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Korrosion Jigging Master Rollen

wollebre

Stammnaffe
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14 April 2010
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77
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28844 Weyhe
möchte dringend darauf hinweisen das es wichtig ist unter der Abdeckkappe der Kurbel gut zu fetten.
Seewasser dringt darunter ein was zu Salzablagerungen und Korrosion am Kurbelarm führt!!
Die kleine Schraube in der Kappe läßt sich mit einem Torx 8 Bit rausdrehen.

Neuralgische Punkte die auch gut gefettet werden müssen sind das Gewinde der Kurbelschraube (123)
(links herum rausdrehen) und das Gewinde der kleinen Konterschraube (154).

Das die Gewinde der Gehäuseschrauben auch Fett benötigen schreibe ich letztmalig!

Gruß
Wolfgang
 

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Hinzuzufügen ist vielleicht noch das Lochblech, auf dem der Bremshebel lang läuft. Darunter sammelt sich viel Salz was zu Korrosion an den kleinen Schrauben bzw. den Gewinden im Gehäuse führt. Bei Maxel übrigens das selbe.
 
Das schlimme an der Sache ist. Die Rolle ist 1 Jahr alt. Am Wasser war sie für 10 Tage im Juni 2016. Zugegeben grosse Pflege hat sie nicht bekommen ausser eine gründliche Süsswasserdusche am letzten Tag.

Noch schlimmer ist was mir Wolfgang über unsere anderen Rollen erzählt hat.

Ich kann nur jedem Raten seinen neuen Rollen eine gründliche Erstwartung zukommen zu lassen.

Eventuell hat Wolfgang ja lust ein Resümee über unsere Rollen abzugeben.

Ach ja Wolfgang
Ein ganz dickes DANKE SCHÖN

Ist schon aussergewöhnlich wie Du Dich hier Einsetzt.
 
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