•   
  •   
 
 
 

rute für skrei tour

Wüsste nicht was man für eine ultraspezielle Rute braucht um nen "dummen Dorsch besserer Fleischqualität "zu landen.Aber macht mal...wünsche euch schonmal schönes Wetter zu der Jahreszeit,damit ihr auch zum Angeln kommt!
 
Wüsste nicht was man für eine ultraspezielle Rute braucht um nen "dummen Dorsch besserer Fleischqualität "zu landen.Aber macht mal...wünsche euch schonmal schönes Wetter zu der Jahreszeit,damit ihr auch zum Angeln kommt!

Etwas ironisch, im Groben aber auch meine Auffassung.
Da Großdorsche sehr stark schlagen können, sollte die Rute
a) sensibel in der Spitze und
b) ein ordentliches Rückgrat haben,
was so ziemlich jede 30-lbs-Rute halbwegs erfüllt. Feintuning ist dem Fisch egal, dieses dient mehr der besseren Rückmeldung vom Köder (wichtig bei GuFi) und den Bedürfnissen des Anglers bzw. dessen Kondition.
 
Das ist wohl wie immer reine Geschmackssache. Ich habe da auch schon viele Ruten ausprobiert.
Am besten hat mir bisher die Shimano Beastmaster AX in 20-30 lbs gefallen. Eine Rute für 80€.
Leicht, tolle Aktion und gutes Rückgrat. Mit der Maxel 05 ein Traum.
Wie gesagt, meine Meinung. Eine kürzere Rute würde ich persönlich nur bis 2,10m nehmen, Daiwa Inliner.
Eine Nummer schwerer wäre die ABU Suvären in 30 LBS. Auch schön leicht und genial sensible Spitze. Allrounder-Rute.
 
Hallo,

ich habe jetzt ewig die Funktion gesucht.

kann mir jemand erklären wie das geht??

DANKE schon mal

Eigentlich ganz einfach - aufs Profil klicken und Unterhaltung beginnen... Geht aber bei dir irgendwie nicht. Es gibt eine Mindestanzahl an Beiträgen, die man für diese Funktion braucht... hast du aber eigentlich schon locker zusammen... Vielleicht wendest du dich mal an einen Admin
 
Eigentlich ganz einfach - aufs Profil klicken und Unterhaltung beginnen... Geht aber bei dir irgendwie nicht. Es gibt eine Mindestanzahl an Beiträgen, die man für diese Funktion braucht... hast du aber eigentlich schon locker zusammen... Vielleicht wendest du dich mal an einen Admin
Das könnte an seiner Grundeinstellung liegen. Wenn er an der Stelle - siehe unten Bild- „ Nur Mitglieder, denen du folgst“ gewählt hat und niemandem folgt, kann man auch keine Unterhaltung beginnen. Oder wenn er an der Stelle gar kein Häkchen hat.
Unterhaltung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz einfach - aufs Profil klicken und Unterhaltung beginnen... Geht aber bei dir irgendwie nicht. Es gibt eine Mindestanzahl an Beiträgen, die man für diese Funktion braucht... hast du aber eigentlich schon locker zusammen... Vielleicht wendest du dich mal an einen Admin
Hallo,
Irgendwie geht das nicht bei mir.
Kannst du mir bitte deine Meinung über die Rute hier schreiben ??

Danke
 
Die megaforce hatte ich mal in den Händen, ich hatte mich dann für die Team daiwa pilk entschieden, die ist sensibler in der Spitze und die Aktion ist gleichmäßiger.
 
ok.

wie kann ich das Wurfgewicht umrechnen. habe nix gefunden im forum.

Wie viel lbs hat die Rute? Wurfgewicht ist 200-500g.

Danke schon mal:a020:
 
Umrechnen funktioniert nicht,da es sich bei beiden Angaben um unterschiedliche Dinge handelt.Die "LB"-Angaben entsprechen der Schnurklasse der Rute,Wurfgewicht ist was anderes!

Für reine Bootsruten wie sie häufig in Norwegen Verwendung finden könnte man bei einem Wurfgewicht von 200 bis 500g inetwa von einer 20 bis 30 lb-Rute ausgehen.Ausnahmen/Unterschiede gibt es da aber natürlich auch!
 
Oben