Mustad 39966DT

@Breeb
:biglaugh: Das wird wohl die größte Sammlung an 10.000er Abus des Saarlands

@Kveite
Sorry, dass muss sein, ich hatte Dich bereits zur Erkenntnistheorie eingeteilt, da gehört googeln nun mal dazu... :aetsch:
 
wer würd die nich gerne haken.....
 
@Roy weißt Du, was der Sinn dieser Double Circle Hook Montage ist?
Also nicht die Tandem-Montage, sonder zwei CH zusammen an einem Knoten zu montieren! Frei nach dem Moto: "Einer der beiden wird den Fisch schon haken?" :a0155: :eek1:
 
@Roy weißt Du, was der Sinn dieser Double Circle Hook Montage ist?
Also nicht die Tandem-Montage, sonder zwei CH zusammen an einem Knoten zu montieren! Frei nach dem Moto: "Einer der beiden wird den Fisch schon haken?" :a0155: :eek1:
Ein Haken hält den Naturköder fest, der 2. Haken ist frei und fängt den Fisch. :wink:
Dann muss man wie unten im Bild den Naturköder nicht mit Schnur fest binden. Ähm welchen Sinn sonst :a0155: ???

Live-Bait.png
 
Vedat, weil in einem anderen Video der Angler beide Haken zusammen durch den Köder sticht! Leider finde ich den Film nicht mehr.
Welchen Sinn macht es beide Haken mit einem Knoten zu fixiren, wenn ich nur einen davon zum anködern benutze und der andere wirr in der Gegend rum steht :a0155:. Oder man macht es wie Jörg schon anmerkte mit einem Rapala-Knoten, um dem zweiten Haken mehr "Spielraum" zu geben. Hier in dem Video werden aber beide Haken fest zusammengeknotet.
Wird der zweite Haken als Bsp. als Tandemmontage montiert oder wie bei Deinem Bild mit dem Öhr auf dem ersten Hakenbogen gezogen und daran der NK befestigt, erscheint mir persönlich das ja schlüssig und habe es selbst schon praktiziert!
 
Welchen Sinn macht es beide Haken mit einem Knoten zu fixiren, wenn ich nur einen davon zum anködern benutze und der andere wirr in der Gegend rum steht :a0155:.
Wird der zweite Haken als Bsp. als Tandemmontage montiert oder wie bei Deinem Bild mit dem Öhr auf dem ersten Hakenbogen gezogen und daran der NK befestigt, erscheint mir persönlich das ja schlüssig und habe es selbst schon praktiziert!
Heike, Warmwasserfische haben sehr gute Augen. Man will den Köder beim Trolling sehr einfach gestallten. Mit Tandemmontage hat man sichbaren Gedöns an dem Naturköder.Der Typ ist vielleicht von der Circle Hook Keeper Rig Methode inspiriert.

Wenn ich einen sehr großen Naturköder habe und den einen Haken in den Fischkopf stecke, guckt die Spitze des Haken kaum raus.
Wenn der zweite Haken draußen bleibt, kann er wirksamer den Fisch haken.

Oder die Idee stammt von der Angelindustrie.
How can I sell more circle hooks :biglaugh:
circle hook keeper rig.png
 
Hallo Laheda,

ist mir ein Rätsel wieso da zwei CH angebunden werden!?
Könnte noch einen Sinn darin erkennen, wenn man die CH gegenläufig einbinden würde, macht er aber nicht.
Auf Youtube stellt da jemand die gleiche Frage, die bleibt aber unbeantwortet.
Wahrscheinlich hat Bonito recht, ein perfider Versuch von der Industire die Umsätze zu steigern!!! :eek1:
Wenn ich das probieren würde, dann aber so wie tuemmler das scheibt, mit nem Rapala (o.ä.) Schlaufenknoten.

Gruß,
Roy
 
Moin Roy,

habe mir gerade das Video angesehen....:a0155: :a055:

Na ja...für mich sieht das so aus, als wollte der das Weibchen elegant entsorgen...
Beim ersten Versuch noch im falschen Revier...


index.php


Eleganter als der da im Bild (Bild habe ich bei Wollebre/Wolfgang entliehen..)

Bei dem Casting stand Kompetenz im Fischen, nicht im Vordergrund...:a0155:

Gruss Kveite
 
Vedat, bei dem Opa habe ich das auch gesehen :a055:...also meine Theorie doch nicht ganz so falsch!

Kann mir bei meine CH ein Glück nicht passieren :biglaugh:.....wenn doch, hätte ich große Angst vor dem, was da unter mir schwimmt :eek1:
 
Her je..., danke Bonito... diese 25 sec, sind der interessante Teil..:angry: :a055: des Films.... gähn... 125000Klicks...ich fasse es nicht..

Da hat Laheda ja richtig gelegen... Gürtel und Hosenträger Strategie... anstatt mal die Bremse zu aktivieren...

Ich denke jetzt stark über ein zweites :a0155: oder besser drittes Vorfach nach.. falls mal eins reißt...

Der CH keeper rig, erinnert mich an die "Fliegenkombo" von Roy. Die werde ich in 2017 einsetzen, das erscheint mir mit Köhler (ähm..tot natürlich..) eine sehr gute Kombo.

Gruss

Kveite
 
Manchmal ist es besser, keine weiteren Methoden zu sehen. :a0155:
 
Hallo,

ich wollte eben ein paar Asari CH Vorfächer binden und stand nun vor dem Problem, wie kann ich weiter Heilbuttvideos (von Kaschi) schauen, ohne im Keller die sehr schlechte Qualität der Hakenöse mit dem Lötkolben zu "reparieren"...
IMG_3785.JPG
Hier ist der Vorfachbruch, auch mit ein paar Vorwicklungen, vorprogrammiert!!!

Da fiel mir ein, dass ich noch etwas 2K-Knete übrig habe.
Also habe ich mal gebastelt...

Ein Stück abgeschnitten.
IMG_3784.JPG
IMG_3786.JPG
(Leider ist der blaue Kern nicht sehr gut zu erkennen)

Alles gut durchgeknetet, bis keine Schlieren mehr zu erkennen sind...
IMG_3787.JPG

Und dann "modelliert" :biglaugh:

Die Knete wird nach 20min dann hart, und ich habe dann den Haken angebunden.

Wenn das alles so hält wie ich mir das vorstelle, dann kann man seine Asari Circles ganz passabel fischbar machen...
IMG_3790.JPG

Der Vorteil dabei ist, man kann ungestört weiter seine Heilbuttvideos schauen...

Gruß,
Roy
 
Ich habe mit dem Kleber in einer Waschmaschine gearbeitet, trotz das er Wasserfest sein soll ist mit der Kleber nach 3 Wochen abgefallen. Ich denke das er durch die Erschütterungen gebrochen ist, das wirst du beim Angeln aber auch feststellen.
 
Ich habe mit dem Kleber in einer Waschmaschine gearbeitet, trotz das er Wasserfest sein soll ist mit der Kleber nach 3 Wochen abgefallen. Ich denke das er durch die Erschütterungen gebrochen ist, das wirst du beim Angeln aber auch feststellen.

...also doch löten :a0155:
 
Im Schraubstock zusammendrücken geht auch. Das Ör wird kein Fisch aufbiegen da gibt eher der Hakenbogen auf.

Hallo Leuchtturm,

da wird immer ein Spalt bleiben, so fest bekomme ich das mit dem Schraubstock nicht zu... da ist dann wieder ne Stelle die das Vorfach aufraut...

Gruß,
Roy
 
Oben