Suchergebnisse

  1. Troll57

    Rutetester hat Geburtstag

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und vor Allem Gesundheit
  2. Troll57

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß. — Nicht allein das A-B-C Bringt den Menschen in die Höh'; Nicht allein im Schreiben, Lesen Übt sich ein vernünftig Wesen; Nicht allein mit Angelsachen Soll der Mensch sich Mühe machen ! Originaltext : Wilhelm Busch, von mir in Bezug auf...
  3. Troll57

    Loup de mer feiert heute

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Alles Gute :laola:
  4. Troll57

    Newbie Tackle Hilfe Smøla - Hitra

    Die Westin W4 hat durchgehend 3-Steg-Ringe, wie auch die W3 ( sorry, nur zur Ergänzung) Ich habe die W3 in 20-80g zum Hechtangeln, feines Stöckchen und 100g wirft die auch noch gut. Mit einer Daiwa BG 3000 auch eine optisch recht stimmige Kombination.
  5. Troll57

    Jigging Master WIKI Jigging Devil Star 2000XH

    Meiner Meinung nach ist der Versuch nur vom Ostberliner Funkturm wissenschaftlich sinnvoll, dann aber mit mindestens 800g !!!:wink:
  6. Troll57

    Ausrüstung für Halsnoy im Juni

    Schon 6 kg mit der Rute heben, dürfte recht problematisch werden, da hast du recht. Offensichtlich sagt dir der Begriff: " lineare Kräfte" wie in meinem Beitrag geschrieben nicht viel. Ich stelle die Bremse der Multi beim NK-Fischen auf max. 4 kg ein, aber das ist ein anderes Thema. Ein U-Boot...
  7. Troll57

    Ausrüstung für Halsnoy im Juni

    zum Spinnfischen mit Gummifisch würde ich einem stabilen Snap nehmen (Tragkraft ca. 35-40kg). PS: Die von dir benutzen Wirbel zum NK-Fischen und Pilken halte ich für unterdimensioniert. Ich benutze ROSCO- Wirbel und ROSCO Coastlook-Wirbel mit 64 kg Tragkraft. Wenn ein gehakter Fisch einen...
  8. Troll57

    Hallo aus der Westpfalz

    Hallo Felix, Herzlich willkommen im NAF In Svellingen war ich noch nicht, aber die Seekarte und einige Berichte hier sind sehr vielversprechend. Die Hotspots wie z.B. Mefjordgrunnen und Breiflua liegen nicht weit entfernt von Euch. Wenn du Svellingen oben rechts in die Suchfunktion eingibst...
  9. Troll57

    baderxman feiert heute

    Alles Gute zum Geburtstag 🥂
  10. Troll57

    Schau was ich gekauft hab...

    https://www.norwegen-angelforum.de/threads/travelrute-f%C3%BCr-den-bereich-50g-100g-k%C3%B6hler-speedpilken-gesucht.77081/page-2 Beitrag 21
  11. Troll57

    MrFloppy feiert heute

    Hallo Gregor, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hb:
  12. Troll57

    Schau was ich gekauft hab...

    Erstmal Glückwunsch ! ich habe die W3 mit 20-80g in 2,48 zweiteilig und eine BG 3000 dran geschraubt. Die Rute ist TOP verarbeitet und sieht Hammer aus. Die Aktion ist nicht zu hart und nicht zu weich, genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Rute. :a020:
  13. Troll57

    Anfänger sucht Ausrüstung zu Uferangeln in Norwegen

    Du kannst oben Rechts in der Menüleiste die Suchfunktion benutzen, einfach "Uferangeln" oder das was du gerade wissen möchtest eingeben. Hier ein Link: Empfehlungen Ausrüstung Küstenangeln Beitrag 25
  14. Troll57

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Dann geh doch zu Netto @harrie, du darfst gern Vorschläge unterbreiten, solltest aber auch anderen Membern ihre eigene Meinung lassen !
  15. Troll57

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    # IchglaubichSpinn Ich habe mittlerweile 3 Stück BG4000 und eine BG3000 im Einsatz und noch nie ein Problem mit einer Rolle gehabt. Das Schnurlaufröllchen wurde hier als störanfällig kritisiert, ist bei mir noch nicht vorgekommen, wäre aber völlig unproblematisch wenn man in der Lage ist einen...
  16. Troll57

    Salzwasser Rolle für Norwegen gesucht!

    Bei der Größe der Rolle kommt es auch auf das Wurfgewicht deiner Rute an, wenn es bei maximal 150g Wurfgewicht bleibt, dann empfehle ich eine 4000er Okuma ZXP Shimano Spheros 5000 oder eine Daiwa BG 3000. Wenn die Rute ein höheres Wg. hat, zb. bis 250 oder 300g, kann die Rolle eine Nummer größer...
  17. Troll57

    Anfänger sucht Ausrüstung zu Uferangeln in Norwegen

    Hallo ratzl, zunächst herzlich Willkommen im NAF Eigentlich ist es hier üblich sich erst einmal vorzustellen aber das lässt sich nachholen. Zum Uferangeln wäre eine Rute von 250 cm bis 270 cm schon mal ideal, das von dir angegebene Wurfgewicht von 40-90g passt ebenfalls. Über die Daiwa R´Nessa...
  18. Troll57

    Fußball im allgemeinen

    Wenn man den Punktestand von Bayern-München der letzten Jahre jeweils am 24. Spieltag vergleicht, stehen die Bayern in der BL auf dem Papier eigentlich gar nicht so schlecht da. Außer in der Saison 2017/18.mit 6 Punkten mehr auf dem Konto. Die bisher erzielten 54 Punkte sind m. M. eigentlich ein...
  19. Troll57

    Tackle fürs Greenhorn

    Hallo Markus, Für den Anfang kannst du m. M. eine von beiden weglassen, weil der Unterschied nur relativ gering ist. Eine leichte Rute reicht m. M. erstmal völlig aus. Du kannst die Daiwa Grandwave Pilk wie im nachfolgenden Link nehmen, oder die bereits vorgeschlagene...
  20. Troll57

    Tackle fürs Greenhorn

    Das würde ich mir an deiner Stelle noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Die Rute allein wiegt 302g und die 5000er BG noch einmal 640g, die Combo wiegt knapp ein Kilo, ohne Schnur. Die Rolle ist überdimensioniert, in Norwegen reicht eine 4000er Daiwa-Größe was etwa einer 5000-6000er Shimano...
Oben