Lofotenfischerei

Lofotenfischerei auf einem Sjark gemeinsam mit einem Berufsfischer?

  • Ja - für 1-2 Tage

    Stimmen: 6 37,5%
  • Ja - während meines gesamten Aufenthalts

    Stimmen: 5 31,3%
  • Nein

    Stimmen: 1 6,3%
  • Kommt auf den Preis an

    Stimmen: 14 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Bernhard Tromsø

New Member
Registriert
29 September 2016
Beiträge
3
Alter
35
Ort
Tromsø
Website
www.budgettours.no
Moin! :) Wir bei Tromsø Budget Tours sind gerade mit der Entwicklung von neuen Produkten beschäftigt, und eines der Produkte, an denen wir gerade arbeiten, ist eine Angelreise auf die Lofoten mit Teilnahme an der jährlichen Lofotenfischerei an der Seite eines Berufsfischers auf einem klassischen Sjark. Wäre das etwas, das euch interessieren würde? Was würdet ihr euch bei/von einem solchen Angebot wünschen?
 
:014:
Wer ist Wir?
Und was ist Tromsø Budget Tours?
Zur eigentlichen Idee einen Berufsfischer mit Rute und Rolle beim Fang zu unterstützen, kann ich für meinen Teil behaupten es sehr interessant zu finden.
Eine warme Kajüte mit Kaffeemaschine und zwischendurch mal ein paar " Dicke " bei Sauwetter an Deck zu hieven,noch dazu auf Fangplätzen die man mit dem Mietboot vielleicht nicht erreicht..... stell ich mir toll vor.
Gruß Michael
P.S.
Nach erfolgreichem Fang noch..... https://www.budgettours.no/beersafari/
und es kommt dem Schlaraffenland sehr nahe.
 
In meinem "Schlaraffenland" würde das Ganze im Winter stattfinden und ich würde den Tag über auf den Lofoten Skitouren gehen und Abfahrten machen und am Abend angeln. Das dann zur Skreizeit mit tagsüber Skiführer und einem Koch, der den abendlichen Fang verwertet. Gab mal einen Film über so ein Angebot. Leider habe ich nur das Ende gesehen und den Film nirgends wo wieder gefunden und auch nicht dieses Angebot.
:a050:man wird ja wohl mal träumen dürfen:a050:
Ob ich mir das überhaupt leisten könnte???:a0155:
 
Vielen Dank für die Zurückmeldungen! Die Lofotenfischerei findet seit weit über 1000 Jahren von Januar bis Anfang April statt, also die Skibedingungen stimmen. :) Falls auf den Lofoten doch mal kein Schnee liegen sollte, haben wir hier nebanan noch die Lyngenalpen. Da kann man vom Gipfel bis zum Ufer Ski fahren, und dort dann den Skrei auf dem Heimweg erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde solch einen ansatz sehr interessant , mich würde soetwas sehr interessieren , mal mit einem berufsfischer auf see zu sein , zwar nicht den ganzen urlaub aber 2-3 tage schon ,da ich meistens allein ,oder in kleinen gruppen max 3 personen unterwegs bin fände ich das ideal ,man würde auch mal da hin kommen wohin man sich als angler nicht allein raus traut , also ich wäre intrssiert und das nicht nur zur skrei zeit , die berufsfischer sind doch fast das ganze jahr beim fischen ,gruß Eli
 
Oben