Suchergebnisse

  1. Schlumpfi

    Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

    Hi, dass wäre ja doppelt bitter für dich, wenn deine zweite Tour 2020 ausfallen sollte. Vor allem wenn du weißt, dass zwischen deinen Touren Leute hoch fahren durften.
  2. Schlumpfi

    Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

    Guten Morgen, anfangs haben wir Rochen von der Pfanne probiert, jetzt lassen wir die wieder schwimmen. Hier hab ich was gegoogelt: https://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12798112/Manta-Manta.html VG
  3. Schlumpfi

    Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

    Hi Weissensee, wird sich dein Privater Vermieter jetzt registrieren, oder war er schon immer registriert? Unser Privater war die ganze Zeit schon nicht registriert, da sich die Norweger ne bestimmte Summe ohne sich zu registrieren als Touristikbetrieb zuverdienen dürfen. Jetzt mit dem neuen...
  4. Schlumpfi

    Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

    Guten Morgen, gestern habe ich eine Info von unserem privaten Vermieter am Rödven bekommen, dass die ab sofort kein Haus und keine Boote mehr an Touristen vermieten werden. Grund: es zu viele Gesetze und Probleme. Wir sind nach wie vor zum zum Besuch Kaffetrinken und Grillen willkommen, aber...
  5. Schlumpfi

    Neue Regeln fuer die Fischausfuhr ab 2021

    Hi, das würde mich auch interessieren, ab welchen Alter Kinder Fisch ausführen dürfen. Mein Junior ist z.Z. 2 Jahre alt. Nächstes oder übernächstes Jahr könnte ich mir vorstellen, dass wir den kleinen mit nach Norwegen nehmen. Ob er dann nagelt ist ne andere Frage.
  6. Schlumpfi

    Driftanker selber machen

    Hallo, hat jemand für mich einen Tipp, wie lange die Gurtbänder am besten sein sollten? Die Maße des Stoffes sind 190cm x 117cm, macht ca. 2,2 m2 Durch das einnähen der Gurtbänder und das Umschlagen des Stoffes ist die Gesamtlänge etwas zu kurz geworden.
  7. Schlumpfi

    Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

    .....wir haben auch ab den 20.06.2020 die Hütte gebucht. Fähre Frederikshavn-Oslo haben wir ja stornieren müssen. Erst mal keine Neue für unbestimmte Zeit gebucht.
  8. Schlumpfi

    Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

    Hi, kann es evtl sein, dass man erst mal in Häusliche Quarantäne gehen müsste, wenn man in ein Land einreist?
  9. Schlumpfi

    Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

    Hi, ich habe auch Über den Link storniert. Bis jetzt auch noch keine Antwort von Stena bekommen. Auf meinem Konto ist die Reise auch noch zu sehen.
  10. Schlumpfi

    Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

    in dieser mail steht: "Sie möchten Ihre Buchung stornieren, klicken Sie bitte hier und wir erstatten Ihnen die Kosten für die Fährüberfahrt." Es ist ja nicht das du von dir aus stonieren möchtest, sondern die bieten die Überfahrt nicht mehr an.
  11. Schlumpfi

    Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

    keine Ahnung - hab ne K-Karte von der Firma, die ich auch priv. netzen darf. Diese benutze ich eigentlich nur für Fähre buchen.
  12. Schlumpfi

    Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

    genau die gleiche Mail hab ich bekommen. Bazahlt habe ich mit MasterCard Kreditkarte. Vom Girokonto haben die mir die von Kreditkartenunternehmen noch nicht abgezogen, da ich erst im Januar gebucht und bezahlt habe.
  13. Schlumpfi

    Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

    Hallo, heute habe ich von Stena auch ne Mail bekommen, dass die die Route Oslo – Frederikshavn nach mehr als 40 Jahren Betrieb schließen müssen. Wollte dies hier verkünden, dabei wisst ihr das schon seit Donnerstag !! Zur Auswahl habe ich Umbuchung oder Storno bekommen. Habe storniert und bin...
  14. Schlumpfi

    Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

    Hi Stenaline hat seit gestern auch die Überfahrten eingestellt. Bin gespannt, wir haben für den 20.06.2020 Frederikshavn-Oslo gebucht.
  15. Schlumpfi

    Driftanker selber machen

    @steinbit, Für den Stoff habe ich 18€ inkl Versand bezahlt. Wie oben geschrieben wird mich der Rest wie Gurtbänder, Ringe/Ösen, Seile nichts kosten. Meiner Meinung nach ist die Ikea-Tasche viel zu klein für Norwegen. Das einzige ist, dass ich Arbeit mit dem Nähen haben, aber das will ich ja...
  16. Schlumpfi

    Driftanker selber machen

    Hallo, möchte die Winterzeit nutzen und mir einen Driftanker ähnlich wie den von Profiblinker oder Dream Tackle bauen bzw nähen. Den Stoff 2m x 1,6 m habe ich mir Online bestellt. Es wäre also mindestens die 2m² Profi Blinker Größe 5. Die Gurtbänder sollte ich kostenlos auftreiben können. Ösen...
  17. Schlumpfi

    Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

    Hi, vielen Dank euch für Antworten. Jetzt kann ich mit den Stellen was anfangen . Gruß David
  18. Schlumpfi

    Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

    Hallo Das mit dem Seehechten an der Fähre oder Eingang Rödven habe ich öfter schon gelesen. Wo ist es denn genau an der Fähre? In Afarnes oder auf der anderen Seite in Sölsnes? Eingang Rödven - gebit es hier auch ne besondere Stelle? Danke im Vorraus Gruß David
  19. Schlumpfi

    Romsdalfjord / Romsdalen 2017

    Oooo Franke Ich glaube ich muss mal mit euch Fahren. War letztes Jahr Anfang bis Mitte August auch bei Raidar und habe keinen einzigen Seehecht gefangen.
Oben