240cm Buttgranate aus VEGA/Gardsøya Rorbuer

Andree

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
872
Alter
50
Ort
Bremen
Website
www.dintur.de
Das Beste kommt zum Schluß der Saison , war ja schon oft so. Und das die Bremer eh die besten Angler sind weiß jetzt auch Jeder
icon_wink.gif


Thorsten Hartjen ,der Buttbändiger, hat zusammen mit seinen Angelkumpels auf Vega in der Anlage Gardsøya Rorbuer den Fisch des Lebens fangen dürfen. Beim Köder haben sich bei mir aber zuerst die Nackenhaare gesträubt , aber wer fängt ist im Recht
icon_wink.gif


Petri Heil Thorsten !

Die ganze Story zum Fang könnt Ihr hier nachlesen: Reisebericht Vega Heilbutt 2016

 
Was für eine Kirsche! Glückwunsch zum "Fisch des Lebens".
 
Oh man.. auf einen Gummimakk - nicht schlecht, das dürfte kein Billig-China Teil gewesen sein ;)
Hatte schon welche in der Hand die ich mit den Fingern aufbiegen konnte. Respekt und Petri Heil!
 
geiler Fisch

ja Gummimakk genau diese Montage Svenske inkl. Makk war bevor es die erfindung des gummifisches gab DER Köder fürs gezielte Buttangeln,

Nachteil ist halt der viele Beifang grad in Nordnorwegen, dass es aber immer noch gut funktioniert beweist dieser Fang.
Ich hatte es ja an anderer Stelle schon geschrieben da meinem Vater das reine Buttangeln zu langweeilig ist hat er im Sommer permanent mit Svenskepilk gefischt während die anderen mit Gummi oder Köfi gefischt haben, er hat eindeutig die meißten Butts gefangen (ca 20 stück wir anderen hatten im selben zeitraum ca 10 pro Mann....)....ob nun Glück Zufall oder sonst was es war so.....für mich aufgrund des vielen Beifanges trotzdem keine Option.....

Gruß Volker
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann war das aber ein Überbeisser-Butt! Hat somit weniger was mit dem Köder zu tun..! :a0155:
 
Was für ne Makk-Marke war es denn? Bull?
Glückwunsch zu diesem Fisch!
 
Tschuldigt, schade um den Fisch, essen kann man den ja eher nicht mehr, was macht man denn dann damit? Was der noch hätte an Nachwuchs produzieren können.
Petri.
TOm
 
Klasse Fisch. Uneingeschränktes Petri. Wenn er sinnvoll verwertet werden konnte spricht nichts gegen eine Entnahme. Nach so langer Drillzeit ist die Überlebenschance sowieso eher gering.:a020:
 
... viele, die sich über die Entnahme eines großen Butts aufregen haben noch nie einen Butt gefangen - glaube mir! Und die Fischstäbchen die sie und ihre Kinder essen stammen immer von nur von kleinen gerade mal maßigen Seelachsen.:wink:
 
Ich denke bei solch einer Größe ist es wirklich schwer den zu releasen. Umso mehr Respekt an die Leute die es machen. Ich habe bis jetzt nur gute Küchengröße gefangen, da stellate sich die Frage nicht. Aber wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich es machen würde, obwohl ich mir vornehme ihn zu releasen..aber in der Situation?
Auf jeden Fall Petri - und gut das der Fisch ordentlich verwertet wurde.
Auch wenn ein releasen für Nachwuchs und Fisch natürlich schöner ist kann es glaub ich fast jeder auch verstehen wenn man ihn nicht releast.
 
Oben