Grosse Fische ist keine Zauberei

kaschi

KASCHI
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
729
Ort
Timmaspe
Moin moin all

Auch Ich HABE mal als Angler in Norwegen KLEIN angefangen.

Ein wunderschönes Land. Punkt komma aus. Mehr kann man und sollte man nicht dazu sagen.!!!

In meinen Jahren, 1984 war mein erstes Norgejahr, Habe viel gelesen , früher in Zeitschriften , heute in Videos und in Erfahrungsberichten von Leuten die mir oder uns Ihre Ansichten erzählten.

Doch habe ich nach ca. 4 fahrten ins Gelobte Land mich gefragt........!
Zuhause angel ich auf Grosse Fische, wie bekomme ich diese auch hier an den Haken.

In den nächsten Jahren habe ich mich immer weiter dazu gebracht, fast alle Anlagenrekorde die mir zugetragen worden (auch wenn wir das erste mal da waren) zu brechen.

Diese Fische sind uns mir nicht aus Mitgleid ins Boot gesprungen, nein wir ich musten uns diese erarbeiten.
Was hyben wir (ich spreche in wir, weil wir zum anfang 4 Angler waren, die sich auf Naturköderangeln festsetzten und sagten, wir wollen Grosse). ,!
Manchmal haben uns und erstrecht die Anlagenbetreuer Ungläubig angesehen, wenn wir sagten uns Intressiert dias nicht , wo wir viele gute Fische bekommen, wo sind die, wie Angelt ihr hier die Dicken.

So habe ich auch Stephan in Vik kennen gelernt.
Wie er mir einige Jahre später sagte dachte er was das für...deppen....!
Doch hat sich dadurch eine Freundschaft entwickelt, er sagt ca. Dieses:

SORRY WO HIER GROSSE LENGS BEISSEN, keine Ahnung darauf Angelt hier eigendlich keiner.
So 2 bis 4 Stück in grössen über 150 cm werden hier jedes Jahr als Beifang Geangelt.
Solch Auskunft hilft einen viel mehr, so wuste ich, wo ich suchen könnte aus Erfahrung, wo diese Fischart sein könnte.
Ok der Petrus war in den Jahr auf meiner seite, auf Ansage brachte er eine Strecke Lengs die Irgendwo,
Flatanger auch hierfür bekannt gemacht haben.
In den Jahren 32 an der Zahl.......habe ich über 50 Fahrten nach Norge gemacht, also ca. 1,5 Jahre in 31 Häusern Anlagen verbracht, so wie dieses Jahr zum ersten mal auf Vandve......Bombenurlaub....
Schade das man da kein Fischer ist und neben Kveiteangeln nie mehr als ca. 40min am Tag im Fisch stehen kann. (Wie Pommese mal sagte, mein lieblingssatz heist, LASS UNS MAL VOM FISCH WEGFAHREN)
Jo das sage ich sehr oft. Werde es auch immer wieder sagen.......der Fisch soll verwertbar sein, oder C +R ohne das ich das Gefühl habe, er könnte........!
Natürlich habe ich nicht, die eingabe ob er doch......... könnte!
Auf grosse Fische angeln ist einfach....

Man suche eine Stelle auf der Seekarte....
Wo die Stömung Nahrung für Kleinstlebewesen hintreibt.
Dort ist futter für das FUTTER.
wo dieses ist sind die Fische Köderfische ... strich Futter.....für die Räuber, die ich Angeln möchte.
Eine Seekarte ist Gross, gewaltig gross.
Doch die Stellen wo Futter für das Futter der Futterfische angetrieben wird ist ......eher klein und begrenzt.
Diese zu finden und vor dem Urlaub rauszufiltern, dieses ist die Kunst der Angler die erfolgreich Angeln.
Da ich Seekarten Schmecken...sorry wollte sagen in meinen Kopf umwandeln kann in Farben, wo welche Fischart sich aufhalten (KÖNNTE), auch in cy. 70% geschätzt richtig liege, habe ich auch bedeutend mehr Zeit auf diese Fische zu Angeln, als erfolglos diese Gebiete zu suchen.
Also zusammengefast, sollte es heissen, nicht der GPS punkt ist wichtig, da zur falschen Jahreszeit, oder Strömung er absolut falsch ist......sondern die Nase wann wo, warum, weshalb, das ist wieso man in bestimmten Regionen, Gebieten, viel oder viele grosse Fische fängt.

Sollte man an den Tagen dort sein giebt es 2 Möglichkeiten.
Es ist egal was du runterlässt es fängt.......ODER
Du Präsentiert deinen Köder falsch......ODER....der Fisch beist nicht egal was du machst....da fange ich auch nichts.

Doch solltet ihr an einer Stelle richtig stehen, versetzt euch mal in einen 3kg Fisch und ein über 30kg.
Lecker 15 bis 25 cm Köderfisch, der 3 kg Fisch brauch3 höchstens da ist er satt.
Der 30kg braucht viel mehr......würdet ihr einen 15cm Köderfisch herjagen , dieses braucht kraft, und dieses müstet ihr vieleicht 30x machen um Satt zu werden, oder lieber 3x erfolglos und dafür 2x 2kg happen zwischen den Zähnen baben um satt zu werden.
Ich lege den dicken Fisch einen dicken Happen bin, ok beissen wenige von 5kg drauf....aber wenn....dannn.... nicht immer aber oft der der wo man noch nach 10 Jahren sagt, DAS WAR...IST... MEINER ....GEWESEN.

Grundsätzlich bitte, jeder darf Angeln wie er will.
Ich cür mich habe nur meine Ansicht der Dinge hier einmal gesagt.

Euer Kaschi


PS. Erfolge geben oftmals recht, aber nicht immer, doch werdet ihr oft lesen wie gross ein Fisch bei mir war, aber fast nie wie schwer.
WARUM. Stellt euch vor wir beide...Du und Ich.... fangen den gleichen...selben Leng.
Beide da der selbe 170cm lang....deiner Kotzt alles 5 m unter Wasser aus...meiner nicht.
Meiner ist also 3 bis 5gk schwerer beim wiegen....ist der Fisch jetzt irgendwie....besser...geworden?
In meinen Augen nicht, dieses wird sich auch nie....ich schwöre nie ÄNDERN. Deiner ist für mich genauso TOLL wie meiner....PUNKT.. KOMMA..AUS
 
Sorry eben nachgelesen auf meinen SCHLEPPTOP Fehler sind genug drinne aber ich lese keine Korektur....damit müst ihr leben...sorry nochmal.

Ich werde mich einfach nicht ändern............komisch so sagte mal ein Angler zu mir, als er nach 5 Tagen feststellte, er fängt nur die kleinen.....er war aber auch Glücklich damit.....und ihr werdet es nicht glauben.....ich wuste er spricht die Wahrheit...er war glücklich, heute ist er einer meiner besten Freund.
Euer Kaschi

PS. Nur damit keine falschen Eindrücke entstehen, er Angelt mit mir auf Mefos, er liebt die Fische zum Anbeissen zwischen 40 bis 55 cm, darüber sagt er Pech für mich, Glück für den Fisch, und läst ihn wieder schwimmen.
 
Ich habe nach 12x Norwegen die Erfahrung gemacht, daß kein Köder so gut und effektiv fängt, wie ein kleiner Köhler an einem Bleikopf, schön garniert mit 2 kräftigen Drillingen, die über einen guten Hochseewirbel mit der Hauptschnur verbunden sind. Ohne irgendwelche Seitenarme oder sonstigem Getüdel. Wer meint, das reicht nicht, kann ja in Gottes Namen noch EINEN kräftigen Makk in den Wirbel hängen, der das Vorfach hält.
 
Oben