Suchergebnisse

  1. JimTonic

    Testangler gesucht

    Steht jetzt nicht wirklich was zur Länge und Art des Standardvorfachs, welches dann am Seitenarm gefischt wird…. aber danke!
  2. JimTonic

    Testangler gesucht

    @Eifelshark : Kannst du mir nochmal kurz sagen, wie ein Standardvorfach dazu aussieht bzw. was du dazu empfehlen würdest (Länge etc)? Besten Dank!
  3. JimTonic

    Testangler gesucht

    Ich werde das Teil bald oben in Tromsö fischen, habe mir 2 Stück in Friedrichshafen auf der Messe besorgt. Habe allerdings wieder vergessen , was Herbert mir erklärt hat, wie ich das Ding aufriggen soll 😂… hab mir nur gemerkt, dass ich eine dünne Schnur (ca. 40 cm lang) mit Blei an den einen...
  4. JimTonic

    Hansnes Havfiske - Erfahrungen

    Hallo , wir sind in einer Woche oben ...allerdings eine Anlage weiter unten (Hav og Fjell). Auch dazu habe ich nur ein wenig Infos gefunden. Das meiste findest du sicherlich, wenn du nach Finnkroken suchst. Aber auch die Infos zu Finnkroken sind nicht aktuell ... Mich würde interessieren, ob...
  5. JimTonic

    Fjellværøy,Ulvøya,Knarrlagsund 2017 II.

    Hi, sorry ...bin kein Experte, aber sollen (müssen?) die Fische nach dem Fangen nicht betäubt und dann direkt gekehlt werden? Blut im Filet, Weidgerechtigkeit etc.!?` Gruß!
  6. JimTonic

    FG verbessern

    Hallo Thomas, nur nochmal eine abschließende Verständnisfrage dazu: Kommt nach deiner geflochtenen Hauptschnur, und den 3 m FC dann schon direkt der Köder dran (zb. per Karabiner/Einhänger) ? Danke&Gruß
  7. JimTonic

    Wer ist gerade auf hitra?

    Lese hier mal mit, sind Ende Juni auf Fjellveröya!
  8. JimTonic

    [Suche]Carbonscheiben für Stationärrolle

    Hallo Zusammen, hat jemand zufällig noch etwas Carbonverschnitt oder ein paar Scheiben übrig, womit ich meine Stationärrollen "aufpimpen" kann? Ich habe davon gelesen und frage jetzt einfach mal in die Runde... So richtig weiß ich noch nicht, was für Scheiben ich überhaupt brauche ...habe eine...
  9. JimTonic

    Die besten Vorfachmontagen!!!

    Hi, ich suche mal....weißt du ob die ein gebogenes oder gerades Öhr haben? Kann ich auf dem Bild nicht recht erkennen...Danke
  10. JimTonic

    Die besten Vorfachmontagen!!!

    Hi, könnt ihr mir einen schönen großen Haken für NK /Deadbait (ganze Köhler) empfehlen? Ich habe welche von Dega , die sind nicht sehr scharf. Dann habe ich Gamakatsu 10/0 probiert die sind jetzt wieder viel kleiner ... Welche Einzelhaken benutzt ihr dafür?
  11. JimTonic

    Preise Für Bremsscheiben für Penn Battle

    Hallo Zusammen, überlege mir gerade auch, meine Stationär-Rollen (Spro Zalt-Arc, Okuma Cedros) mit Carbon-Scheiben auszustatten. Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen, was ich dafür brauche? Hat jemand evtl. 2.-3 Scheibchen übrig? Natürlich gegen Bezahlung ! Danke&Gruß
  12. JimTonic

    FG verbessern

    Hi, interessant ...wie dick war da die Geflochtene?
  13. JimTonic

    FG verbessern

    Hallo Thomas, vorweg ...meine Harre werden (noch) nicht gefärbt, egal wer was sagt ;-) .... sich aus mehreren Quellen Infos zu holen halte ich aber für legitim. Und auch nach Erfahrungen / Anwendungsfällen in einem so qualifizierten Forum zu fragen, wie will man sonst "seinen Weg" finden ...
  14. JimTonic

    FG verbessern

    Hallo Lars, dass der super durch die Ringe "flutscht" ist klar. Dass man dies beim Noknot (zb. durch eine Perle) natürlich vermeiden muss auch. Der Einsatz bei einer gewünschten, längeren Schlagschnur als von der Rutenlänge her möglich ist daher auch klar. Dazu interessiert mich aber WARUM und...
  15. JimTonic

    FG verbessern

    Hi Leute, vielleicht nochmal eine blöde Frage zum Einsatzgebiet des FG-Knots. Bitte entschuldigt mich, bin immer noch etwas am herumprobieren, was für mich am besten taugt. Es geht um folgendes: Ich hatte den FG Knot letztes Jahr an einer leichten-mittleren Pilk- Combo ausprobiert : 4000er...
  16. JimTonic

    Kveite-Killer

    Hi, frage mich gerade welchen Vorteil Stahl, Kevlar etc. hat? Habe jetzt alle meine großen Gummifische (Cutbait, Storm) mit 1,0 er Mono für Stingerdrilling ausgestattet. Bischen schwer zu knoten, aber müsste doch auch halten, oder?
  17. JimTonic

    Fjellværøy,Ulvøya,Knarrlagsund 2017

    Hallo Zusammen, hätte eine Frage zum Ankern, wie tief ankert ihr und mit was für einem Anker? Sind ja normalerweise nicht bei den Leihbooten dabei... Da wir mit Flieger anreisen, muss der Anker leider zuhause bleiben. Grüße & Weiter So, macht Spaß, hier mit zu lesen!
  18. JimTonic

    Die besten Vorfachmontagen!!!

    Ja, davon pack ich mir 2-3 in die Kiste... Was für eine Abänderung hast du gemacht, Illex? Auf was fischst du damit speziell, oder allround? Danke & Gruß
  19. JimTonic

    Fjellværøy,Ulvøya,Knarrlagsund 2017

    Super Bilder, wie fangt ihr die Fische aktuell? Bevorzugte Köder/ Fangmethode, Tiefe, offshore oder küstennah? Wäre toll wenn ihr was schreibt, sind Ende Juni das erste Mal in der Gegend und aktuell noch etwas planlos... Grüße& weiterhin viel Erfolg
  20. JimTonic

    Kühltasche oder Kühlbox für Nordnorwegen

    Hallo, eine Frage an die Flugreisenden .... steckt ihr die Styropor-Kisten dann in einen Koffer oder gebt Ihr sie als einzelnes Gepäckstück auf? Ich meine z.B. die Skufa oder die 41 L Box von Tackleking passt doch nirgends mehr zusätzlich rein,oder? Wie viel Kg Fisch passen wohl in die 41 l Box...
Oben