•   
  •   
 
 
 

Neue Hemingway-Schnüre --Silectra und Multicolour. Gibts schon Erfahrungen?

herrfrick

Gernfischesser
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
986
Ort
Leipzig
Noch ein Schnurthema.

Hat jemand schon Erfahrung mit den oben genannten Schnüren?

Gruß
Thomas
 
AW: Neue Hemingway-Schnüre --Silectra und Multicolour. Gibts schon Erfahrungen?

Hallo,die Erfahrungsberichte zur Schnur reichen von "super" bis "kommt mir nicht mehr auf die Rolle".Das Beste ist du lässt dir eine Schnurprobe schicken und machst dir selber ein Bild von der Schnur,denn in diesem Preisegment gibt es viele Schnüre ( 8 ct./m).
MfG.
 
AW: Neue Hemingway-Schnüre --Silectra und Multicolour. Gibts schon Erfahrungen?

Ich hatte schon mal die Monotec Futura auf der Rolle. Das sind unverzwirnte EInzelfasern welche eine Ummantellung haben. Die Ummantellung war aber recht anfällig gegen scheuern und Knoten. Ich hab die Schnur wieder runter geschmissen.
Ist aber auch schon etliche Jahre her.
Gruß
Thomas
 
Ich schätze die Hemingway Dynasteel sehr, allerdings wird es bei mir jetzt Zeit für eine neue Multicolourschnur. Hat jemand der Anwesenden schonmal die Multicolour von Hemingway unter die Lupe genommen? Ist das möglicherweise eine bunte Version der Dynasteel? Die Schnur wird eventuell mit einer Inliner gefischt, deshalb interessiert natürlich die Beschaffenheit der Schnur - kann ja ziemlich laut werden ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe die Dynasteel und war damit recht zufrieden.
Danach habe ich mir die Multicolor gekauft und bin sehr entäuscht von der blassen Farbe.
Ich war drauf und dran die Schnur zurück zu schicken. Habe aber keine Zeit für solchen Firlefanz.

LG Volker
 
Die Multicolor verblasst ziemlich schnell, meine ist aber jetzt schon seit 3 Jahren auf einer Rolle, dabei - bis aug das ausbleichen - keine grossen Schwächungen zu erkennen.
 
Hab die Multicolor von Hemmingway auf der Multirolle zum Naturköderfischen in Norge 3 Wochen draufgehabt. Auf der anderen Rolle die MC von Stork, war ebenfalls neu . Im neuen Zustand ist die Hemmingway schon etwas blasser als die Stork. Nach 3 Wochen sehen beide so aus wie auf dem Bild.

DSCN6779-2.jpg
Bei der Hemmingway mußte schon genau hinschauen um die Farbe an der Rute noch zu erkennen, die Tragkraft ist in ordnung.
 
Danke für den Input, Maisel! Mal sehen, was sich im Multicolourbereich noch für vernünftige Alternativen finden...
 
Ansonsten war die Schnur in Ordnung, nur wenn ich den Farbwechsel nicht richtig erkennen kann, brauche ich keine Multicolorschnur.

LG Volker
 
Moin zusammen,
Maisel: Wie bist du mit der MC von Stork zufrieden?
Habe die jetzt auch in 30 lbs bestellt.
Gruß
Chris
 
Hallo Chris, bei der Naturköderangelei hatten wir mit der 4 fachgeflochtenen MC von Stork keine Probleme, für mich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Die 8 fachgeflochtene 18 er 20Lbs , haben wir( meine Frau und ich) jetzt seit Oktober auf der Stationärrolle und sind zufrieden, keine Probleme beim Werfen oder mit der Tragkraft/ Knoten, dazugehörige Fänge siehste bei meinen aktuellen Süßwassererfolgen. Für den nächsten Norge Urlaub hab ich jetzt auch die 8 fach geflochtene Stork MC 30 und 40 Lbs, wird getestet auf Stationär und Multirolle , dann bin ich auch schlauer.
 
Mal noch ne Ergänzung, da ein Bekannter drüber gestolpert ist und das nicht beachtet hat , denn die Hemmimgway Multicolor hat ja nur 4 Farben , sie wiederholt sich also aller 40m , da mußte etwas umdenken beim Angeln , da ja die meisten MC dann 5 Farben haben und bei 50m Wiederholungsrythmus sich einfacher berechnen lassen !
 
Also ich sehe in #9 ganz sicher 5 Farben auf beiden Spulen :a0155::a0155::a0155:
Oder habe ich eine Farb-Seh-Schwäche ???
 
Hallo Jockey, da guckste richtig, meine Schnur ist von 2014, da hats wohl noch 5x gepaßt, hab die aber nicht mehr,bei meinem Kumpel ist die neu und beim Bespulen hat er es bemerkt, daß es nur 4 Farben sind. Hab da mal bei factory shop nachgeschaut und die hat jetzt wirklich nur 4 Farben- da ist es doch etwas gewöhnungsbedeurftig, da darfste nicht triefen, sonst stimmts nicht beim Runterlassen.
 
Oben