•   
  •   
 
 
 

Okuma Makaira spinning reel

Die ganze Wahrheit ist, dass Du mich gleich mitwartest, indem Du mich mit Fest- und Flüssignahrung als Begleitmusik zur Rollenpflege versorgst.
In gewisser Weise bin ich fast schon dankbar, dass ich Dir gelegentlich mal auf dem Gebiet der §§ unter die Arme greifen kann. In gewisser Weise deshalb, weil es eigentlich wünschenswert ist, dass solche Fälle gar nicht erst auftreten.
What goes around, comes around...
 
AW: Okuma Makaira spinning reel

Na da bin ich doch mal sehr gespannt. Fände es gut wenn die beiden Großen Hersteller mal ein bisschen Druck im High End Bereich bekommen. Accurat und Penn sind dazu wohl nicht in der Lage und Van Staal wird wohl auf kurz oder lang ganz vom Markt verschwinden. Allgemein hat Okuma in den letzten Jahren ordentlich zugelegt. Hatte mir ja vor kurzem eine Azores als Backup für Panama gekauft. Für den Preis kann man da echt nicht meckern. Filz raus, CFK rein und das wars. Gibts zu der Makaira irgendwo schon Daten? Würde mich sehr interessieren ob das eher in Richtung der alten Saltiga (Exzenter) oder doch in Richtung Stella (Wormshaft) geht. Geil wäre ein Eisenschwein wie die alten Saltigas ohne Magseald blablablub.

Wieso ist Penn keine keine Alternative ?
Wenn du ein "Eisenschwein "suchst finde ich ne TRQ auf jeden Fall ne Alternative .
 
Ist eine Rolle für das schwere Poppern, Jigging und schwere Welsangeln.
Leider sind auf der Webseite noch keine Schematics eingestellt. Auch wäre das Gewicht interessant zu wissen.

Wäre toller Service wenn Member Einfelshark die Schematics und auch die Gewichte hier einstellen würde.:dankeschoen:

www.okumafishing.com/product/view/reels/spinning-1/makaira-spinning

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Bisher Teile direkt aus Taiwan bezogen. Klappt gut, dauert aber auch 14 Tage
und hat die Rennerei zum Zoll....

Was besonders wichtig ist; kann man eine Zweitspule (Preis) bekommen die beim tropischen Fischen mehr als notwendig ist?
 
anbei die Gewichte und hat ein Exentergetriebe wie auf der PDF zu sehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    112,3 KB · Aufrufe: 82
  • Dokument1.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 99
Ist das ein Druckfehler ? Ne 30000er mit der gleichen Schnur Kapazität wie die 20000er :a0155:
 
Danke, ruf dich nachher noch an. Wenn ich Sonntag nicht erst gegen Mitternacht an Duisburg vorbei gefahren wäre, hätte ich noch vorbei geschaut. Wollte deinen Schönheitsschlaf nicht stören....

Auch die Daiwa mit Mag Seal?

Hast du einen M 2,5mm Gewindeschneider? 2mm Bohrer habe ich. Schraube in Stella festgefressen....
 
Oben