferangeln:ab,2,7m besser 3m Bootsangeln : besser um 2,4m(2,7 geht aber auch)
  16. mephisto

    Schau was ich gekauft hab...

    Jepp
  17. mephisto

    Schau was ich gekauft hab...

    Ostern mal selbst beschenkt. Danke an "woodnflys",gute Arbeit.
  18. mephisto

    Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

    Schöner Strand...da fischt der Dornhai mit mir immer am liebsten.,🤣
  19. mephisto

    Fußball im allgemeinen

    Stell um uff schwarz-weiss TV😉
  20. mephisto

    Schnur aufspulen und was dazu gehört, oder passt.

    Nur Sparfüchse hier🤣,bei ner Erstbespulung wird die Rolle vollgemacht,unterfüttern kann man später immer noch. Ob Teppichklebeband,Mono, oder Tesastrips....es funktioniert alles.
Oben