Wale in Südafrika - weißes Walkalb und springende Südkapwale

robisch

Norge,meine zweite Heimat
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
801
Alter
74
Ort
Borsdorf
Website
www.rolandbischof.de
Hallo Walfreunde,

nachdem wir vor einem Jahr Buckelwale und Orcas vor Vengsøy gefilmt haben, waren wir jetzt weiter südlich. In Hermanus und De Kelders, Südafrika, haben wir die "Südkaper", oder genau bezeichnet "South Right Whales" vor die Kamera bekommen. Daraus ist ein Kurzvideo entstanden, dass die Garden Route eben mit einigen dieser Wale zeigt. Die Filmerei gestaltete sich schwierig, denn wir waren nach zwei Sturmtagen dort (Altdünung).

Schön zu sehen sind die prägnanten Hautwucherungen der Südkaper, sozusagen der "Fingerabdruck" des Wals. Interessant war auch die Begnung mit einem weißen Walkalb. Einige Sprünge sind auch zu sehen.

Ich stelle mal keinen Link ein, da ich möglicherweise noch etwas ändern muss und das bedeutet in youtube erneutes Hochladen und damit eine andere Adresse. Also wem es interessiert, bitte youtube aufrufen und in der Suche "Roland Bischof" eingeben. Dann auf den sitzenden Mann im Stuhl klicken und schon seit ihr auf unserer Videoseite. Das Kurzvideo heißt "Südafrika individuell Teil 2".

Viel Spaß.

Beste Grüße
Roland
 
Oben