Suchergebnisse

  1. silent23

    VEGA August 2021

    Vielen Dank für den tollen Bericht! Klingt nach einem entspannten Urlaub mit einer tollen Truppe. Genau so habe ich Vega auch oft in Erinnerung. Witzig ist, dass man gewisse Traditionen wie das Rekeressen, Plattenangeln und den obligatorischen Möwenschiss bei so vielen Angelgruppen wieder findet...
  2. silent23

    Wer hat Kontakt zu Jürgen C.?

    Das ist falsch. Den Grund liefert euch das DSGVO mit Artikel 17. Es ist das Recht eines Benutzers, dass diese Daten hier gelöscht werden. Wenn eine Person fordert, dass sensible Daten, wie Wohnort, vollständiger Name und Gesundheitszustand umgehend gelöscht werden, dann sollte das eine...
  3. silent23

    Funkhaus Vega 2020

    ich bin auch ab dem 30.8 in Vega Opplevelsesferie (sofern uns nichts dazwischen kommt ........)
  4. silent23

    Funkhaus Vega 2020

    Petri Heil - ich freu mich für euch! Wir wären eigentlich kommenen Freitag losgefahren nach Vega, aber uns wurde von Vermieterseite aus abgesagt. Zwar schade, aber ich würde euch bitten, für uns einfach mitzufangen :a055::a055: Gruß Simon
  5. silent23

    Joachim (Rutetester),Bernhard+Ulli (Brassenjäger) auf Vega

    Das sieht aber stark nach Vennesund aus :) Viel Spass und gute Fahrt
  6. silent23

    Einreise nach Dänemark über A7

    Es liegt halt daran, dass Samstags (wie viele schon schrieben) Bettenwechsel ist und an den Grenzen wird eben kontrolliert. Auch, wenn nicht jeder rausgewunken wird, der Verkehr wird gestoppt. Im Übrigen: Ab morgen (03.08.2020) ist hier die Umgehung von der Abfahrt Duborg bis Grenzübergang...
  7. silent23

    Funkhaus Vega 2020

    Das Wetter ist spitze da oben. Ich kann mir gut vorstellen, was bei den Jungs gerade die höhere Priorität hat :angeln: Trotzdem danke für die Berichte, die auch uns zu-hause-gebliebenen über Wasser hält
  8. silent23

    Funkhaus Vega 2020

    ... und bei uns war's auch schon umgekehrt (Juni, August). Nicht-Off-Shore kommt es stark darauf an, wo man fischt.
  9. silent23

    Funkhaus Vega 2020

    Das kann ich bestätigen. Im Idealfall kommt ganz leichter Wind aus Ost, also Festland. Generell bin ich aber auch der Meinung, dass man auf Vega nicht Offshore fahren muss, um Fisch zu fangen. Ich war bisher ebenfalls in Nes bzw. Umgebung, aber der Süden von Vega reizt mich auch - sehr...
  10. silent23

    Einreise nach Dänemark über A7

    Eigentlich nicht. Am Samstag ist in Dänemark Bettenwechsel. Außerdem gingen letztes Wochenende in DK die Industrieferien los. Ihr könntet ja jetzt am Sonntag mal zu der Uhrzeit, zu der ihr vermutlich die Grenze passiert, auf Google-Maps gehen und die Verkehrsanzeige anmachen. Oder bspw. bei NDR...
  11. silent23

    Einreise nach Dänemark über A7

    Dann würde ich an Deiner Stelle genügend Zeit und Geduld mitbringen. An der A7 waren am letzten Samstag rund 20km Stau vor der Grenze. Ich wohne in einem Ort direkt zwischen der A7 und Flensburg und es hat sich bis hinein in die Ortschaft gestaut (vom Grenzübergang Padborg aus). Das selbe an dem...
  12. silent23

    Mit Plug in Hybrid nach Vega

    Guten Morgen Timo ich habe gerade mal danach gegoogelt und folgende Übersicht gefunden. Ladestationen oder hier direkt bei Fortum Du kannst die Karte oben rechts vergrößern und quasi alle dort gemeldeten Ladestationen auf deiner Route sehen. Preise, die ich auf die schnelle gesehen habe...
  13. silent23

    Fjord-Line

    Also ich habe von Juni 2020 auf September 2020 umgebucht und bin von 227€ auf 333€ gestiegen. Kabine und Essen preislich unverändert.
  14. silent23

    Fjord-Line

    Kleiner Nachtrag an dieser Stelle: einige Stunden später kam eine weitere E-Mail, in der meine neuen Reisedaten wie von mir gewünscht bestätigt wurden. Die Restsumme habe ich überwiesen, indem ich bei der Hotline angerufen habe. Ging alles kurz und schmerzlos - habt ihr mal versucht dort...
  15. silent23

    Fjord-Line

    Ich habe heute morgen auf der Fjordline Seite gesehen, dass sie die COVID-19-Richtlinien aktualisiert haben. Das kostenlose Stornieren ist für alle Reisen bis einschl. 31.07.2020 möglich (statt vorher 31.05.2020). Ich habe eine E-Mail geschrieben, um unsere Reise Anfang Juni auf den September zu...
  16. silent23

    Warum nicht Fleischstücke nass salzen wie Fisch?

    Mal ne Frage dazu: Musst du beim Waschbären auch eine Probe einsenden wegen Trichinen; ja, oder? Wir haben bisher keine hier oben, aber das kann ja noch kommen und ich will eigentlich immer so viel es geht von dem Wild verwerten. Vielleicht kannst du ja mal 1-2 Zeilen zum Zerwirken schreiben...
  17. silent23

    Warum nicht Fleischstücke nass salzen wie Fisch?

    ... nicht im Juni, sondern im Januar :)
  18. silent23

    Warum nicht Fleischstücke nass salzen wie Fisch?

    Ich habe im Juni von 2 Graugänsen die Brüste quasi nass gesalzen und anschliessend für ca 24h in den Kaltrauch gehängt. Da war noch Platz für Verbesserung, schmeckte aber sehr gut :) Habe das Fleisch, wenn ich mich richtig erinnere, mind. 48 trocknen lassen, bevor es in den Räucherofen ging...
  19. silent23

    Verkaufe Shimano Biomaster sw 5000 XG mit Daiwa tournament evo

    Hallo, bitte reservieren. Hast PM. Gruss Simon
  20. silent23

    Anreise über Dänemark im Hochsommer

    Wenn ihr aus Flensburg los fahrt (verstehe ich das Richtig?), dann würde ich um 15:00 starten. Ich fahre jeden Tag über die Grenze und hatte in den letzten Jahren noch nie Probleme. Wie schon genannt, kann man auch bei Krusau über die Grenze fahren und dann wieder auf die Autobahn. Sehr viele...
Oben