Suchergebnisse

  1. KasperKater

    Fosen 2023

    Pauschal lässt sich das schwer sagen, ein paar Berichte zur Anlage Bakkan Wahl/umliegende Revier gibt es im Board. Du hast direkt vom Hafen aus offene Küste mit vorgelagerten Schären, entsprechend ist das ganze Revier sehr Wind/Wetter anfällig. Wir hatten Ende September auf 14 Tage 5...
  2. KasperKater

    Welche Anlage könnt ihr im Stjoernfjord (Nähe Brekstad) empfehlen??

    Keine Ursache, ich kann auch mehr Details beisteuern, meine erste Antwort war zwischen Tür und Angel verfasst.
  3. KasperKater

    Welche Anlage könnt ihr im Stjoernfjord (Nähe Brekstad) empfehlen??

    Mir fällt zuerst Bakkan Wahl ein. Liegt zwar nicht im Trondheimsfjord, aber in unmittelbarer Nähe, so dass eine Bootsfahrt in den Trondheimsfjord bei passendem Wetter machbar ist. Die Anlage selbst liegt direkt an der Küste, du hast aber bevor es Offshore geht einen Schärengürtel der bei Wind...
  4. KasperKater

    Tankstelle mit Geldautomat an der E6

    Kurz hinter dem Grenzübergang gibt es eine Shell Tankstelle und daneben ein Tourishop mit Imbiss nebenan, da gibt es einen Geldautomaten.
  5. KasperKater

    Bjugn im Sommer 2018

    Was mir zum Schluss noch als wichtiger Tipp einfällt: Wenn du selbst Vorfächer bastelt, dann mach sie durchaus stabil und abriebfest, aber achte darauf, dass die Sollbruchstelle am Vorfach sitzt. Die ganze Ecke ist prädestiniert sich Hänger einzufangen und ich habe dort wegen zu stabilen...
  6. KasperKater

    Bjugn im Sommer 2018

    Und lass erfahren wie es gelaufen ist
  7. KasperKater

    Bjugn im Sommer 2018

    Bezüglich des Materials: Nimm eine Pilkrute und Stationärrolle mit, du solltest mit der Rute bequem Pilker und Gummis bis 250g führen können, für die Rolle empfehle ich dir eine geflochtene Schnur bis maximal ca. 12kg Tragkraft. Fürs NK Angeln, oder schwereres Pilken reicht eine 30lbs Rute mit...
  8. KasperKater

    Bjugn im Sommer 2018

    So...ich habe im Anhang eine Seekarte, nicht meine eigene, hier gefunden: https://img.webme.com/pic/r/renenitsche/seekarte.jpg Lysoysundet ist nicht mehr mit drauf, würde sich allerdings unmittelbar rechts auf der Karte befinden. Der Tipp mit den Melsteinen ist tatsächlich gut und äußerst...
  9. KasperKater

    Bjugn im Sommer 2018

    Ich schreibe morgen ein paar Kleinigkeiten dazu.
  10. KasperKater

    Bjugn im Sommer 2018

    Wo genau soll es den in der Bjugn Kommune hingehen? Da gibt es ja doch ein paar Plätze. Ich fahre seit Jahren nach Oksvoll zu Benn, das Revier dort hat schon einiges zu bieten, kann aber auch seine Schwierigkeiten bereit halten.
  11. KasperKater

    Nordnorwegen südlicher Teil beste Route

    Über die E6 durch Schweden geht es eigentlich ziemlich entspannt, allerdings sind gerade Göteburg und Oslo tagsüber ziemliche Staufallen, da ist es definitiv zu empfehlen beide Städte zu nächtlicher Stunde zu passieren.
  12. KasperKater

    Meerneunauge als Beifahrer mit Haken erwischt

    Ich hatte mal einen Lumb mit einer Bissstelle vom Meerneunauge. Die Wunden sehen tatsächlich nicht schön aus.
  13. KasperKater

    Anreise Bakkan Wahl

    Die Fähren von Valset nach Brekstad fahren in kurzen Abständen, ich glaube 30min. Die erste fährt kurz nach 6.00 Uhr morgens und die letzte kurz nach 23.00 Uhr. Die Überfahrt dauert auch nicht sonderlich lange. Von Brekstad zu Benn braucht ihr dann noch 20-30 Minuten.
  14. KasperKater

    Eidsvag Brauche Hilfe bei Ausrüstung, Rute, Rolle, Anzug

    Mephisto und Dakarangus schließe ich mich vollkommen an.
  15. KasperKater

    Eidsvag Brauche Hilfe bei Ausrüstung, Rute, Rolle, Anzug

    Du musst ja auch noch einplanen, dass mit Wirbeln, Einhängern, Vorfachmaterial und diversen Kunstködern auch noch Kosten verbunden sind. Ich habe zwar auch eine Weile gebraucht zu verstehen, dass man kein riesiges Ködersortiment braucht, aber eine Auswahl von Pilkern zwischen 50g-200g, Jigköpfe...
  16. KasperKater

    Eidsvag Brauche Hilfe bei Ausrüstung, Rute, Rolle, Anzug

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Freunde 2 1/2 Wochen ausschließlich NK-Angeln bei ordentlichen Tiefen betreiben wollen. 200-300m sind wirklich arg viel, meine Spannweite hört ungefähr bei 150m auf. 300 Euro Budget sind bei einer tiefseetauglichen Ausrüstung definitiv zu wenig...
  17. KasperKater

    E6 oder RV3 ????

    Die RV3 ist halt mautfrei, anders als die E6, der Zeitunterschied ist eigentlich zu vernachlässigen, zumindest kümmern mich +/- 30 Minuten nicht solange es keine Fähre zu erwischen gilt. Landschaftlich ist die E6 natürlich spannender. Wir haben uns darauf eingeschossen eine Strecke E6 und eine...
  18. KasperKater

    Bakkan Wahl....wir kommen!

    Leider bin ich schon früher da, vom 17.07. bis zum 01.08., ich verfolge regelmäßig die Fotos von Petr (Benns Angestellter für Boote und Hafen/Guide) für Juni/Juli sind echt viele prächtige Dorsche dabei und natürlich schöne Pollacks.
  19. KasperKater

    Straßenzustand E6/RV3 Richtung Norden

    Dazu musst du ja noch Pausen etc. rechnen.
  20. KasperKater

    Straßenzustand E6/RV3 Richtung Norden

    Laut Maps brauchst du 10 Stunden 44 Minuten, je nach Tageszeit musst du aber mit Stau sowohl in Göteborg als auch Oslo rechnen. Gerade in Oslo stand ich letztes Jahr 2 Stunden. Die Angabe von Maps ist da schon durchaus realistisch.
Oben