Suchergebnisse

  1. Fe2016

    Lipper Jungs in Gjesvaer

    servus breiti, wie waren die letzten Tage in gjesvaer?:32:
  2. Fe2016

    Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

    Im Rahmen unserer Pauschalreise wird es von Dintur getragen. Hier muss ich mich bei Matthias von Dintur bedanken der immer erreichbar war und im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste organisiert hat. Bisher läuft die Busreise sehr angenehm und habe einen guten Beifahrer :a020:
  3. Fe2016

    Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

    Wir wurden mit der Fähre nach Arnoy Brygge gebracht. Dort haben wir eine Nacht verbracht und wurden heute Nachmittag nach Bodö gebracht. Jetzt sitzen wir in einem Bus von Bodö nach Oslo wo morgen Abend ein Flug endlich heim geht.
  4. Fe2016

    Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

    Wir wären heute von Bodö heimgeflogen. Jetzt werden wir von Myken nach Arnoy Brygge für weitere 3 Tage umquartiert.
  5. Fe2016

    Erfahrungen mit Höwk Rods

    Vielen Dank für deine Erfahrung zu der Rute. werde eventuell den oben genannten Shop in Regensburg besuchen und vielleicht habe ich dann eine schöne Rute zu meiner Tailwalk elan wide power :a055:
  6. Fe2016

    Erfahrungen mit Höwk Rods

    @rohrhof In einem anderen Thread ist das Thema Slow jigging aufgekommen, daraufhin habe ich nach passenden Ruten gesucht und bin über die Howk hot spot 250 gestoßen. Wie war der Test und Eindruck auf den Malediven? :a020:
  7. Fe2016

    Gezielt Grossleng

    Servus plantamin, vielen Dank für deine Antwort. Interessante Stelle und gut fürs Verständnis worauf man achten muss! :) Auf der gezeigten Nase ist auch ein kleiner "Berg mit 140m" wo es danach steil auf 300-400m abfällt ihr und ihr seit quasi knapp unterhalb des Berges entlang gedriftet :)...
  8. Fe2016

    Gezielt Grossleng

    Hallo zusammen, ich hole mal das ältere Thema wieder hoch und würde euch um eure Erfahrung bitten. Ende Juni bin ich auf Myken und möchte mich außer der Heilbutt Fischerei an 1-2 Tagen dem Großleng widmen. Bei der Kartenanalyse bin ich auf folgende Punkte gestoßen die ich interessant finde...
  9. Fe2016

    Bremse bei CH

    Zunächst mal @Regloh68 vielen Dank für die super Erklärung :) Ja ich glaub der Knoten wird im Film "Das moderne Meeresangeln 2" erklärt. Werde ihn später gleich mal probieren! @Roy Spim interessante Idee mit 2k knete! Hab auch schon überlegt ihn zuzulöten :D
  10. Fe2016

    Bremse bei CH

    Servus Roy, da hast du recht :a055: Was mir jedoch aufgefallen ist und mich beim Snell Knoten bezüglich der Haltbarkeit verunsichert hat, ist der Übergang Vorfach in Öse. Die Öse ist sehr scharfkantig und ich habe Angst das es hier zum Bruch kommen könnte. Sollte man hier eventuell einen...
  11. Fe2016

    Bremse bei CH

    Hier noch Bilder von beiden Varianten sprich vom Snell Knoten bzw Sprengring mit Wirbel
  12. Fe2016

    Bremse bei CH

    Servus, Ja das gleiche habe ich auch gelesen. Hab jetzt einfach beide Varianten Mal im trockenen probiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Hab ca. 40-50mal gezogen und beides Mal wurde "gehakt" Gruß
  13. Fe2016

    Pilze

    Servus @eu-genie1 bei uns in der Fränkischen (Pottenstein) is auch noch tote Hose mit Steinpilzen. Hoffe aber das die warmen Temperaturen in den nächsten Tagen mit den feuchten Waldböden die Pilze zum sprießen bringt :32:
  14. Fe2016

    Myken

    Geiler Einstand nach drei Jahren :) Petri Jörg zu den schönen Platten :a020:
  15. Fe2016

    angelwebshop goes to Büroysund 2021

    servus gerd, die müssten hier gewesen sein (Sotnesgrunnen, Alangsknausen) Gruß felix
  16. Fe2016

    Sommer 2021

    Viel Spaß und gute Fahrt!! :a020: Freu mich schon über deine Myken-Berichte:19: (Leider schon zwei Jahre infolge die Reise verschieben müssen und jetzt auf 2022 hoffen :a045:) Aber solche Berichte machen Vorfreude und vertrösten einen die Wartezeit :)
  17. Fe2016

    Burøysund 2021

    Von der Felsformation auf dem einen Bild könnte es dieser Berg sein bzw. in meinen Erinnerungen an 2017 hat es ähnlich ausgesehen Petri noch zu diesem schönen Heilbutt :a020:
  18. Fe2016

    Pilze

    Gestern bin ich abends in einem naheliegenden Waldstück spazieren gegangen ohne die Absicht Pilze zu sammeln (habe bereits genug und dachte nicht das zu diesem späten Tageszeitpunkt überhaupt noch Pilze zu holen sind) Jedoch standen dann die Pilze direkt am Wegesrand und schrien förmlich nach...
  19. Fe2016

    Pilze

    Gestern mal ein neues Waldstück probiert. Leider war ich etwas zu spät dran (Putzreste eines anderen Sammlers am Platz) und hab nur noch die Reste ernten können aber bin mehr als zufrieden :) Beim nächsten Mal muss ich etwas früher dran sein :D
  20. Fe2016

    Havøysund 2020

    Hallo zusammen, zunächst mal DANKE für diesen tollen und sehr informativen Livebericht! :a020: Für mich ist einleuchtend, dass durch den Knoten und dessen Hebelwirkung bei Zug sich der CH besser in das Maul des HB drehen kann. Aber warum hat der Aufbau (ähnlich dem Aufbau von Loup de mer) von...
Oben