Für Tomaten Fan's

nur noch Mal zur Sicherheit, da DHL zur Zeit echte Probleme bei der Zustellung hat, haben eigentlich alle, die wollten (außer Mog) Ihre Tomatensamen bekommen? wenn nicht sagt nochmal kurz Bescheid, bitte
 
Christian, wie schon per UH....meine sind sicher verpackt und recht zügig angekommen!
Auch hier nochmal einen ganz dicken Dank für Deine Mühe :dankeschoen:. Ich freue mich schon auf´s nächste Jahr
 
Hi,
alle 4 Tüten sind gut angekommen.:dankeschoen:
 
20160923_185504.jpg

Schick, das wird für mich mal was neues, schon cool aus ein paar doofen Kernen eigene Tomaten de Luxe zu ziehen.

Danke Christian
 
Na da bin ich aber mal gespannt.
 
Hallo , besteht noch die Möglichkeit ein paar deiner Tomatensamen gegen einen Unkostenbeitrag zu bekommen ? Würd mich freuen , Gruß Andy
 
Hey Andy,

Ist noch was da. Schreib mir via PN einfach Deine Anschrift

@All 3 - 4 weitere Pakete krieg ich noch hin. Dann sind sie alle
 
Coole Aktion, an Tomaten muss ich mich auch mal wagen. Bei den Chillies läuft es dieses Jahr nicht so ertragreich, mein Urlaubspflanzenbetreuer hat meine Chillies auf der Terrasse "vergessen". Ein paar Scotch bonnet und nonames in ultrascharf sind trotzdem rausgesprungen...
Grüsse
Tom
 
Hey Andy,

Ist noch was da. Schreib mir via PN einfach Deine Anschrift

@All 3 - 4 weitere Pakete krieg ich noch hin. Dann sind sie alle

Servus Christian , deine Samen sind bei mir angekommen . VIELEN DANK DAFÜR !!! Werde spätestens nach der Aussaat wieder berichten , freue mich schon auf die tollen Tomaten. Vllt können Wir ja den Thread am leben erhalten wenn die Tomaten deutschlandweit aufgehen :-)))

Gruß Andy
 
:014::dankeschoen::k020:
 
Habt ihr eure Samen schon in der Erde?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und irgendwie passt es hier ja rein:
Keine Ahnung, ob ihr gestern abend "Kitchen impossible" geguckt habt, oder ob ihr ein Freund
von Tim Mälzer seid oder nicht. Dort wurde das israelische Gericht Shakshuka zubereitet,
Hauptzutat sind Tomaten. Eigentlich bin ich kein Freund von warmen Tomaten, meine Frau
dafür umso mehr. Sie hat mich also aus der Küche verdrängt (wo ich doch jetzt gerade meine
grandiose Karriere als Hobbykoch starten wollte) und hat es nachgekocht. Nicht das org. Rezept
von gestern, aber eins aus dem Internet ohne Peperoni.
Leute, ich muss sagen es war der Hammer. Ich konnte leider so schnell wie sie es zubereitet hat
(ich glaube es dauerte nicht länger als 15 Minuten) und wie wir es dann verspeist hatten, keine Bilder
machen, nur noch von der leeren Pfanne und den ebenso leeren Tellern.

Ich kann es euch nur empfehlen, vielleicht macht einer der Profis hier mal ne Bilderstrecke zu dem
Gericht. Besser kann es eigentlich nur durch Tomaten der eigenen Ernte werden.

Gruß

upload_2017-2-6_21-9-29.png

Quelle: VOX Kitchen Impossible 2017
 
dann warten wir wohl bis Juli/August...
 
Hatte mir die Sendung auch angesehen, bin zwar kein Mälzer Fan, doch das Format gefällt mir gut. :biglaugh:

Diese Art Eierpfanne gibt es in vielen warmen Ländern, ich habe sowas öfter in Spanien zum 2ten Frühstück für meine Arbeitskollegen zubereitet.
Dort gibt es kein festes Rezept, wird von Region zu Region unterschiedlich zubereitet. In einer Region , wie z.B. Granada , wo viele Oliven angebaut werden, ist das Rezept natürlich nur Orginal mit vielen Oliven, an der Küste kommt schon mal gern zum salzen eine Art getrockneter Stockfisch hinzu. :32:

Einfach mal wild drauf los kochen, was könnte passen, was nicht, gerade sowas macht kochen aus, nach Rezept kann ja fast jeder. :a055:

Gruß Micha

P.S. bei der 3 Sterneküche ist mir dann allerdings die Kinnlade runter gefallen, wieviel Zeit so ein Koch am Herd steht,nur um die teuersten Produkte zu verbessern, die wildesten Versuche startet, um dann eventuell wieder für ein paar 100 € Kaviar, Austern oder andere Produkte weg zu werfen, weil es nichts wurde.
Der Wahnsinn, ein Sternekoch muß nicht nur kochen können, vorallem muß er ein kräftiges Portmonaise haben, das solche Testversuche übersteht. :eek1:
 
Es sprengt eigentlich diesen Thread, aber ich gebe dir vollkommen Recht Micha.

Das Austernwasser mit Gelatine anzumachen um ne salzige Note auf den Teller zu bringen und
dann die Seeigelzungen (nach Mälzer war es nur Paprika-Schmelzkäse) pürieren und als
Paste zu servieren ist schon krank.

Ich mag den Mälzer auch nicht so recht, aber in dieser Sendung ist er schon gut.
Leider zieht die Fäkalsprache auch mehr und mehr in solche Sendungen, für jemanden, der seinen
Kindern noch beigebracht hat "Scheisse sagt man nicht" ist diese Art und vieles andere in den
aktuellen Medien nichts mehr.
 
Die ersten "Samenspenden" von Christian :biglaugh: stecken ihre Köpfe aus der Erde

Tomaten5.jpg Ich habe sie jetzt allerdings noch etwas kühler gestellt. Einige meiner ersten Chillis sind mir leider etwas vergeilt, da zu warm :a045:; einige konnte ich aber retten.

Zur Probe habe ich mal etwas Basilikum gesäat. Soll dann in den Topf für drinnen :zwinker:

Tomaten6.jpg
 
Hallo Christian,

auch auf diesem Wege nochmals dankeschön für die Samen. :dankeschoen:

Werde die in den nächsten Tagen auch aussäen und dann hoffentlich Fotos von den Erfolgen einstellen können.

Gruß

Volker
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hi Laheda,
na warste zu gierig.????.
Ich werde erst Ende März mit den Tomaten anfangen.
VG Christian
 
Ha, meine (bzw. die Pflänzchen meiner Tochter) recken auch schon das Köpfchen.
Vielen Dank nochmals für diese coole Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben