•   
  •   
 
 
 

Xzoga Taka G 66 PE 0.8 oder PE 1.2 zum Vertikalfischen?

Pierro123

Stammnaffe
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
446
Alter
39
Ort
Heilbronn
Hallo Rutenbauer,
bin mal wieder auf eure Erfahrungen angewießen, diesmal gehts aber ausnahmsweise nicht um ein Stock für Norwegen.
Bin mir nicht sicher welcher Blank von den beiden obigen es werden soll.

Gefischt wird die Rute auschließlich Vertikal mit einer kleinen Baitcaster, wird also mit Trigger aufgebaut.
Als Köder kommen nur No- bzw Low-Action Shads zum einsatz mit einer länge von max 10-12cm und einen Kopfgewicht von max 20gr.

Ich bevorzuge eher die leichte Angelei, also so leicht wie möglich, und so schwer wie nötig. Aber reicht der PE0.8 Blank für mein Vorhaben?

Ich hoffe es hat schon einer Erfahrungen mit dem Blank gemacht und kann die hier mit mir teilen.

Gruss Pierre :wave:
 
Moin Moin. Ich will mir ja als erstlingsprojekte den Xzoga Black buster x66pe0,2-0,6 aufbauen und hab da zum testen mal Savage gear Sandaale in 42gr und 23gr drangebastelt und fand das Verhalten super. Lure Weight liegt hier bei 50gr also mittig zwischen Deinen. Ich denke die leichtere Variante reicht dicke aus. Gibt's übrigens bei cmw zum sale Preis von über 20€ weniger
 
Ganz ehrlich in meinen Augen sind die Xzoga Blanks nicht wirklich zum vertikal Angeln geeignet. Sie besitzen nicht die, für mich, nötige Steifigkeit/Spitzenakton. Habe für meinen Schwager den 1.2Pe als Spaßrute aufgebaut, was sie auch ist. Aber vertikal, nein danke.
Gruss Gunter
 
Schaue dir mal die Quickline Blanks von PacBay an. Habe den QLMBC784 schon zwei mal aufgebaut und benutze ihn neben Jerkenbait fischen auch zum vertikal Angeln auf Hecht. Der ist für deine Anforderungen zwar zu kräftig, aber es gibt noch leichtere.
Gruss
 
Oben