•   
  •   
 
 
 

ROAN Solvika

Teitelboim

Teitelboim
Registriert
5 April 2008
Beiträge
255
Ort
Leipzig
Liebe Naffen, in der ersten Oktoberwoche darf ich - erfreulicherweise - zum dritten Mal 2016 in das gelobte Land - allerdings in eine neue Region und zu einer ungewohnten Jahreszeit. Ziel ist Roan, gebucht das Haus Solvika Sjøhus. Unser Zielfisch ist der Seehecht. Wer war schon im Herbst dort und kann uns ein paar Tipps geben?
Vielen Dank
Teitelboim
 
Ich war zwar noch nicht im Herbst in der Gegend aber von André aus Bessaker (ist ja nur "ums Eck" von Euch aus) habe ich mal gehört , dass er im Herbst im Brandsfjord auf Seehechte fischt.
Darüber hinaus quetscht Euren Betreuer vor Ort, Gert Menz, aus. Gert und seine Frau Karin wohnen nur wenige Meter weiter bei dem Haus "Sörvika" von Dintur und sind selber begeisterte Angler. Ich hatte die Freude, im Juli 2012 bei ihnen im Haus Sörvika 2 Wochen zu sein und habe Gert als echten "Pfundskerl" :a020: kennengelernt, mit gutem derbem Humor :wink:, viel Ahnung vom Gebiet und immer hilfsbereit!:genau:
 
So ein Zufall! Wir fahren morgen früh für eine Woche nach Roan. Haben zwei Häuser belegt (Solvika Sjøhus und Sorvika) und auch zwei Boote.
Seehecht ist zumindest "auch" unter den Zielfischen. Ich werde zwischendurch mal berichten und kann Dir nach dem Urlaub auch gerne eine
Seekarte mit unseren fängigsten Stellen zumailen. Und Gert werden wir auch "ausquetschen". Ich kenne ihn bis jetzt nur vom Telefon. Da macht
er in der Tat einen netten Eindruck.

Gruß
Hiep
 
Mit Gert und seiner Frau habt ihr tolle und echt nette Berater an der Hand!:a020:
Wünsche Euch viel Sapss und "Skitt fiske"!
 
:a055::a055::a055:
Natürlich "Spass" ...und Schnaps natürlich auch :a055::a055:
 
Oben