Reisebericht / Warnung vom Skjaergardscamping, Vikna, Rörvik 2016

Und im Grunde genommen ist so eine lächerliche Warnung wirklich eine Existenzbedrohung!!!!!!

Gruss
JÖrg

Also ich weiß nicht.
Was ist schlimmer als Negative Werbung? Gar keine Werbung!
Denke mal viele die hier lesen hatten keine Ahnung von diesem Camping, jetzt wissen die das man da nicht schlecht angeln kann und wenn da auch keine Spitzenboote so doch brauchbare Boote sind.
Bei etwas schlechterem Wetter will auch nicht unbedingt jeder Offshore angeln.
Nicht jeder ist auch so empfindlich und sucht nach Dreck unter der Matraze, Bett oder wo auch immer.
Der Betreiber kann das nach dem es hier so öffentlich wurde es auch verbessern und umgänglicher werden.
Kann mir gut vorstellen das dieser Thread am Ende dem Ralf mehr nützt als schadet.

Gruß
Waldemar
 
Das ist absolut richtig Waldemar! Sucht man das Haar in der Suppe, wird es auch meistens gefunden!
Bekommt man keine Kritik, kann man nichts verbessern!
Ich geh davon aus das er sich vielleicht nochmals neu Aufstellt und Gas geben wird.
Ich hoffe auch das sich nun einige selber ein Bild von diesem Campingplatz machen werden und diese einmalige Lage
in Mittelnorwegen kennen lernen!

Hier ein paar Punkte wo wir mit den 30PS Schalen waren und sehr gut gefangen haben!!

Achtung: Er bietet nun zwei Boote mit 40PS u. 50PS an inkl. Echolot und Plotter!

http://kart.gulesider.no/m/6upQx


http://www.norwegen-angelforum.de/index.php?threads/vikna-royber-tour-2013.45698/

Gruss
 
Hallo Schubi, natürlich lügst Du nicht! Ist doch ganz klar! Hat nur so ein Geschmägle erzeugt, dem hätte man doch aus dem Weg gehen können. Kommunikation(verbaler Art) mit dem Vermieter könnte da schon viel helfen.....Na-ja....... die Medaille hat eben zwei Seiten. Das Forum kennt nur Eine.(is nichts Neues,wurde auch schon festgestellt)
Liegegebühr....dann geht natürlich in Ordnung mit dem Boot....aber sonst?
 
wenn man Schubi seinen Ausführungen liest, war genau diese Kommunikation nicht möglich, aufgrund des Auftretens des Vermieters

wie hier schon einmal geschrieben wurde sind solche Kommentare für einen Vermieter auch mal ganz hilfreich um evtl. Dinge zum besseren zu wenden, es war ja anscheinend nicht immer schlecht...vielleicht gibt es in Zukunft auch einen positiven Kommentar hier...
 
Seht das doch mal von einer anderen Seite
Die Anlage wird von einem deutschen Ehepaar übernommen. Verwirklicht Ihren Traum der natürlich mit viel Arbeit verbunden ist. So wie ich
die Geschichte von Ralph und Inge verfolgte, haben sie dies mit geringen Mitteln getan. Sprich mit einem wirklich hohen Risiko verbunden! Schließlich ist das
Ihre Lebensgrundlage.
Mittlerweile bieten sie auch 18ft. Boote mit 40-50PS an. Ausgerüstet mit Plotter etc.. Das dieser mal ausfällt, ist ärgerlich, aber auch in anderen Anlagen
von etablierten Reiseveranstaltern gibt es ähnliche Vorfälle.
Die Hütten wurden glaube ich auf einen doch sehr guten Niveau angehoben.

Wenn ich mal zurück denke, was wir für eine "Schweinebuchte" in Hestoysund vorgefunden haben, sind Eure Kekskrümmel, Spinnweben etc, echt ne Lachnummer
und überhaupt kein Grund hier so eine derart hohe Welle zu schlagen!!!! Letztendlich haben wir selber die nötigsten Sachen inkl. Schlachtplatz gereinigt um uns wohl zu fühlen.
Ist doch nicht schwer auch mal über seinen eigenen Schatten zu springen,oder?

Die sicheren 30PS Oienboote eignen sich sehr wohl für die Offshoretouren. Ist man mit seinem eigenen Kutter verwöhnt, kann man dies auch als Grund mit einbeziehen. Wir waren in Nyheim bei Peter untergebracht. Anfangs auch "nur" 17,5ft. Quicksilver mit 30 PS und sind damit bei gutem Wetter offfshore gefahren.
Selbst in den Schären, wenn man sich mit der Seekarte befasst, südlich von Valoya haben wir Butt ohne Ende gefangen.

Letztendlich haben die Beiden sogar noch ein Flytekai gen Süden hingestellt, so das man egal aus welcher Richtung der Wind kommt raus kann.

Und im Grunde genommen ist so eine lächerliche Warnung wirklich eine Existenzbedrohung!!!!!!

Wegen irgendwelchen Gelüsten was Euch angetrieben hat!!! Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen!!

Meines Erachtens wurde hier mal wieder richtig gegen den Wind gepisst und hoffe das Ralph und Inge noch viele zufriedene Gäste bekommt!

Gruss
JÖrg

Normalerweise lese ich deine Beiträge echt gerne, dieser macht mich jedoch etwas sprachlos. Ich entnehme deinem Posting mal, dass Du die beiden zumindest kennst.
Jedoch warst Du sicherlich nicht dabei.
Blicke doch mal über den Tellerrand zu den Gästen, die ihr hart verdientes Geld und den Jahresurlaub dort verbringen.
Welche Mittel die beiden zur Verfügung hatten ist für den Gast nebensächlich.
Es interessiert auch nicht was die beiden für eine "Schweinebuchte" übernommen haben. Und ja, es ist zuviel verlangt wenn ich den Dreck der Vorgänger beseitigen muss. Niemand erwartet dort ein 5 Sterne Hotel. Sauber machen ist jedoch kein Hexenwerk und gehört deutlich nicht zu den Aufgaben des Nachmieters. Wenn ich Geld für etwas zahle, auch die obligatorische Endreinigung, dann hat es einfach sauber zu sein

Du unterstellst den beiden irgendwelche Gelüste. Warum?

Ich kann Ihren Ärger nachvollziehen. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Es kann auch immer was kaputt gehen. Das war auch offenbar nicht das Problem. Vielmehr störte, dass der Vermieter sich einen Scheiß drum kümmerte. Gastfreundlichkeit ist das A und O. Als Betreiber einer Anlage geht der Job nunmal 24/7, gerade in den paar Monaten der Hauptsaison. Er hat sich darum zu kümmern, Punkt. Da spielt der Wochentag keine Rolle.
Rummotzen und mit Rauswurf drohen habe ich noch nie erlebt. Wäre der Vermieter bei mir ins Haus gestürmt und hätte rumgebrüllt, ich hätte Ihn höflich vor die Tür gesetzt. Für die Mietdauer hat er nämlich das Hausrecht für die Hütte abgetreten.
Es ist ein leichtes seine Gäste mit Gastfreundlichkeit zufrieden zu stellen. Zwei Jahre zuvor waren es die Beiden offensichtlich auch.
Wer Gäste anblafft und anpöbelt, der brauch sich nicht über schlechte Meinungen und ausbleibende Gäste ärgern.
Grüße
 
Was mir beim der Beschreibung vom Trethreadersteller etwas seltsam vorkamm war das nach seiner Aussage es unter dem Bett und Matrazze nicht sauber war. Das lies mich vermutten das er da höhere Ansprüche hat, den ich habe noch in keinem Urlaub unter das Bett oder die Matraze geschaut, weil das mich einfach nicht Interessiert hat und ich mein Zeug da auch nicht hin tue und dort keinen Dreck mache.
Entsprechend dem weiß ich auch nicht ob seine Ausage zu Wollmäusen und Spinnweben nach meinen Mastäben überhaupt so relevant wäre, den womöglich bräuchte ich eine Lupe um das so wahrzunehmen wie der Threadersteller, bei dem ich auch nicht auszuschließen kann das der Ärger mit dem Vermieter auch eine Vergrößernde Wirkung hatte.
Habe in der Firma viel Erfahrung damit gemacht wie Kleinigkeiten zu großen Problemmen aufgeblasen werden wenn man unter Stress steht und dann machen noch meistens die den größten Stunk die selber den meisten Dreck verursachen.
Als Vorgesetzter von beiden Schichten mit je ca. 15 Mann, die sich gegenseitig ständig wegen irgendwas beschuldigten war das wichtigste was ich gelernt habe : glaube nie der Aussage von einem, den nach der Gegendarstellung des Beschuldigten sieht es in der Regel ganz anders aus.
Auch wenn eine Gruppe mit gleichen Interessen eine Aussage macht, heißt es noch lange nicht das es auch wirklich so bleibt wenn man der Sache auf den Grund geht.
Deswegen bilde ich mir nicht mehr so leicht ungeprüfft ein Urteil.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim der Beschreibung vom Trethreadersteller etwas seltsam vorkamm war das nach seiner Aussage es unter dem Bett und Matrazze nicht sauber war. Das lies mich vermutten das er da höhere Ansprüche hat, den ich habe noch in keinem Urlaub unter das Bett oder die Matraze geschaut, weil das mich einfach nicht Interessiert hat und ich mein Zeug da auch nicht hin tue und dort keinen Dreck mache.
Entsprechend dem weiß ich auch nicht ob seine Ausage zu Wollmäusen und Spinnweben nach meinen Mastäben überhaupt so relevant wäre, den womöglich bräuchte ich eine Lupe um das so wahrzunehmen wie der Threadersteller, bei dem ich auch nicht auszuschließen kann das der Ärger mit dem Vermieter auch eine Vergrößernde Wirkung hatte.
Habe in der Firma viel Erfahrung damit gemacht wie Kleinigkeiten zu großen Problemmen aufgeblasen werden wenn man unter Stress steht und dann machen noch meistens die den größten Stunk die selber den meisten Dreck verursachen.
Als Vorgesetzter von beiden Schichten mit je ca. 15 Mann, die sich gegenseitig ständig wegen irgendwas beschuldigten war das wichtigste was ich gelernt habe : glaube nie der Aussage von einem, den nach der Gegendarstellung des Beschuldigten sieht es in der Regel ganz anders aus.
Auch wenn eine Gruppe mit gleichen Interessen eine Aussage macht, heißt es noch lange nicht das es auch wirklich so bleibt wenn man der Sache auf den Grund geht.
Deswegen bilde ich mir nicht mehr so leicht ungeprüfft ein Urteil.

Gruß
Waldemar

Hallo WalKo,

den Blick unter die Matratze und das Bett habe ich nur erleben dürfen, weil ich bei der Abreise, so wie von den Vermeitern erwünscht, das Bett abgezogen habe.
Im Nachhinein hätte ich diesen Gefallen lieber sein lassen sollen!

Ich stelle diesbezüglich bei Weitem keine hohen Ansprüche. Aber Ohrstöpsel etc. haben dort nunmal nichts verloren.

Gruß, Daniel
 
Da kann ich dir nicht wiedersprechen.
Fremde Ohrenstöpsel unter der Matraze wäre mir auch unangenehm und die haben dort überhaupt nichts verloren.
Eigentlich hätte es dem wer vorher das Bett abgezogen hat auch schon auffallen müssen.
Weis jetzt nicht wie es dort auf dem Camping ist, normal bringt man in Norwegen ja die eigene Bettwäsche mit so das der Vermieter mit den Betten eigentlich nichts macht.

Gruß
Waldemar
 
Hallo Schubi,
dein Reisebericht hat mich ziemlich geschockt....trotzdem würde mich noch interessieren wieweit die guten Angelplätze entfernt sind. Aus dem Ulsundsvagen herau und dann bestimmt bis zur Insel Mahalman. Kannst Du evtl. mal die GPS- Koordinaten geben oder die Stellen ein wenig beschreiben, damit ich mir ein Bild davon machen kann....Besten Dank im Voraus! Gruss Bert
 
Oben