Dickes Petri Mephisto,
ich schätze auf 1,75 kg und großen Jasmunder Bodden.
VG Christian
 
Ganz digges Petri an alle zu den tollen Fängen, und Danke für die Fotos. Besonders gut gefällt mir das Bild vom Christian mit dem Planktonfresser.:a055:
Glückwunsch zum PB Christian. Du näherst dich der 50er-Schallmauer!
 
Ganz digges Petri an alle zu den tollen Fängen, und Danke für die Fotos. Besonders gut gefällt mir das Bild vom Christian mit dem Planktonfresser.:a055:
Glückwunsch zum PB Christian. Du näherst dich der 50er-Schallmauer!
Gefiel uns auch jut...Dachten ja an einen Wels oder ner fetten Hechtdame.Und dann liegt so ein schwergewichtiger Asiat quergehakt im Kescher...:a055:
Es gab noch weitere Zander und nen 70er Rapfen auf Köfi,welcher gewaltig Ballett an der Rute machte.Der Wetterbericht stimmte die letzten Tage bei uns überhaupt nicht .Viel Regen aber es war wie immer fantastisch.
 
gab noch ein kleines Rehkeulchen aus dem Weber .sehr dekadent....
 

Anhänge

  • IMG_20161002_174734.jpg
    IMG_20161002_174734.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20161002_160242.jpg
    IMG_20161002_160242.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
GJB...da kam der Barsch nicht her,Kann auch nicht sagen was er gewogen hat!Boddengewässer stimmt aber!

1475257536203.jpg 1475516702154.jpg 1475519360717.jpg 1475516701903.jpg .....wir hatten mal wieder ein paar tolle Tage auf dem Wasser und unterhaltsame Abende!4 mal wurden persönliche Bestmarken geknackt Barsch 48 und 46cm,Zander 90 cm und die Grandma mit 124 cm!Wird wohl schwer das mal wieder zu toppen und ich denke mal die eine oder andere Kerbe wird Jahre auf dem Massband stehen bleiben!
Zwar gabs richtige "Trümmerlotten" in den paar Angeltagen,jedoch war es doch meist ein recht "zähes" Angeln,Masse gabs nicht...Klasse überzeugte aber.Mal schauen wann wir es mal wieder ans Wasser schaffen und ein weiteres schönes Wochenende mit Freunden auf dem Wasser verbringen können.
 
Wir waren mal auch mal eine Woche am Strelasund, nicht nur angeln auch ein bißchen Kultur war angesagt, so ne Hafenstadt hat schon ihre Reize zu verschiedenen Tageszeiten
1.JPG

2.jpg

Es waren immer viele Angler zum Raubfischen zu jeder Tageszeit, da kanns schon mal eng werden, speziell abends sind hier an der vorderen Mole schon mal 10 Angler am Werfen.3.JPG
Manchmal auch Regen, bei Windstärke 7-8 und 7°C mußte man sich warm anziehen, Doch wenns dann ab und zu mal beißt hält man auch lange durch. So ab 22 Uhr wurden die Angler an der Mole etwas weniger, und so sind wir meist erst 20 Uhr hin und haben dann bis 2 manchmal bis 4 Uhr durchgekeult, im Dunkeln gabs bessere Fische, wobei die meisten Zander so um die 50cm waren. Allerdings sind viele Angler ohne Fisch wieder abgezogen.Bei dem starken Wind , meist von der Seite, sind 40gr. Bleiköpfe am 10cm Gummifisch erforderlich bei 6-7m Tiefe, um überhabt das Gefühl zum Gummifisch zu haben selbst bei ner 7Kg geflochtenen Schnur. Dieses Material brachte uns auch den Erfolg, wobei auch die Einheimischen in unserer Nähe keinen Zander oder Hecht über 60cm kescherten!? Es ist zwar ein stupides Angeln mit nem Forellenbach nicht zu vergleichen, aber wenns beißt machts Spaß -durchhalten war gefragt..
4.JPG
5.JPG


8.JPG
Meine Frau fing den 92 Zander gegen 22 Uhr,da konnte ich nur leicht gegenhalten. Auch wenns mal 2 Stunden ruhig war, so kam dann doch irgendwann der nächste Biß.

6.JPG
Ich hatte bei den Hechten die Nase vorn mit 97 und 93cm, alles auf 10cm Gummifisch,
Auch lächelte uns mal der Vollmond zu, aber dieser sch.. Wind hörte nie auf zu blasen und kroch in jedes Loch!
8-2.jpg
An der Rügendammbrücke waren die Erfolge nicht so gut. Da brauchten wir Bleiköpfe bis 50gr durch den Starken Seitenwind, auch war sehr viel Seegras unterwegs , welches gleich am Gummifisch hing und das fanden die Fische nicht so gut. Ich hab dann einen kleinen Drilling am oberen Einhänger des Stahlvorfaches mit eingehangen, der dann das Seegras aufnahm, so daß der Köder länger Seegrasfrei arbeiten konnte. Das brachte dann auch paar Fische, aber auch dort ist der Angelplatz etwas eng, und wenn denn da noch ein paar Wurfkünstler am Werken sind , ist Verheddern auch mal drin.
10.JPG
9.JPG
Wenn man die starke Strömung bei NO- Wind durch die Brücke beachtet und auch gegenseitig etwas Rücksicht nimmt ist dort ein gutes Angeln möglich. Ob es nun am Wetter lag weiß ich nicht, denn auch von den vielen Booten wurde wenig in Sichtweite gefangen.Hier waren wir auch bis 24 Uhr , wobei der Fangerfolg mit Hecht 72 cm und 2 Zander mitte 50 cm nicht so erfolgreich war für Boddenverhältnisse.
Denke mal unsere nächste Tour wird sich mehr auf den Hafen beschränken, da ist das Angeln bequemer, und vor allem erfolgreicher- in dem Sinne Petri heil von Maisel
 
Danke für den Bericht,mit den Wurfkünstlern hättet ihr zum warmwerden ja ein paar Übungen machen können!
 
Hallo mei Schwabe, was war denn mit der Müritztour, oder war die auch vom Winde verweht?
 
heute Vormittag , - 3 Grad am Neckar in Heidelberg unterwegs gewesen, mit Freunden. Fette Kirsche 42 cm / 1,4kg verhaftet :a055::19:
 

Anhänge

  • IMG_5781.JPG
    IMG_5781.JPG
    94 KB · Aufrufe: 99
Schönes Ding:a020:nächstes WE ziehe ich auch noch mal los und bleibe über Nacht.Mit Feuertonne und reichlich Glühwein
Ansitz auf Zander...:angeln:
 
Petri zu dem klasse Barsch bei schönstem Wetter, da verdirbt der Fang nicht so schnell ! War auch abends unterwegs auf Zander, aber die Ringe frieren immer zu, da mußte die Rute immer mal im Wasser auftauen ,das nervt. Auch wenn der Zander dann nen 90 er Hecht auf Wobbler war, hats Spaß gemacht- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch! Auf ein Neues - Petri Heil von Maisel
DSCN6706.JPG
 
Petri zu dem klasse Barsch bei schönstem Wetter, da verdirbt der Fang nicht so schnell ! War auch abends unterwegs auf Zander, aber die Ringe frieren immer zu, da mußte die Rute immer mal im Wasser auftauen ,das nervt. Auch wenn der Zander dann nen 90 er Hecht auf Wobbler war, hats Spaß gemacht- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch! Auf ein Neues - Petri Heil von Maisel
Anhang anzeigen 56117
Ja die Ringe und das Eis :-) war heut auch so . Aber das Wetter war ja ab 10.00 super . Und der Barsch einfach nur ein Traum :a055:
 
Petri zu dem klasse Barsch bei schönstem Wetter, da verdirbt der Fang nicht so schnell ! War auch abends unterwegs auf Zander, aber die Ringe frieren immer zu, da mußte die Rute immer mal im Wasser auftauen ,das nervt. Auch wenn der Zander dann nen 90 er Hecht auf Wobbler war, hats Spaß gemacht- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch! Auf ein Neues - Petri Heil von Maisel
Anhang anzeigen 56117

Nur die Harten kommen in den Garten...:a020:Dickes Petri für den schönen Hecht.
 
Schöner dicker Stachelritter, Petri!
 
Oben