Suchergebnisse

  1. Schindi

    Änderungen für Ausfuhrbestimmungen

    Vor zwei Wochen wurden 4 Angler an der Grenze Norwegen/Russland am arktischen Übergang mit 1.200 kg Dorsch erwischt. Daraufhin hat jetzt die größte Opposition HONK in Norge jetzt im Wahlkampf gefordert, zum 1.5.16 die Quote auf 2,5kg/Person zu reduzieren. Ausgenommen sind Trophäenfische...
  2. Schindi

    Svolvaer auf den Lofoten 1. Juniwoche

    Hallo Norwegenfreunde, wir haben dieses Jahr Svolvaer auf den Lofoten in der 1. Juniwoche gebucht. Leider kann ich bis auf ein paar Angaben zur Skreiweltmeisterschaft im Winter nichts zum Thema Angeln in diesem Gebiet finden. Ich fahre jetzt zum 18. Mal nach Norwegen, und ich bin noch nie so...
  3. Schindi

    Frovag havfiske

    AW: Frovag havfiske Das ist Nordnorwegen !!! Nimm nichts mit Im 4 km entfernten Kaufmannsladen gibt es flache Pilker mit grünem Rücken. (identisch zum legendären Wirbelwilli) Kaufe zwei mit 250 gr. und 2x 400 gr. Dazu 2x die mittleren Gummimaks in schwarz/rot Kombi und du hast alles...
  4. Schindi

    Butt-Rakete vor Vengsøy

    AW: Butt-Rakete vor Vengsøy Schade das er nicht mehr schwimmen darf. Wahrscheinlich wurde erst beim Wiegen festgestellt, dass die 15 kg Regel nicht eingehalten werden kann. Macht weiter so! Für einen Artikel der Bildzeitung hat es gereicht. Was will man mehr. Gruß Schindi
  5. Schindi

    Landehilfen- was muss auf jeden Fall mit?

    AW: Landehilfen- was muss auf jeden Fall mit? Spart Euch den Stress und das Geld für das mega Gaff. Ihr seit doch Angler. Heilbutt bis 30 kg kann man problemlos mit einem normalen großen Gaff gaffen. (ausdrillen und das Gaff am Maul einsetzen und ab über die Bordwand.) Was wollt Ihr...
  6. Schindi

    Wie fahre ich Wellen richtig an ?

    AW: Wie fahre ich Wellen richtig an ? Ich finde die ersten beiden Antworten auf Seite 1 hatten es gleich perfekt getroffen. Wenn es dich einmal auf der Heimfahrt so richtig erwischt , dann hilft nur Fingerspitzengefühl und Ruhe. Entlaste den Bug (keine Person vorne)und achte immer auf die...
  7. Schindi

    "Scheisse" ich bezahle keine Strafe nur weil ich keine Weste habe...

    AW: "Scheisse" ich bezahle keine Strafe nur weil ich keine Weste habe... Der Dialekt ist heftig. Was haben die denn erwartet. Ich schätze mal. Ca. 80Jahre x 10 Tage je Monat = 9600 Seetagex …….h/ TAg …??????:dance3: Gruß Schindi
  8. Schindi

    Sicherheit auf See/Floatertest und Rettungswesten

    AW: Sicherheit auf See/Floatertest und Rettungswesten Hört auf zu rätseln und testet Eure Anzüge. Wir haben dieses Jahr unsere Anzüge in Norwegen selber getestet. Wir sind am letzten Tag mit Schuhen und kompletter Montur vom Steg aus ins Wasser. Die Resultate waren folgende. 1. Anzug...
  9. Schindi

    Neues Lager Avet

    AW: Neues Lager Avet Bei mir und bei einem Angelkumpel sind nach ca. max. 25 Betriebsstunden die Lager defekt. Ich bin Maschienenbauer und habe dafür kein Verständnis. Man hätte die Problemlager auch ordentlich ausführen können. Die 10,-- Euro mehr hätten nicht weh getan. Die Schlamperei...
  10. Schindi

    Neues Lager Avet

    AW: Neues Lager Avet -2 defekte Rollen Super Forum wir haben gerade zwei Avet Rollen mit defekten Lagern. Allerdings schon nach 1 Woche Benutzung. Beides 2 -Gangrollen ML Serie Was können die Ursachen dafür sein? Ist eine Fehlbedienung( zu starkes anziehen) der Bremse denkbar? Gruß Schindi
  11. Schindi

    persönlicher Notfunksender (PLB)

    AW: persönlicher Notfunksender (PLB) Ich habe mir soetwas auch zugelegt. Wenn ich 1 h weit zum angeln (egal ob auf die Ostsee oder auf den Atlantik) rausfahre, dann ist der Seenotkutter niemals rechtzeitig zur Stelle.(bei 5C° Wassertemperatur hat man nur wenig Zeit) Dieses Gerät sorgt...
  12. Schindi

    Basteln am Schwimmanzug "Ursuit Easy"

    AW: Basteln am Schwimmanzug "Ursuit Easy" Es hat super geklappt mit 2-K Neoprenkleber. Danke fürs zureden. Gruß Schindi
  13. Schindi

    Basteln am Schwimmanzug "Ursuit Easy"

    Hallo Bastelfreunde, ich möchte mir Hosenträger in den Anzug montieren, da mir der Bereich des Schrittes vom Anzug etwas zu tief sitzt. Kann man Neoprenstückchen im Anzug mit Neoprenkleber auf der Anzuginnenseite befestigen? Ich möchte 4 "Zippel" = Laschen einkleben an denen ein Hosenträger...
  14. Schindi

    Wassertemperaturen ? und Fangerfolg MEFO

    HalloAngelfreunde, wie sind Eure Erfahrungen zum Thema niedrige Wassertemperatur im Winter und Beißlaune. Besonders interessieren mich Eure Erfahrungen bei Mefos und Wassertemperaturen unter 3C°. Ich bin selber etwas ratlos bei diesem Thema. Macht es überhaupt Sinn, bei 2C° Wassertemperatur am...
  15. Schindi

    Preise für Hütten und Boote

    AW: Preise für Hütten und Boote Man muss im gelobten Land nicht alles schönreden oder andersherum auch nicht unbedingt alles schlecht machen. Aber Fakt ist. Wir wollten nächstes Jahr wieder nach Arnoy Brygge. Leider wurden die Preise von 2012 -2013 um über 25% angehoben. Auf Hitra wurden die...
  16. Schindi

    Flughafen Bardufoss ?

    Ich brauche mal Hilfe Wir wollen nächstes Jahr nach "Frovag" dies liegt in der Nähe vom Flugplatz Bardufoss. Freitag den 31.5 hin und 7.6. zurück. Leider finde ich nur Flüge nach Tromsö. Wird Bardufoss so selten angeflogen? Oder ist es für solch kleinen Flughafen noch zu früh zum...
  17. Schindi

    Hilfe beim lernen

    Hallo Norwegenangelfreunde In meinem Lernbuch habe ich folgenden Satz mit Übersetzung gefunden. " Jeg liker det store huset" - Ich mag das große Haus. Ich habe ein Problem mit dem Wort store. Ich hätte stort geschrieben. Könnt Ihr mir etwas dazu erklären. Gruß Schindi
  18. Schindi

    Dorsch in der Ostsee

    AW: Dorsch in der Ostsee Wir angeln mit einem eigenem Boot vor ab und zu mal Rügen und ich gehe in der Ostsee tauchen. Die Ostsee ist ziemlich patt gemacht worden. Ich habe das Gefühl, dass der Befischungsdruck auf alles was im Wasser rumschwimmt drastisch zugenommen hat. Ihr könnt von einer...
  19. Schindi

    Must have Köder für Lofoten

    AW: Must have Köder für Lofoten Wir waren im Juni 2012 dort. Beissen tun die Fische dort auf alles. Die großen Gummifische für 24 Euro funktionieren auf jeden Fall. Aber am Ende war auch bei uns der Bergmanpilker mit großem Abstand Sieger. Ich persönlich mag die großen GUFIS nicht, da diese oft...
  20. Schindi

    Persönliche Mindestmaße sowie Catch und Release

    AW: Persönliche Mindestmaße sowie Catch und Release Hallo Angelfreunde, wie funktioniert Catch und Release bei einem 30 kg Heilbutt. Auf Bildern sieht man oft Angler mit großen Fischen welche wieder eingesetzt wurden . Anderseits benutzen einige Angler Harpunen um die Fische überhaut landen...
Oben