•   
  •   
 
 
 

Tacklenews 2017

Moin Rai,
hoffe das Daiwa einen Schlüssel beilegt um die Deckel abzuschrauben.
Habe hier eine no-name Gurke mit ähnlichen Deckeln liegen. Mußte erst ein Werkzeug basteln um die abzuschrauben, das auch nur mit Mühe weil die Deckel so angeknallt waren....
Will ja nicht abstreiten das das Getriebe so gut gegen Eindringen von Seewasser geschützt ist. Ob es dadurch stabiler gelagert ist wiederum abhängig wie exakt zentrisch die Kugellager u. Zahnradachse darin stecken. Wenn Gehäuse u. Deckel plan geschliffen sind und evtl. noch eine umlaufende Dichtung drin steckt, kann eine Rolle schon eine Dusche ab ohne das etwas passiert. Ansonsten mit Gehäusedichtmasse was auch funktioniert. Ein NAF Member hat mir für Testzwecke verschiedene Produkte zur Verfügung gestellt. Aber man will wohl das die Rollen zum Service eingeschickt werden müssen....

Gruß
Wolle
 
Hi Wolle,
keine Sorge. Ich bemühe mich lediglich um einen halbwegs vernünftigen Überblick im Bereich Tackle International, insbes. Japan/ USA. Und das bezogen auf die Dinge, die mich persönlich interessieren.
Was die Saltiga BJ 3500/ 4000 betrifft, besteht nicht der geringste Anreiz. Meine Stella SW 5000/ 6000 in der Japan Variante macht seit 2009 einen Job, der aus meiner Sicht keine Wünsche offen läßt. Und es spricht alles dafür, dass das in X Jahren auch noch der Fall sein wird.

Zur Ryoga BJ stelle ich fest, dass das neu erscheinende Modell im Vergleich zu den Vorserien schwarz ist, ca. 30g weniger wiegt, lt. Prospekt 3kg weniger max. drag besitzt sowie einige 1000 JPY ''billiger'' ist. Da ich die 2020/ 2025 als Silberblock, also Gen.1, am Start habe, gibt's ebenfalls keinerlei sachliche Notwendigkeit. Ich habe im Übrigen eher den Eindruck, dass Daiwa das Ryoga Konzept bis auf die letzte Rille auslutscht (bis hin zur Shrapnel). Alter Wein in neuen Schläuchen. Dh. neue Schminke, da ein Löchlein, dort ein Löchlein...

Zusammenfassend: Es ist durchaus gut, zu wissen was es alles gibt. Aber es ist noch lange nicht gut, alles (gleich) zu kaufen.
Im Übrigen: Schaun mer mal, sagte schon der Kaiser. Also warte ich im Zweifel ab, wie die Welt in der Praxis aussieht.
 
Hi Rai,

gebe dir vollkommen recht. Nur aufgrund der derzeit überreizten Gemüter verkneife ich mir mehr dazu zu schreiben.

Gruß
Wolle
 
besteht nicht der geringste Anreiz.

Aber es ist noch lange nicht gut, alles (gleich) zu kaufen.

Du hasts gut und bist schon grundversorgt :biglaugh:

Gleich gekauft wird bei mir sicher auch nicht, aber die 4000er ob als H oder die langsame liegt schon mal in der Endauswahl, dürfte für meine Grundeln auch arg lang reichen, von wegen Bruder Leichtfuß und so:genau:
 
@Harder
und das verstehst du alles?? Respekt:a020:




rssntt.gif

2017年6月デビュー
リール
newbb.gif


newbb.gif


newbb.gif






2017年5月デビュー
 
Na klaro. Die Datenblätter sind das, was ich einsehen will.
Wer Probeme mit dem Link hat: www.daiwaweb.com. Dort auf regional sites. Japan anklicken. Dann rechts ''new produkts''.

Dieser Weg ist auch insoweit nettjes, als man sich ratz fatz nen ''weltweiten'' Daiwa Durchblick verschaffen kann. Man wird feststellen, es gibt zT gewaltige Unterschiede von Region zu Region.
 
muß man ja nicht besonderst schlau sein um es zu verstehen:biglaugh:

mit Chrome rein gehen rechte Maustaste auf deutsch übersetzen und fertig ist.
 
Moin Rai,
ich habe von Japan- und USA Tackle nicht den blassesten Schimmer.
Außerdem sehe ich für mich keine Notwendigkeit, mich ernsthaft damit zu befassen.
Ich habe meinen Kram zusammen und bin zufrieden.
Trotzdem finde ich Deine links immer wieder richtig interessant.
Schon spannend, was außerhalb Europas auf dem Tackle-Markt so abgeht.
Deshalb von mir mal ein herzliches Dankeschön für Deine Mühen,
uns hier immer wieder mit den aktuellen Trends zu versorgen.
Anschauen (und manchmal schmunzeln) mag ich die Sachen nämlich schon. :zwinker:
 
Oben