•   
  •   
 
 
 

Vik Brygge Januar 2017 Live!

Na Elche gibts ja in der Gegend jede Menge, so jedenfalls mein Eindruck bei unserer Rückfahrt vor 2 Jahren, da waren es Steinskjaer über 20 die wir sahen. Voriges Jahr hatten wir nur einen, der war metallisch glänzend neben der RV3 und mächtig gewaltig:wink:.

Ich wünsche euch besseres Wetter ohne Wind und zumindest nachts sollte es wolkenlos werden. Notfalls könnt ihr ja schon den Fotoapparat und das Stativ vorbereiten :wave:
 
da hast du recht gehabt,die kögel und die spuren sind vom Elch,rentier sieht ganz anders aus,noch viel spaß,das wetter soll ja noch besch... werden
trotzdem noch ne schöne zeit bei uns:flaggen14:
 
Wie Angekündigt waren wir heute wandern und sind jetzt etwas geschafft. Deshalb gibt es weniger zu lesen, aber dafür ein paar mehr Bilder.
Aufgrund der Lichtverhältnisse sind die Aufnahmen leider nicht ganz so gut geworden.

IMG_3937 (2).JPG IMG_3940 (2).JPG IMG_3955 (2).JPG IMG_3959 (2).JPG IMG_3980 (2).JPG IMG_3982 (2).JPG IMG_4001 (2).JPG IMG_4017 (2).JPG IMG_3617 (2).JPG IMG_3618 (2).JPG IMG_3619 (2).JPG upload_2017-1-19_17-43-20.pngupload_2017-1-19_17-43-41.png
 

Anhänge

  • IMG_3942 (2).JPG
    IMG_3942 (2).JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_3956 (2).JPG
    IMG_3956 (2).JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 308
Tolle Fotos mit der aufgewühlten See.
Ich hoffe für euch, dass sich der Wind die nächsten Tage legt.
 
Da hast du die raue Seite schön eingefangen. Schade das es heute nicht mit dem angeln geklappt hat. Aber ich denke der Butt wartet nur auf euch!
 
Auf einigen Bildern ist gar Schnee zu erkennen. Ist es dort so unterschiedlich mit dem Schneefall?
 
Auf den heutigen Bildern ist gar kein Schnee. Wie schon geschrieben, hat der sich innerhalb von einem Tag verflüssigt :zwinker:
Die Schneebilder von gestern waren ca. 50Km von der Küste gemacht. Aber auch dort lag bei unserer Ankunft mehr Schnee.
Gestern hatten wir hier z.B. 7°C.
 
Wo genau bist du in Vik? Bist du in der Wohnung über dem Kaufmann?
 
ach, da gibt es auch eine Wohnung.
 
Wohnung mit direktem Meerblick, an den Stegen ist ja reichlich Platz zum einparken:wink: und etwas Neuschnee gab es auch
 
Was habt ihr für Temperaturen zur Zeit?
Wie lange kann man vom Licht her Angeln?
Wünsche euch noch ein paar schöne Tage und einen guten Fang.
Gruß
Kalle
 
Ich war auch schonmal im Januar dort,angeln konnte man so ab acht bis ca 15:30.Aber unter gaisma.com kann man beliebige Orte Norwegens nachblättern wann es hell und wieder dunkel wird.Ebenfalls kann man nach der Durchschnittstemperatur schauen,kuck da mal rein!
 
Von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Um 8:00 Uhr ist es noch dunkel :zwinker:
Temperaturen schwanken täglich. Tagestemperaturen von 0°C - 7°C.
 
Ihr habt aber wirklich Pech mit dem Wind, da rollt ja ein Sturmtief nach dem Anderen an! Ich hoffe, dass Ihr nochmal zum Fischen raus könnt! Wandern ist zwar auch schön aber Angeln ist schöner:genau: und der Butt wartet ja auch noch...

Gruß vom Kaiser
 
Heute stand MAL angeln auf der Tagesordnung. Allerdings wieder mit Einschränkungen.
Die Windbedingungen waren recht gut und es ging gegen 10 Uhr raus aufs Wasser. Echolotproblem war auch gelöst.. der Geber war verstellt. Nur noch mal kurz nach dem Hafen anhalten und Echo einstellen und dann ab zu den Spots.
Denkste... der Motor sprang nicht mehr an. Hauptschalter Aus wieder An.. half nichts. Schlüssel abgezogen, wieder dran.. auch nicht. Vielleicht klemmt der Gashebel.. hin her.. wieder auf Neutral...immer noch nicht. Aber die Elektronik ging noch und trotzdem zündete er nicht, komisch. Es half nichts und wir mussten Hilfe rufen.
20min später kam Are und schleppte uns zurück in den Hafen.
Also Abbruch für heute!
Nein, 10min. später hat Are das Problem gefunden. Anscheinend hat was mit den Kontakten vom Gashebel nicht gestimmt und er hat das Signal auf Neutral nicht an den Motor weitergegeben, sodass der Motor demzufolge nicht startete. Ok.. na dann wieder los.
Natürlich hatte wir in der Zwischenzeit schon das Boot ausgeräumt, weil wir nicht damit gerechnet hatten das es so schnell wieder los gehen würde. Also Sachen zurück ins Boot und neuer Versuch. Mittlerweile war es schon 12:30 Uhr.
Am Ende der Schären angekommen, sahen wir wieder die starke Dünung. Natürlich kam sie schön aus Nordwest und drückte in die Schären rein. Keine Chance, wir mussten uns wieder verkrümeln.
Erst versuchten wir es an den Strömungsreichen Stellen wieder auf Butt, aber da Tat sich nichts. Dann fingen wir an nach Dorschen zu suchen, damit wir wenigstens mal wieder was an die Angel bekamen und fuhren einige Berge ab. Dorsche gab es, aber die Größe war nicht wirklich zufriedenstellend. Das es in den Schären so schwer werden würde, hätte wir nicht gedacht.
Als es um kurz nach 15 Uhr anfing zu dämmern, machten wir uns langsam auf den Rückweg. Wir fuhren wirklich langsam, in der Hoffnung noch einen Kleinfischschwarm oder Dorsche zu entdecken. Und tatsächlich fanden wir kurz vor der Anlage am 13m Berg noch ein Trupp Dorsche. Ruten raus und nochmal Spaß haben. Dorsche bis 80cm konnten wir so noch drillen und dann die letzten Meter zufrieden in den Hafen einfahren.
 
Oben