Und noch ein Neuer aus dem Norden

Texaner

New Member
Registriert
17 Januar 2017
Beiträge
3
Alter
55
Moin an die Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48, verheiratet und habe 15-jährige Zwillinge. Außerdem bin ich selbstständig im Eventbereich und meine anderen Laster sind amerikanische Kraftfahrzeuge und Boot fahren.
Mein Wohnort ist ein kleines Nest im Speckgürtel westlich von Hamburg.

Anfang der 90er war ich das erste Mal in Norwegen, auf Bomlo (Kulleseidkanalen). Die Reise war eigentlich mehr zur Erholung als zum Angeln gedacht, aber da wurde ich schon leicht angefixt. Nix dolles gefangen, hat aber Spaß gemacht.
Leider dauerte es bis 2012 Norwegen wieder anzusteuern und wieder hieß das Ziel Bomlo, diesmal Mosterhamn. Mit viel Enthusiasmus aber wenig Ahnung ging es mit der eigenen kleinen Nussschale aufs Wasser. Trotzdem ich (wie ich jetzt weiß) so gut wie gar nichts richtig gemacht habe, haben wir ein paar schöne Dorsche, Pollaks und Makrelen erlegt.

Daraufhin war der Virus aber ausgebrochen. Zurück in Deutschland habe ich meinen Bruder (Matchangler) geschnappt und ausgequetscht. Es folgten Touren auf den Bodden, auf die Müritz, vor die Kieler Förde, mehrfach auf die Ostsee, nach Als und als Krönung 2015 zum HitraCup. Nachdem es auch da ganz gut lief, war der Bann gebrochen. Sportboot verkauft, Angelboot gekauft und Unsummen für neues Geschirr ausgegeben (Wenn meine Frau fragt: "Alles gar nicht so schlimm"). 2016 konnte ich im Urlaub am Lake Tahoe nach einem unglaublichen Sonnenaufgang zwei wunderschöne Forellen überlisten - auch das ein Highlight für mich.

In diesem Jahr geht es (endlich) wieder ins gelobte Land. Dadurch dass es ein Familienurlaub werden soll, durfte es keine einfacher Rorbuer sein sondern schon ein vernünftiges Haus. Leider waren diese aber schon weit vor Erscheinen der Kataloge alle ausgebucht(vermutlich von Euch) und so blieb uns ein Haus am Ålfjord bei Sveio. Leider finde ich darüber so gar keine Informationen im Netz, daher werde ich wohl noch einen Trööt darüber eröffnen. Vielleicht war ja schonmal einer da...
Also, ich freue mich auf einen gesunden Informationsaustausch und viele schöne Fang- und Reiseberichte.
 
Herzlichen Willkommen im NAF
Das nenne ich mal eine Vorstellung. Respekt
Gruß
 
Hallo Texaner,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, das ist eine wirklich tolle Vorstellung!

Zu deinen Fragen bin ich mir sicher, dass sich hier etwas finden wird - ich finde diese rastlose Vorbucherei auch etwas komisch, aber so scheint das nunmal zu sein - ich buche nicht vor. :a020:

Falls es doch Bömlo werden sollte:
Guck doch mal auf fjordtun (Link: http://www.traumurlaub-norwegen.de/ ) bei Eivind, ruf ihn ggf. einfach an, er kann auch recht gut deutsch und wahrscheinlich auch englisch. Selbst wenn seine Unterkünfte schon ausgebucht sind, hat er vielleicht einen Tipp! Das 'rote Haus' von ihm durfte ich schon einmal genießen und würde es vorbehaltslos empfehlen!


Beste Grüße,
Max
 
Moin Texaner, :014:

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Ja,mir hat diese Vorstellung auch sehr gut gefallen! :a020:
Ich wünsche dir hier viel Spaß,gute Unterhaltung und einen regen Erfahrungsaustausch!

Beste Grüße aus DD :wink:


Ps.: Vielleicht lernt man sich demnächst auf einem Treffen kennen,z.B. beim Norddeutschen Ende März!
 
Moin moin,

herzlich Willkommen bei den Naffen!

Gruß
Björn
 
Aha, ein Texaner aus dem Norden - und ich dachte Texas liegt im Süden....:lacher::lacher::lacher::lacher:

Willkommen und Grüßla aus Franken
Norbert
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!
Treffen? Norddeutsch? März?
Wann und wohin soll ich kommen? :k020:
 
Oben