Suchergebnisse

  1. Christian1980

    Rolvsøya aktuell

    Hallo gemeinde Sonnige Grüße nach Deutschland 🇩🇪 wir haben gestern das schöne Wetter genutzt um die erste Kleine Testtour nach auswinternd zu machen und etwas Fisch für den Abend zu fangen 😁 hat geklappt
  2. Christian1980

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    https://fiskeribladet.no/nyheter/?artikkel=70994 Interessanter Artikel in dieser Zeitung
  3. Christian1980

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Hab mir das schon sehr genau durchgelesen . Und es Geht sehr unter anderem um die aus deren Sicht Verschwendung der Ressurce Fisch durch die Touristen ( nur die besten Stücke Rest fliegt wech ) . Lieben Gruß zurück aus dem Stürmischen Norden
  4. Christian1980

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Nö finde ich nicht weil es einfach Fakt ist und das wissen einfach alle , und ich weise nur darauf hin das der Fehler nicht beim kleinsten Nenner liegt .
  5. Christian1980

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    So Hab jetzt auch mal nen Text zu (Høringer på regjeringen.no) gesendet 👌 Hier mal auf Norwegisch für die die es nicht verstehen auf deutsch danach . Hei ,jeg synes ikke at fiske turister er skyld , at fisk ressorce blir mindre og mindre . men Nu ser jeg hylekoret henger seg på Hvem har...
  6. Christian1980

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    Habs jetzt im norsk Radio gehørt .. die Behörden versuchen, die unseriÖsen zu erwischenviele ausländische Agenturen arbeiten ohne Namen (Geschäft) vermieten Häuser und bringen Touristen nach Norwegen ... zahlen keine Steuern, registrieren sich nicht, kooperieren nicht und haben illegale...
  7. Christian1980

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    😂😂😂 dann lieber 10 Rotbarsche
  8. Christian1980

    Neue Reise-/Ausfuhrrichtlinie, Vorschläge dazu

    https://fiskeribladet.no/nyheter/?artikkel=70834 Gerade bekommen von nem Freund ( Chef einer Fischfabrik ) Grob gefasst geht es wieder um die Ausfuhr und es wird sich darüber beschwert das nur das feine Filet ausgeführt wird und der Rest des Fisches nicht verwertet wird . Nun wird nachgedacht...
  9. Christian1980

    Soroya Akkarfjord empfehlenswert?

    So wie sich das anhört wird es etwas für den größeren Geldbeutel Helikopter 900 ps Boot ab will nicht wissen was die Anlage gekostet hat
  10. Christian1980

    Soroya Akkarfjord empfehlenswert?

    Ja ich wohne auf Rolvsøya , und ja es stimmt soll wohl nächstes Jahr irgendwann ein Kombikai geben so das man nicht mehr gekrant werden muss
  11. Christian1980

    Soroya Akkarfjord empfehlenswert?

    Die Krane der Fähren heben Max.1,7 to . Kleine Info ..Das ganze Seegebiet dort oben ist , Wind ist ein Thema aber bei 12 Tagen vor Ort solltest du dir nicht zu viel Gedanken machen da öffnet sich immer ein Zeitfenster und wenn du das nützt hast du dein Limit recht Zeinah im Boot . Und auch wenn...
  12. Christian1980

    Fahrt nach Hitra live-streamen?

    Ja supi schau ich mir sehr gerne an wenn es klappt
  13. Christian1980

    Tester gesucht! Neue kompakte Tailwalk BC Rolle für Norwegen mit extra tiefer Spule: ca. 385 m PE 2.0 (PE 3.0 = 260 m)!

    Hi hi allerseits ich kønnte mich als Tester anbieten , weil ich wohne auf der schönen und einige bekannten Insel Rolvsøya und habe mein Boot noch im wasser !!!!
  14. Christian1980

    Rolvsøya aktuell

    Unser Rolfsøya Beluga wal läuft gleich bei RTL in den Nachrichten
  15. Christian1980

    Rolvsøya aktuell

    Das war und ist auf Rolvsøya
  16. Christian1980

    Rolvsøya aktuell

    Guten Morgen ☀️ Nein einen Nachfolger für Rolvsøytourist gibt es nicht ! Auf Rolvsøya nur noch auf der anderen Seite bei Siss und Rune Is aber ne schöne Anlage geworden
  17. Christian1980

    Rolvsøya aktuell

    Hallo und ein Herzlichstes hallo In die Runde nach langer Zeit mal wieder etwas von der Insel ! Die Angelsaison steht auch hier wieder In den Startlöchern und wartet auf die ersten Gäste mit Reichlich Fisch vor der Haustür !!! Etwas besonderes dreht in Tufjord zurzeit seine Runden und pendelt...
  18. Christian1980

    Möbel und co. Einfuhr nach Norge

    Also ich spreche aus erfahrung Boot geht auch als umzugsgut durch muß aber vor Umzug wenigstens 1 Jahr in dein Besitz sein und mußt beim Zoll nen Antrag mit sämtlichen unterlagen vom Boot einreichen , und du darfst es eine gewisse Zeit nicht Verkaufen in Norge
  19. Christian1980

    Rolvsoya 2018

    Traurige Nachricht Wieder fordert die See ein Opfer diesmal auf Rolvsøya !!! Zwei Ufer Angler aus der ansässigen Fischfabrik in Tufjord gingen leichtsinnigerweise am Ufer der Trollvikka Angeln und einer wurde von einer Welle erfasst . Die Alarmierung der Rettungskräfte gestaltete sich schwer da...
Oben