Suchergebnisse

  1. Fröya

    Mittelnorwegen: Forelle & Saibling

    @MeFo-Schreck: Du wirst es nicht glauben, aber durch deinen Bericht sind wir erst darauf gekommen, zum Süßwasserfischen mal in diese Gegend zu fahren! Da haben du und deine Fänge unseren "Reiseleiter" (mein Brüderchen) mächtig inspiriert & überzeugt! :wink: Wollten nach deinem Bericht...
  2. Fröya

    Mittelnorwegen: Forelle & Saibling

    Hei folkens! Hier wäre ein kurzer Bericht zu unserer alljährlichen Pfingsten-Tour. Diesmal gings ob des frühen Termins nicht in die Bergwelt Hedmarks, sondern an die Küste Mittelnorwegens. Wandern stand im Fokus, Forellen gabs sehr viele (durchaus brauchbare) und mein Fisch des Lebens war auch...
  3. Fröya

    Carpaccio vom Butt??

    Die Gefahr besteht sicherlich. Wichtig ist, dass man den Heilbutt nicht zu lange ziehen lässt. Dann ist er extrem schmackhaft. Marinierzeit der meisten Rezepte halbieren reicht völlig aus. Allerdings ist es natürlich immer Geschmacksache :) Ich mags, wenn Ceviche etwas fester ist. Man soll schon...
  4. Fröya

    Carpaccio vom Butt??

    Also bei uns wird gerne Heilbutt Ceviche gegessen....sofern denn einer im Tiefkühler ist ;) Zu meinem 30. Geburtstag konnte ich das sogar den niederbayerischen Schweinsbraten-Enthusiasten schmackhaft machen. Vor allem im Sommer mit Baguette oder Fladenbrot echt toll! Limettensaft, Meersalz...
  5. Fröya

    Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

    AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive Ach wie schön zu lesen, dass es euch gefällt! :} Dafür macht mans... Heute gehts weiter mit Nordreisa - ab ans Meer! Aber auch da konnten wir die Füße nicht still halten und unternahmen Angeltouren aufs Fjell...;< Die ein oder andere Ausfahrt in...
  6. Fröya

    Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

    Hei folkens! Da melde ich mich mal wieder mit einem Reisebericht - früher hab ichs auch dieses Mal nicht geschafft. Aber in der dunklen Zeit vielleicht nicht der ungünstigste Zeitpunkt..? Wie immer waren wir nicht nur 6 Wochen Hardcore-Fischen, sondern auch zum Wandern und wegen Norwegen an...
  7. Fröya

    Sommersel Fishing Camp

    AW: Sommersel Fishing Camp War vor ca. 3 Jahren dort, allerdings nur für eine Nacht in einer kleinen Hütte. War alles sauber - aber schon recht abgewohnt. Was mich zur Flucht bewegt hat, war die Hoffenheim-Flagge, die in der Mitte des Rasens wehte. Nichts gegen Fussball und diesen Verein...
  8. Fröya

    Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

    AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter Ach, ihr seid echt wieder mal so herzig! Wie nett von euch!! :a015: Diesmal gibts für die Dorschfans auch ein paar Bilder ;) Die Vesterålen riefen - nun aber leider nur noch für Brüderchen und mich...
  9. Fröya

    Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

    AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter Verzeiht mir die späte Fortsetzung, aber ich versuche mir abends immer Zeit zum Schreiben zu nehmen - und diese Woche war leider etwas viel los... Aber nun gehts weiter ;) TUSEN HJERTELIG TAKK für eure netten Kommentare! DAS motiviert...
  10. Fröya

    Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

    AW: Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter Ach, wie schön!!!! Es gefällt! Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt :) Leider traf uns das Unheil doch etwas hart - aber noch nicht in dieser Woche. Nun also der nächste Beitrag: Hattfjelldal - Süßwasserangeln in der norwegischen Wildnis...
  11. Fröya

    Nordland/Troms - ein Urlaub mit Rettungshelikopter

    Hei folkens! Wie üblich etwas spät kommt wieder mal mein Bericht. Aufgrund technischer Probleme und beruflich - glücklicherweise - viel Arbeit, erst nach einigen Monaten. Man möge es mir verzeihen. Leider nahm der Urlaub in diesem Jahr für einen von uns eine recht abrupte, traurige Wendung...
  12. Fröya

    Quappen angeln

    AW: Quappen angeln Gestern bei fast 30 Grad abends beim Aalfischen gewesen. Aal biss keiner, aber dieses Exemplar... Die erste Rutte meines Lebens - und das im Hochsommer...8)
  13. Fröya

    Rostock - Trelleborg - TT Line oder Stenaline?

    AW: Rostock - Trelleborg - TT Line oder Stenaline? Servus Markus! Sind kürzlich mit der Mecklenburg-Vorpommern gefahren und naja - die ist halt etwas älter. Man könnte das Schiff im (extrem verwinkelten, geradezu labyrinthartigen) Innenraum schon mal renovieren, aber die Überfahrt war trotzdem...
  14. Fröya

    Hedmark - Engerdal

    AW: Hedmark - Engerdal Hallo Wasserstall! Ihr habt im Sømåkvolvet überhaupt was gefangen? Ist bei uns schon ne Weile her. Da wollen sie meistens nicht so recht... ;) Schön, dass es euch wieder gefallen hat! Für uns wars dieses Jahr anglerisch super. Besser als im letzten Jahr, als massives...
  15. Fröya

    Hedmark - Engerdal

    AW: Hedmark - Engerdal Das freut mich aber, dass es euch gefällt! Danke!!! :bussi:
  16. Fröya

    Hedmark - Engerdal

    Hei folkens! Wir waren mal wieder in Norwegen unterwegs. Wie im letzten Jahr gings in die Hedmark an den Langsjøen. Hecht, Saibling, Forelle, Äsche - wir wurden belohnt. Kurioses passierte auch - zum Beispiel erlebten wir, wie dumm und verfressen doch so ein Hecht sein kann! :P Wen also...
  17. Fröya

    Hola und Langsjøen

    AW: Hola und Langsjøen Na, dann begegnen wir uns ja vielleicht am Wasser :D
  18. Fröya

    Hola und Langsjøen

    AW: Hola und Langsjøen Na, dann treffen wir uns ja möglicherweise an den Ufern des Langsjøen! ;) Sind circa die zweite und dritte Juni-Woche da. :angler:
  19. Fröya

    Nordnorwegen 13/II

    AW: Nordnorwegen 13/II Hei folkens! Entschuldigt die späte Lieferung des letzten Teils, aber ich war ein bisschen im Arbeits- und Grüne Woche-Stress. Aber hier ist er, Meløy und die (traurige) Heimreise: http://froeya.wordpress.com/2014/01/28/the-rain-begins-with-a-single-drop/ Hans, das...
  20. Fröya

    Nordnorwegen 13/II

    AW: Nordnorwegen 13/II Bei eurem Lob werd ich ja ganz rot!!!:) Vielen vielen Dank!!! Hier folgt der næchste Teil - die Vesterålen: http://froeya.wordpress.com/2014/01/13/if-i-dont-fish-in-the-morning-i-fish-in-the-evening/ Ich hoffe, er macht euch ebenso Spass wie die ersten Teile!
Oben