Video erstellen! ? !

Olen

Stammnaffe
Registriert
2 September 2009
Beiträge
425
Ort
Ostsee
Hallo liebe Norwegen Freunde.

Ich habe unseren letzten Urlaub gefilmt und würde gerne aus dem Film und den Fotos einen Film erstellen. Jedoch habe ich einen sehr alten Laptop (der nicht die Leistung hat um das zu bearbeiten) und ich habe keine Ahnung von den Programmen

Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte und mir ein Video erstellen kann. Natürlich gibt es was dafür.
 
du kannst e ganz einfach selbst machen. dein betriebssystem ist bestimmt windows. da gibt es den moviemaker. erklärt sich selbst. du kannst videosequenzen mit bildern verbnden und alles mit musik untermalen oder eigene kommentare raufsprechen.

bernd
 
du kannst e ganz einfach selbst machen. dein betriebssystem ist bestimmt windows. da gibt es den moviemaker. erklärt sich selbst. du kannst videosequenzen mit bildern verbnden und alles mit musik untermalen oder eigene kommentare raufsprechen.

bernd
Lieber Bernd
Du hast was ganz entscheidenes überlesen.
Mein Rechner schafft nicht mal das Video abzuspielen. Das Video ist full HD
 
Moin, das a und o ist tatsächlich ein etwas starker Rechner. Dann kann man gut mit Moviemaker arbeiten.
 
Und den habe ich nicht. Und durch den ZwillingsZuwachs auch kein kauf möglich.
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand findet sich
 
Hallo Olen,

wenn ich Zeit hätte wie ich sie nicht habe...
Ein Plan B wäre, wenn sich niemand findet, Ubuntu.
Damit kommst selbst der älteste Windowsrechner wieder in Schwung!
Ist halt ein wenig Umgewöhnung.
Da kannst Du Dir dann eines dieser Programme aussuchen.

Gruß,
Roy

Ps.: Kann man auf ne CD brennen und erstmal ausprobieren ohne Windows zu killen, bzw. beides parallel betreiben
 
Hallo Olen,

wenn ich Zeit hätte wie ich sie nicht habe...
Ein Plan B wäre, wenn sich niemand findet, Ubuntu.
Damit kommst selbst der älteste Windowsrechner wieder in Schwung!
Ist halt ein wenig Umgewöhnung.
Da kannst Du Dir dann eines dieser Programme aussuchen.

Gruß,
Roy

Ps.: Kann man auf ne CD brennen und erstmal ausprobieren ohne Windows zu killen, bzw. beides parallel betreiben
Mein Laptop ist von 2005 oder 2006 mit Windows xp . 1GB Arbeitsspeicher
 
Mein Laptop ist von 2005 oder 2006 mit Windows xp . 1GB Arbeitsspeicher
Hallo Olen,

brenne Dir Ubuntu mal auf CD und starte das auf Deinem PC, dann siehst Du wie schnell das ganze ist.
Falls das nich reicht, schau hier, bei Xubuntu. Auch auf CD brennen und ausprobieren...

Gruß,
Roy
 
Hi,
ich glaube (d)einen Film wird dir niemand erstellen können.
Ich habe schon einige Filme erstellt (iMac - iMovie), einem Fremden fehlen einfach die persönlichen Eindrücke des Urlaubs. Und das macht es gerade aus bei einem Film.
Ich habe das mal versucht, war ein Reinfall für die Zuseher.
Welche persönlichen eindrücke? Ich möchte einfach das gefilmte mit Foto und Musik verbunden haben. Würde mich echt freuen wenn sich jemand findet
 
Oben