Wer war schon am Dalsfjord

@Tetzlaff74
Solche aussagen gibt es AUF vielen websiten. Das phænomen, dass sich fische in einer region besonders gerne in super grøssen aufhalten haben wir AUF Hitra auch :a0155:

Na sicher gibt es die,aber in diesem Ausmaß, mir persönlich neu.Ne Bucht am Ende eines Fjords mit Hitra zu vergleichen?:a0155: kann man ,muss man aber nicht .Wollte niemanden ans Bein :ergibmich:,also nix für ungut .
 
Habe mir eben mal die Seite angeguckt. (wusste vorher nicht genau wo der Fjord ist)
So wie es auf der Seite beschrieben wird ist es definitive die beste Stelle in ganz Norwegen :angler:

Würde ich nicht jeden Tag ein Meter-Fisch und was besonderes wie Steinbutt ziehen ware ich schon enttäuscht ;)
 
@pommes
Das wird, denke ich mal, keine Strafverfolgungsbehørde gemacht haben. :a010:
Die Aussage wird eher von jemanden kommen der sich fuer ganz clever hælt und hofft das keiner die Infos von ihm hinterfragt!
Das ist aber Nicht das thema, wollte nur drauf hinweisen das man die tatsachen darstellung in dem von dir geposteten link etwas differenziert sehen sollte :sorry:

Ach mach dir mal da keine Gedanken drüber. Ich habe dort jedenfalls noch keine Strafpunkte bekommen weil ich was gefragt hatte.
Man man man.......pommes hat nen Link reingesetzt der informativ war und gut ist. Kann man alte befindlicheiten nicht ruhen lassen und mal nichs sagen?

AF
 
@pommes
Das wird, denke ich mal, keine Strafverfolgungsbehørde gemacht haben. :a010:
Die Aussage wird eher von jemanden kommen der sich fuer ganz clever hælt und hofft das keiner die Infos von ihm hinterfragt!
Das ist aber Nicht das thema, wollte nur drauf hinweisen das man die tatsachen darstellung in dem von dir geposteten link etwas differenziert sehen sollte :sorry:

Off Topic

@ Andreas

Das sowas nur über bestimmte Stellen zu ermitteln ist mir klar. Nach meinem Wissen ist bei jeder IP- Adresse auch die Tel. Nummer hinterlegt. Wenn der Rechner ans Netz geht. Oder Router. Also zu ermitteln. Und das selbst im tiefsten Norwegen. Deshalb ist Deine Aussage nicht richtig.
Ich gehe von einem normalen User aus.

Wenn jetzt aber jemand Kontakte hat. Damit meine ich zu den Richtigen Leuten. Weiter möchte ich das nicht ausführen.

Selbst verständlich sehe ich das differnziert. Deshalb habe ich geschrieben.

Macht Euch selbst einen Reim draus. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt Komma Aus.
 
Fakt ist doch eins,

man findet wenige Anlagen und Camps im Forum, über die die Meinungen so extrem auseinandergehen, wie das Camp in Bygstad am Dalsfjord. Auffallend ist doch aber eine Tatsache: Es gibt sehr viele hier, die negative Erfahrungen gemacht haben, sei es über das angeln, den Campbetreiber oder die Aufmachung mit den entsprechenden Inhalten der Homepage der Anlage.

Irgendwie ziehen sich die negativen Meinungen wie ein roter Faden durch die Beiträge.
 
Auf die Gefahr hin jetzt verwarnt zu werden.
Es soll ja im anderen Forum einen ex Moderator geben der eine hohe Position bei der Polizei bekleidet. Da wäre ja eine Nutzung der Möglichkeit zur Ortung gegeben und vorstellbar. Ob erlaubt lassen wir mal offen. Wurde mir aber auch nur zugetragen. Ob es stimmt? Keine Ahnung:ergibmich:
Ich fahre nächste Woche erst mal wieder nach Norwegen an den Aafjord, ist ja nicht weit entfernt.

Gruß

Hans-Jürgen
 
Auf die Gefahr hin jetzt verwarnt zu werden.
Es soll ja im anderen Forum einen ex Moderator geben der eine hohe Position bei der Polizei bekleidet. Da wäre ja eine Nutzung der Möglichkeit zur Ortung gegeben und vorstellbar. Ob erlaubt lassen wir mal offen. Wurde mir aber auch nur zugetragen. Ob es stimmt? Keine Ahnung:ergibmich:
Ich fahre nächste Woche erst mal wieder nach Norwegen an den Aafjord, ist ja nicht weit entfernt.

Gruß

Hans-Jürgen

Möchte Dir nicht zu nahe treten, Hans-Jürgen ...aber dieser Beitrag ist für meinen Geschmack so überflüssig wie ein Kropf.
Wenn man keine Ahnung hat, kann (sollte) man auch ruhig 'mal die Klappe halten ...

Gruß
Hajo
 
Auf die Gefahr hin jetzt verwarnt zu werden.
Es soll ja im anderen Forum einen ex Moderator geben der eine hohe Position bei der Polizei bekleidet. Da wäre ja eine Nutzung der Möglichkeit zur Ortung gegeben und vorstellbar. Ob erlaubt lassen wir mal offen. Wurde mir aber auch nur zugetragen. Ob es stimmt? Keine Ahnung:ergibmich:
Ich fahre nächste Woche erst mal wieder nach Norwegen an den Aafjord, ist ja nicht weit entfernt.

Gruß

Hans-Jürgen

Mehr als Geschmacklos...........

Zu was lässt Du Dich noch hinreißen, nur um diesen gewöhnlichen Fjord und den Anlagenbetreiber zu verteidigen?
 
Auf die Gefahr hin jetzt verwarnt zu werden.
Es soll ja im anderen Forum einen ex Moderator geben der eine hohe Position bei der Polizei bekleidet. Da wäre ja eine Nutzung der Möglichkeit zur Ortung gegeben und vorstellbar. Ob erlaubt lassen wir mal offen. Wurde mir aber auch nur zugetragen. Ob es stimmt? Keine Ahnung:ergibmich:
Ich fahre nächste Woche erst mal wieder nach Norwegen an den Aafjord, ist ja nicht weit entfernt.

Gruß

Hans-Jürgen

Auch wenn ich jetzt wieder eine Verwarnung kassiere. Ich wünsche dir viel Spaß am Aafjord

AF
 
@wikinger und Sam
Mein Kommentar bezog sich auf das posting von Pommes bezüglich IP Ortung.
Was daran geschmacklos sein soll. ????
Zudem habe ich in keinster Weise den Anlagenbetreiber verteidigt noch irgendeinen Kommentar zur Verteidigung des Fjords abgegeben. Wer lesen kann hat gewisse Vorteile beim anschließenden beantworten eines Postings und haut nicht gleich wieder einen Kommentar raus der nicht dazu passt Sam. Das du absoluter Stimmungsmacher gegen den Betreiber und die Anlage bist ist ja hinlänglich bekannt.

Danke AF, dafür wirds ja wohl keine Verwarnung geben.

Gruß

Hans-Jürgen
 
Um mal beim Thema des Tread Erstellers zu bleiben, ich war schon dort Juni 2014. Was willst du wissen?
 
@Auster
Du wirst hier oder auch im anderen Forum wahrscheinlich keine Member mehr finden die positive Erfahrungen zum Reiseziel zum besten geben. Jeder der dies macht, wird umgehend auf die übelste Art und Weise angemacht und als "Sektenmitglied" oder Untertan bzw. Jünger des Anlagenbetreibers betitelt. Ich fahre seit 2003 an den Fjord und habe alle Varianten des Angelns dort erlebt. Die Anlage gibt es erst seit fünf Jahren und auch ohne die bekannte Website haben wir dort auch tolle urlaube verbracht. Der Fjord besteht ja auch nicht nur aus dem Ende mit dem Einlauf der Gaula. Er hat auch einen Anfang der auf Höhe Vilnes liegt. Dort beginnt dann der gleichnamige Fjord mit direktem Anschluss weiter zum offenen Meer. Je nach Jahreszeit und Wetter kann man auch im Fjord wahre Sternstunden erleben. Es ist aber keine einfache Angelei und oftmals geht man auch leer aus. Dafür wird man mit einem landschaftlich traumhaften Fjord mit seinen Wasserfällen und Flusseinläufen verzaubert. Ich war inzwischen 17 mal dort, davon drei mal in der besagten Anlage. Oktober 2015, Dezember 2015 und April 2016. Jeder andere Aufenthalt mit meinen Mitfahrern liegt am Fjordausgang bzw. dieses Jahr am Skifjord. Das hat natürlich auch einen Grund. Von dort haben wir sowohl in den Fjord wie auch zum Sognefjord und den Plateaus um Bulandet herum maximal 30 km Fahrt, also maximal 50-60 Minuten. Bei meinen Aufenthalten am Fjordende habe ich gut gefangen, was mit Bildern belegbar ist. Die Fische wurden im Bereich Einlauf Gaula bis Höhe neue Brücke gefangen. Meinen größten Pollack habe ich im April im Durchlauf vor der Tankstelle gefangen. Es gibt genug Ferienhäuser und Wohnungen am Dalsfjord, man muss nicht zwingend in die Anlage. Falls du weitere Infos bekommen möchtest, nur per Mail außerhalb des Forums. Wundere dich nicht wenn hier gleich wieder ein shitstorm losgeht, ist normal wenn es um den Dalsfjord geht. Liegt daran das jede Gelegenheit genutzt wird, um ein paar negative Worte über die Anlage in Bygstad und ihren Betreiber loszuwerden. Ist bei einigen schon eine Profilneurose geworden. Aber wie schon geschrieben, der Fjord ist nicht nur Bygstad.

Gruß

Hans-Jürgen
 
Ich war September 2014 da.
Waren zu zweit und haben 9 Tage geangelt und zwar meistens von morgens bis abends. Sind bis kurz hinter dem Leuchtturm gefahren. Weiter wollten wir nicht.

Musste halt mich mit großen Makrelen, kleinen Wittlingen und Klieschen begnügen... schmecken auch, so ist das nicht.
Sonstige Fänge: ein guter Leng 116cm, ein kleiner Lumb, ein mittlerer Seehecht, 2 gute Pollacks, 1 kleiner Dorsch. Das waren die nennenswerte Fänge.

Kann jetzt jeder selber denken und das bewerten, wie er will.
Meine subjektive Bewertung als eher (noch) unerfahrener Angler, will ich nicht vorenthalten=> 4 von 10 Punkten.
Übrigens... Fänge, die wir in diesen beiden Wochen mit vielen anderen Angler-Trupps verglichen hatten, waren wir sogar als newbees erfolgreich. Und da waren Angler, die Mittelnorwegen und Nordnorwegen bereits beangelt hatten.

Was Reinhard im Nachbarforum vor Kurzem abgezogen hat, finde ich sehr sehr schlecht. Richtig daneben! Habe von ihm gar nicht erwartet! Traurig sowas!
Zu der Aussage von Reinhard, was weiter oben von User Ari gepostet wurde: " ich bin sowieso auf Lichtjahre ausgebucht " ....
sage ich nur: in deinem kleinen Kosmos werden diese Lichtjahre wie ein Wimpernschlag vergehen, lieber Reinhard!
 
Auf die Gefahr hin jetzt verwarnt zu werden.
Es soll ja im anderen Forum einen ex Moderator geben der eine hohe Position bei der Polizei bekleidet. Da wäre ja eine Nutzung der Möglichkeit zur Ortung gegeben und vorstellbar. Ob erlaubt lassen wir mal offen. Wurde mir aber auch nur zugetragen. Ob es stimmt? Keine Ahnung:ergibmich:
Ich fahre nächste Woche erst mal wieder nach Norwegen an den Aafjord, ist ja nicht weit entfernt.

Gruß

Hans-Jürgen

Hans-Jürgen,
egal ob Du mich als Stimmungsmacher gegen Fjord und Anlagenbetreiber bezeichnest. Ich sehe nur die Werbung des Betreibers kritisch und das habe ich öfters geäußert. Aber selbst das darf man wohl in Deinen Augen nicht tun!
Trotzdem finde ich Deine Äußerung im Posting #26 sehr geschmacklos!! Ob es stimmt, weißt Du nicht. Aber erstmal was in den Raum stellen..........
Noch bedenklicher fände ich es, wenn die Recht hätten, wer hinter den ominösen Member steckt!
Aber das scheinst DU ja zu ignorieren......
 
@Auster
Du wirst hier oder auch im anderen Forum wahrscheinlich keine Member mehr finden die positive Erfahrungen zum Reiseziel zum besten geben. Jeder der dies macht, wird umgehend auf die übelste Art und Weise angemacht und als "Sektenmitglied" oder Untertan bzw. Jünger des Anlagenbetreibers betitelt. Ich fahre seit 2003 an den Fjord und habe alle Varianten des Angelns dort erlebt. Die Anlage gibt es erst seit fünf Jahren und auch ohne die bekannte Website haben wir dort auch tolle urlaube verbracht. Der Fjord besteht ja auch nicht nur aus dem Ende mit dem Einlauf der Gaula. Er hat auch einen Anfang der auf Höhe Vilnes liegt. Dort beginnt dann der gleichnamige Fjord mit direktem Anschluss weiter zum offenen Meer. Je nach Jahreszeit und Wetter kann man auch im Fjord wahre Sternstunden erleben. Es ist aber keine einfache Angelei und oftmals geht man auch leer aus. Dafür wird man mit einem landschaftlich traumhaften Fjord mit seinen Wasserfällen und Flusseinläufen verzaubert. Ich war inzwischen 17 mal dort, davon drei mal in der besagten Anlage. Oktober 2015, Dezember 2015 und April 2016. Jeder andere Aufenthalt mit meinen Mitfahrern liegt am Fjordausgang bzw. dieses Jahr am Skifjord. Das hat natürlich auch einen Grund. Von dort haben wir sowohl in den Fjord wie auch zum Sognefjord und den Plateaus um Bulandet herum maximal 30 km Fahrt, also maximal 50-60 Minuten. Bei meinen Aufenthalten am Fjordende habe ich gut gefangen, was mit Bildern belegbar ist. Die Fische wurden im Bereich Einlauf Gaula bis Höhe neue Brücke gefangen. Meinen größten Pollack habe ich im April im Durchlauf vor der Tankstelle gefangen. Es gibt genug Ferienhäuser und Wohnungen am Dalsfjord, man muss nicht zwingend in die Anlage. Falls du weitere Infos bekommen möchtest, nur per Mail außerhalb des Forums. Wundere dich nicht wenn hier gleich wieder ein shitstorm losgeht, ist normal wenn es um den Dalsfjord geht. Liegt daran das jede Gelegenheit genutzt wird, um ein paar negative Worte über die Anlage in Bygstad und ihren Betreiber loszuwerden. Ist bei einigen schon eine Profilneurose geworden. Aber wie schon geschrieben, der Fjord ist nicht nur Bygstad.

Gruß

Hans-Jürgen

Wie wurden denn bisher die Kritiker angemacht ? Kritik zum Fjord und Anlagenbetreiber durfte man doch bis vor kurzem gar nicht äußern.....
Doch scheinbar werden es täglich mehr.........
 
Na klar gibts da einen Grund .1:Immer ist das Wetter schuld,
wenn die Fische nicht da sind.2 Wenn das Wetter mal passt ist der Krill schuld und die Bäuche der Fisch sind so vollgeschlagen damit sie fast platzen . 3 Die Beißflaute dauert so lange das ja da unten nur noch Gräten rum schwimmen.4.Ich möchte nicht jedes Jahr am WELTBESTEN FJORD angeln und überlasse euch die dicken Weltmeister Fische.5 Es gibt Anlagenbetreiber die ich nicht ausstehen kann und denen möchte ich mein Geld nicht geben.6 Für mich ist der Fjord, also das Ende, ein sehr schlechtes Angelrevier .7 Die hochgepriesene Artenvielfalt konnten wir nicht feststellen .
Schönes WE Seelachs Benno.
 
Die Gründe scheinen ja immer dieselben zu sein, dort nach einem Mal nie wieder hinzufahren.
Bei jeder anderen Anlage hätte ich jetzt gedacht, kann eigentlich nicht gut gehen (finanziell), daß die Kunden
nur einmal kommen ! ?
Da aber die Anlage nach Aussage des Betreibers "auf Lichtjahre hinaus ausgebucht ist", braucht man sich deswegen
zum Glück keine Sorgen machen.

Bisher hatte ich nie das Verlangen dort ein mal hin zu reisen.
Nachdem was man so liest und hört, stellt sich dieses bei mir wohl auch nicht mehr ein !
 
Oben