Suchergebnisse

  1. N

    Erklärungen für Klopapier Hamsterei

    Ja eine schlimme Sache! Es wurden und werden viele Kriege ums Öl geführt. Aber ich es noch nie erlebt, daß die Tankstellen leergekauft wurden (die Ölkrise war vor meiner Zeit) Da kommt was auf uns zu... 😨
  2. N

    Erklärungen für Klopapier Hamsterei

    :lacher: In diesen Thread werden ich doch keine Witze reißen! Es geht hier um KLOPAPIER!!! Also eine todernste Sache!!! :genau:
  3. N

    Erklärungen für Klopapier Hamsterei

    Da Du hier Deine reale Identität preisgibst und Deine Adresse daher leicht heraus zu bekommen ist, solltest Du seeehr vorsichtig sein, solche sensiblen Informationen offen im Netz preiszugeben! Es geht schließlich nicht nur um Goldbarren oder Diamanten... Du könntest schneller Besuch bekommen...
  4. N

    Fliegenfischen Corona-Style

    Cooles Video!:a020: Aber trotzdem war ich etwas enttäuscht: Du hast versprochen. Für mich ist das nur Humor. Aber noch nicht mal hellgrau... Jetzt versteh ich manche Deiner anderen Reaktionen etwas besser: Anscheinend vergeht Dir nur das Lachen einfach viel zu früh...:wink:
  5. N

    Fußball im allgemeinen

    Für manche kommt er sogar wie gerufen: https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/verfahren-sommermaerchen-schweiz-106.html :angry:
  6. N

    2.Bundesliga 19/20

    https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/2-bundesliga-beendet-saison-bielefeld-und-stuttgart-steigen-auf-62258866.html :a055:
  7. N

    Das weitere kleine Gepäckstück

    Kann ich so nicht bestätigen: Bin vor kurzem, nur mit Handgepäck" von Haugesund über Oslo nach München geflogen. Hatte eine randvolle Dose selbstgebunden Fliegen (Gr. 10-16) für einen Freund als Mitbringsel dabei und gab keinerlei Probleme. Selbstverständlich hatte ich in Haugesund am...
  8. N

    Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

    Grad gesehen, daß Du bei MyTrip gebucht hast. Das Vergnügen hatte ich auch vor kurzem: Mein Beileid! Hatte extra für ein flexibles Ticket bezahlt, um dann feststellen zu müssen, das einem das Umbuchen vorsätzlich so schwer wie möglich/unmöglich gemacht wird. Recherche hinterher ergab, daß das...
  9. N

    Fußball im allgemeinen

    Wie schon gesagt habe ich nichts gegen Protest gegen die Sache, sondern nur etwas dagegen, wenn es sich gegen eine einzelne Person richtet. Aber ich find ihn zu mindest teilweise verlogen: Die Ultras sind also gegen den Kommerz im Fußball. Aber ihren Verein in der CL sehen wollen sie schon...
  10. N

    Fußball im allgemeinen

    Die Kritik in der Sache kann ich, auch wenn ich sie zu in vielen Punkten nicht teile, absolut nachvollziehen und verstehen. Aber sie ist, wie ja in diversen Stellungnahmen verschiedenster Ultragruppen zu lesen war, gegen den DFB, FIFA, bzw. das System Profifußball an sich gerichtet. Den Protest...
  11. N

    Grosse handrolle für bootsmontage

    Sehe ich nicht so: https://www.fiskeridir.no/Turistfiske/Reglar-for-turistfiske Zitat: Derfor må utanlandske turister følgje desse reglane når dei fiskar i sjøen: Kun bruke handhalden reiskap. Turistar har ikkje høve til å bruke garn, teiner, ruser, liner eller liknande. Nur der Gebrauch...
  12. N

    Welcher Fisch steht auf über Ton/Clay

    Auf der Liste möchte ich jetzt noch den Blauleng ergänzen.
  13. N

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Das hab ich ihm auch schon mal geschrieben, als er die selbe Quelle gepostet hatte. Wie man sieht hat´s leider nix geholfen...:p075:
  14. N

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Da fehlen mir langsam die Worte: Jetzt werden in einem Angelforum schon Propaganda-Artikel gegen uns als Argument gebracht! Auch wenn einzelne Studien, die jedoch i.d.R. nicht mal einfachsten wissenschaftlichen Mindeststandards genügen, versuchen etwas anderes suggerieren: Aktueller...
  15. N

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Aus diplomatischer Sicht subtil wie ein Vorschlaghammer.
  16. N

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Das ist wirklich interessant! Ohne jetzt den Inhalt in irgendeiner weise bewerten zu wollen: Der Ton macht die Musik. Da kann man nur hoffen, diejenigen, die das Lesen stehen auf Deathmetal...
  17. N

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Ich bin jetzt mal nicht so und versuche, so ganz grob , einen anderen Punkt, der mit der Googelübersetzung wirklich kaum zu verstehen ist, kurz frei zusammenzufassen: Es geht um den "steinbit" als den Seewolf. der mal als Wels, mal als Felsbrocken übersetzt wird. Sie sind sehr standarttreu und...
  18. N

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Ich finde der Beitrag ist, wie der Eisbär schon geschrieben hat als absoluter Hilfeschrei zu sehen. Er ist sehr differenziert geschrieben und stellt keineswegs pauschal alle Angeltouristen an den Pranger sonder weißt eigentlich jedes einzelne mal darauf hin, daß es sich um einzelne Gruppen...
  19. N

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    @Roba Ich werde mir, im Gegensatz, zu einigen hier, sicher nicht anmaßen, den norwegischen Berufsfischern, bzw, der Fischereibehörde zu erklären was Sache ist. Auch wenn die kommerzielle Fischerei natürlich eine ganz entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Fischbeständen spielt. Aber zähl...
Oben