Kroatien im sommer

Haschi85

Norwegen verrückt
Registriert
11 April 2016
Beiträge
291
Alter
38
Guten Tag wir fahren im Sommer nach Kroatien in die Nähe von Split ein bekannter der auch mitkommt will sein Boot mitnehmen Sodas wir vor Ort auch mal angeln gehen können jetzt meine Fragen kennt sich einer da aus und kann mir sagen was ich da brauch und was mich da erwartet
 
oh weh , also vor vielen jahren ging echt nur wenn überhaupt kleinfisch. muss aber sagen das ich da noch sehr jung war und keine erfahrung hatte.hatten damals einen makrelenähnlichen fisch am haken. mehr nicht .
ist aber auch schon mehr als 35 jahre her.
 
kann ich so bestätigen, bei mir ist es erst 5 Jahre her, nur Kleinfisch und die Angelgebühr für so gut wie Nix viel zu teuer.
 
ich denke das das mittelmeer schon seit mehr als30 jahren leergefischt ist. viel geht da wohl nicht . aber genaue infos habe ich nicht.leider!
 
Ich war das letzte Mal 2012 in Kroatien. Wir waren bei Zadar, also etwas nördlicher von Split. Wenn die Fischer mit den Booten vormittags reinkamen, hatten die Wolfsbarsche,verschiedene Brassen, Tintenfische und div. Kleinzeug an Bord.
Wir
 
Das halte ich für ein Gerücht. Leicht ist es nicht, aber wer weiß wie es geht fängt gute Fische!

Haschi: Member @Fortuna ist wohl der Experte, der in Sachen Kroatien Auskunft geben kann!

Hier seine Seite zum Stöbern.
http://biggame-kroatien.de/index.php

Gegebenenfalls soltest du mal im Big Game Board gucken, da ist Kroatien ein größeres Thema als hier im NAF.

TL,
Benjamin
 
Wir waren bei Zadar, also etwas nördlicher von Split.

Ich war auch mal in der Gegend. (Privlaka)
Also es geht schon was. Wir hatten vom Steg Meerbrassen (Dorade) gefangen .
Im Hafen gabs Muränen aber auch Meeräschen. Diese hielten sich auch im Becken der Halbinsel Nin auf.
In Kroatien habe ich auch sehr unangenehme Erfahrungen mit dem Petermännchen machen dürfen.
Tipp: Feuerzeug einpacken!!!
Verrücktester Fang: ein Seepferdchen
(bissel unscharf...wegen der Aufregung.

sf.jpg
 
Bin unter anderem ab Mitte Juli für 3.5 Wochen in Jezera.
Die Fischgründe liegen weiter draußen.
Was schon ein brauchbares Boot voraussetzt.
Jiggen ist da angesagt
Schau auf den Seekarten nach Unterwasserbergen.

Die BigGames findest du ungefähr 10 Sm vor der Küste auf Höhe von Zirje südwestlich vom Leuchtturm von Plitvenica, im letzten Jahr wurden da richtig viele Tunas gefangen (ab Ende August).Für die Tunas brauchst du noch eine zusätzliche Lizenz, kann über das I-net gekauft werden. Es gilt Catch and relase.

Hier ein paar Infos

https://www.google.de/url?q=https:/...ggLMAA&usg=AFQjCNGDutUTU2u9OjMnRHdkv4x8MDhUDA
 
Jezera ist Ausgangspunkt vieler Guides. Ein Hotspot.
Leider nicht ganz billig und auch nicht sehr zuverlässig. Ich hatte dort vor zwei Jahren einen Platz für zwei Tage fest gebucht, als ich ankam war das Boot voll.

Tune haben dort schon vor 35 Jahren vom Segelboot aus geangelt. Und damals hatte ich noch weniger Ahnung als heute.
 
Oben